Das Hotel ist gute 15 Jahre alt, gepflegt und sauber, bietet aber eine recht laute Geräuschkulisse aufgrund der architektonischen Bauweise. Leider sprechen die Angestellten kaum oder wenn nur sehr schlechtes Englisch, daher sind spanische Grundkenntnisse wirklich empfehlenswert. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in die nähere und auch weitere Umgebung, wir fühlten uns wohl.
Etwas abgewohnt und hellhörig aber mit offenem Badbereich, recht weichen Matrazen und einem eher überschaubarem Balkon. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt, die Betten wurden mehrmals pro Woche überzogen.
Die Restaurantzeiten sind human, leider wurde nur Weißbrot angeboten, die Speisen am Buffet waren nur lauwarm, dann eher das Livecooking genießen, leider auch durchgängig recht fad gewürzt mit wenig Abwechslung. Die Getränkepreise sind keinesfalls überteuert, wir hatten einen Getränkepass für € 3,50 pro Person/Tag.
Mehr oder weniger akzeptabel!
Ein Mietwagen ist hier Pflicht, ua zum Strand und/oder Supermarkt, aber, die Distanzen auch zu anderen Städten sind überschaubar bei gut ausgebauten Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Golfen, Schwimmen und Radfahren (per Ausleih) ist dort leider nicht viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Christine, Für Ihr Vertrauen in unser Hotel Barceló Costa Ballena Golf & Spa herzlichen Dank. Der Versuch, die Zufriedenheit derjenigen zu gewährleisten, die uns besuchen, ist unsere oberste Priorität, also ist es sehr hilfreich, dass Sie Ihre Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, so ausführlich schildern. Unsere Chefkochs sind stets bestrebt , unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomie zu überraschen und ihnen die Gelegenheit zu geben, das Beste der Regionalküche und die feinsten internationalen Speisen zu probieren. Alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist. Ebenso kann ich Ihnen garantieren, dass bei jedem Buffet neben dem Weissbrot auch immer eine Vollkornvariante angeboten wird. Sollte dies einen Tag nicht der Fall gewesen sein, handelte es sich ohne Zweifel um eine Ausnahme. Um den unterschiedlichsten Geschmäckern so weit es geht entgegen zu kommen, versuchen wir, unsere Speisen nicht zu überwürzen, stellen jedoch eine breit gefächerte Palette an Gewürzen zur Verfügung, wo jeder seine Gerichte ganz nach persönlichem Wunsch abschmecken können. Nichtsdestotrotz versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit dem Team geteilt werden und lwir würden wir uns wünschen, dass Sie uns Ihre Bedenken während des Aufenthaltes mitteilen, um so umgehend reagieren zu können, schliesslich möchten wir, dass Sie sich bei uns kulinarisch verwöhnen lassen. Ebenso möchte ich höflich darauf hinweisen, dass einige unserer Betten mit einer zweiten, extra dünnen Matratze überzogen und somit weicher sind. Auf Anfragekann diese zusätzliche Matraze selbstverständlich entfernt werden, damit Sie den gewünschten Komfort in vollen Zügen genießen können. In der Tat, unser Hotel besteht seit inzwischen 12 Jahren. Um unseren Gäste weiterhin unserem Standard entsprechende und darüber hinaus reizvolle sowie einladende Einrichtungen bieten zu können, befinden sich nicht nur die Zimmer sondern auch die öffentlichen Bereiche in einem kontinuirlichen Renovierungsprozess, der aus kleinen und grösseren Schritten besteht. Bei Barceló sind wir bemüht, unseren internationalen Gästen einen exzellenten Service zu bieten und achten darauf, dass bei jeder Schicht Rezeptionisten anwesend sind, die in der Lage sind, sich mit den meistvertretenen Nationalitäten unserer Gäste verständigen zu können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Anregung und wir werden dafür sorgen, Ihren Kommentar in Hinblick auf eine Verbesserung mit den Abteilungsleitern teilen. Wir bedanken uns aufrichtig, die grossartige Arbeit unserer Zimmermädchen hervorgehoben zu haben. Unser Housekeeping Team sorgt mit tatkräftigem Einsatz dafür unser Haus stets makellos sauber zu halten unter strengen Vorgaben bezüglich Sauberkeit und Hygiene, einer der wichtigsten Aspekte der Barceló Hotels Group. Ausserdem bedanken wir uns für Ihre positive Bemerkung bezüglich des guten Preis-Leistungsverhältnisses in unserem Hotel, da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen die besten Preise für qualitative Werte zu garantieren. In der Tat ist unser Hotel 800 Meter von einem atemberaubendem Strand der Costa de la Luz gelegen in einer ruhigen Wohnanlage. Der Weg zum Meer führt am Golfplatz des “Ocean Ballena Golf Club” entlang, einer der bekanntesten Plätze Europas. In den Sommermonaten öffnen mehrere Unternehmen, Lokale, Bars und Geschäfte, die durch einen angenehmen Spaziergang in etwa 10 Minuten zu erreichen sind. Die feinen Sandstrände sowie das klare Meer und die sauberen Naturlandschaften in unserer unmittelbaren Umgebung ein wahrhaftig kleines Paradies für jede Altersklasse. Ein Mietwagen ist hierfür durchaus empfehlenswert um bequem die wunderschönen Dörfer und Städte wie Rota, Chipiona, Sanlúcar, Jerez, Cádiz zu besichtigen, die sich kein Besucher entgehen lassen sollte. Es freut unser Team sehr, dass Sie insgesamt eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie zukünftig nocheinmal Willkommen heissen dürften und Sie uns somit die Gelegenheit gäben, Sie positiv überraschen und voll und ganz von unserem Haus überzeugen zu können. Freundliche Grüsse, Theresa S. Guest Experience Manager