- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 3 Bereichen ( kole Kole, Maridadi, Baobab), die alle genutzt werden können.Jeder Bereich hat einen Pool, Restaurant usw. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.Wir standen leider 3 Stunden vor der Fähre und mussten warten!( Allerdings Ausnahmesituation, da die Mitarbeiter der Fähre gestreikt haben). Alleine die Fahrt mit der Fähre und die Eindrücke vom Flughafen zum Hotel sind schon ein Erlebnis.
Ausreichend groß, ansprechend ausgestattet und ohne Mängel.
alle Restaurants und Bars sind ausgezeichnet.Essen abwechslungsreich und sehr lecker. Cocktails wie Pina Colada usw. sind im AI inbegriffen und ebenfalls lecker. Sauberkeit und Hygiene sidn ebenfalls ohne Mängel. Einige Gäste konnten nicht darauf verzichten die Affen und Katzen zu füttern obwohl es streng verboten ist! Jeden Abend war im Restaurant ein anderes Thema- dementspechend war auch das Essen und die Tischdeko, Die Kellner waren alle nett und sehr bemüht- dafür gabs natürlich auch Trinkgeld!
Der Service war zu jeder Zeit und in allen Bereichen sehr gut.Alle Mitarbeiter waren sehr nett, haben immer freundlich gegrüßt usw. Wir konnten uns mit allen auf englisch und deutsch unterhalten. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind sehr gut und vielfältig. Die Zimmerreinigung könnte teilweise noch verbessert werden z.B. Dreckige Bettdecken wurden erst nach Rücksprache gewechselt.Kommt wahrscheinlich drauf an welche Person die Zimerreinigung macht. Wäscherei haben wir genutzt: angenehme Preise und die Wäsche war am gleichen Tag frisch gewaschen und gebügelt wieder auf unseren Zimmer. Eine Sache die uns sehr negativ aufgefallen ist:Die Animateure geben sich viel Mühe,die Tagesanimaton ist wunderbar, die Abendshows sind richtig toll und mit Niveau zB. König der Löwen, Secret of africa usw....!Allerdings gab es 2 Animateurinen( Amanda und anderer Name unbekannt) die sich sehr unprofessionell verhalten haben. Laut einigen Gästen wohl auch ein Problem mit Deutschen haben- den Eindruck hatten wir auch! Negativ aufgefallen sind uns übrigens nur die italienischen Gäste- laut und unhöflich.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist mit dem Taxi 5 MIn entfernt.Dort befindet sich ein großes Shoppingcenter mit Bank, Möglichkeit eine Safarie zu buchen, Holzfiguren, Taschen usw. Für die Hin- und Rückfahrt haben wir 11 Dollar gezahlt- dafür hat der Taxifahrer auch an Ort und Stlle gewartet! Apotheke befindet sich noch eine Station weiter, da wollen die Taxifahrer dann 15 Dollar und die Medizin gegen Durchfall und ähnliches ist sehr teuer im Vergleich zu Deutschland.Mitgebrachte Medikamente aus Deutschland haben nicht geholfen! Direkt neben dem Shoppingcenter sind kleine Stände von Einheimischen, die Holzfiguren verkaufen.Dort kann man sehr sehr gut handeln und bekommt tolle Dinge für wenig Geld. Hart bleiben und handeln-damit haben wir gute Erfahrungen gemacht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super ( bis auf die 2 Animateurinen), Disco war nach jeder Abendshow, Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und auserhalb genug.Wer denkt das er bei den Beachboys billiger wegkommt, liegt da leider falsch. Die Beachboys setzen ihre Preise hoch an- also auch hier handeln. Jeder Beachboy muss einen Ausweis haben, der bestätigt das er Angestellter ist und an diesen Strandabschnitt verkaufen darf!Also fragt ruhig danach!Das Thema Beachboys wird ja immer wieder heiß diskutiert.Wir haben positive und negative Erfahrungen gemacht.Manche sind sehr aufdringlich- auch noch nach 2 Wochen.Andere sind sehr nett und verstehen ein "Nein, Danke!".Strandfeeling kommt leider nicht richtig auf, da der Strand nicht zum Hotel gehört und dadurch wie gesagt viele Beachboys dort sind und es auch keine Strandliegen gibt.Das Hotel arbeitet aber daran, das der Strand ein Hoteleigener Strand wird.Leider ist das in Kenia noch unüblich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |