- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Recht große und weitläufige Hotelanlage, die in die Bereiche Kole Kole, Baobab und Maridadi mit insgesamt ca. 320 Zimmern unterteilt ist. Schon früh morgens sorgen die angestellten für Sauberkeit und Ordnung (Laub fegen, Mülleimer leeren, Wege kehren, Strand säubern usw.). Gesamte Anlage war immer sehr sauber und gepfelgt. Wir hatten all inclusive im Maridadi Bereich gebucht. Gästestruktur war Im Durchschnitt zwischen 25-50 Jahre alt. Hauptsächlich Westeuropäer zu unserer Reisezeit. Wir hatten an der Rezeption gleich ein Moskitonetz bestellt. Auch ein Adapter für Strom war kein Problem. Handy-Erreichbarkeit war gut. In der ersten Woche hatten wir mittags täglich einen kleinen Schauer. Ansonsten traumhaftes Wetter. Herren tragen abends zum Essen lange Hosen. Mückenschutz sollte nicht fehlen. Tauchschule the Crab am Hotel können wir sehr empfehlen.
Wir hatten einen 44 qm Maridadi Deluxe Bungalow mit direktem Meerblick. Möbel (Bett, Schrank, Schreibtisch, Tisch, Sofa, Kofferablage) aus massivem Kokosholz, ein riesiges Bad mit großer Dusche, Balkon mit Sitzgelegenheit und Doppelliege. Flachbildfernseher mit deutschem Programm, Kühlschrank, Waserkocher, Fön, Safe, Telefon, Klimaanlage und Ventilator, Kaffee, Tee und täglich Wasser auf dem Zimmer. Zimmer und Möbel waren in sehr gutem Zustand und es wurde immer ordentlich gereinigt.
Es gibt in allen 3 Hotelbereichen, die von jedem Gast genutzt werden können jeweils ein All-In Restaurant und Bar, sowie insgesamt 2 Á-la-carte Spezialitätenrestaurants (gegen Bezahlung). Wir haben im Mardadi Bereich gegessen und waren mit Qualität und Angebot sehr zufrieden. In den anderen All-In Restaurants ist die Auswahl der Speisen noch ewtas größer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends jeweils frisch zubereiteten Fisch, Fleisch aberauch einige vegetarische Variationen. Täglich wechselnde Dekoration. Trinkgeld haben wir bei dem fantastischen Service im Restaurant gern gegeben.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das war mit Abstand der beste Service den wir bisher erlebt haben. Bereits am 2. Tag wussten die Kellner was wir bevorzugt trinken. Alle konnten englisch, einige konnten auch deutsch und wir lernten ein wenig Landessprache. Zimmerreinigung tadellos. Abends wurde das Bett aufgeschlagen und das Moskitonetz (an Rezeption bestellen) vorbereitet. Alle Angestellten begegneten uns mit einem freundlichen Jambo oder auch einem netten Smalltalk.
Vom Flughafen Mombasa dauerte die Anreise etwa 90 Minuten wegen der Fährüberfahrt. Wenn man in der Nachmittagszeit/Abend anreist kann dies deutlich länger dauern. Hotel hat direkte Strandlage am 10 km langen feinsandigen Diani Beach. Safari hatten wir bereits von zu Hause aus gebucht. Tauchschule, schnorcheln, Glasbodenboot, Hochseefischen 1 oder mehrtägige Ausflüge waren auch im Hotel buchbar. Hotel bietet kleine Souvenir-Shops, ansonsten kann man auch am Strand bei den Verkäufern handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animtion wurde dezent mit Tafeln angeboten. Kinderanimation war vorhanden. Internetzugang gegen Gebühr. KLeine Shops am Hotel vorhanden oder Souvenirs am Strand. Pool war stets sehr sauber und wurde mehrmals täglich auf Wasserqualität geprüft. Sehr feinsandiger flacher Strand. Eine Strömung ist sowohl bei Ebbe als auch Flut merkbar. Liegestühle waren in der Hotelanlage mit Strandblick und am Pool vorhanden. Meist mit Sonnenschirmen oder schattenspendenden Bäumen. Duschen waren am Strand und Pool vorhanden, sowie ein Fußwaschbecken am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |