- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel kennen wir seit Jahren und sind eigentlich immer sehr zufrieden gewesen und haben deswegen nie eine Bewertung schreiben müssen. Doch dieses Jahr haben wir uns extra bei Holidaycheck angemeldet um unsere Meinung abzugeben. Dieses Jahr waren wir bei unserem Aufenthalt etwas geschockt, wie sich doch das Publikum dieses Hotels zu seinem Nachteil verändert hat. Circa 70% der anwesenden Gäste waren aus Polen. Diese Gäste haben sich aufgeführt, wie wenn ihnen das Hotel gehören würde. Keine Tischmanieren, nur betrunken und laut. Rücksichtslos zu anderen Gästen. Die bis dato bestehende Kleiderordnung zum Lunch und besonders zum Dinner besteht auch nicht mehr, oder sie wird sehr locker gehandhabt. Der Award zu den 99 besten Hotels der Welt zu gehören ist unserer Meinung nach total weg. Das Hotelmanagement kümmert das unserer Meinung nach sehr wenig. Also wir überlegen im nächsten Urlaub ein anderes Hotel ohne Polen am Diani zu buchen, denn im Urlaub wollen wir uns erholen und nicht ärgern, dafür kostet der Urlaub zuviel Geld. Wir kaufen uns immer eine kenianische Simkarte für 100 KHS, laden sie mit Prepaidkarten auf und so sind die gelegentlichen Gespräche zu den Kindern daheim sehr günstig. Safaris buchen wir immer bei D.M.Tours (Diani Shopping Center) seit Jahren und sind immer sehr zufrieden gewesen.
Unser Zimmer war in Ordnung, immer sauber danke einem netten Roomboy. In den Hauthauszimmern steht jetzt ein alter Röhrenfernseher auf der Frisierkommode mit dem das ZDF zu empfangen ist, der jedoch viel Platz wegnimmt gerade bei zwei Personen. Eigentlich hätten wir keinen Fernseher gebraucht, früher ging es auch ohne.
Das Essen ist zu den Vorjahren qualitativ leider schlechter geworden. Das angebotene Gemüse leider immer zu hart, das Fleisch zäh und die Abwechlung fehlt auch. Als noch der alte Koch Alfred Chef war, war unsere Meinung nach das Essen viel besser und die Auswahl auch größer. Wir denken auch da wird gespart ! Eine Neuerung ist jedoch der Snackgrill, der auf dem Marktplatz gegen 18:00 Uhr aufgebaut wird. Eine gute Idee !
Das Personal ist zuvorkommend und nett, wenn auch im Februar 2011 mit vielen trainees sowohl an den Bars als auch im Restaurant gearbeitet wurde. Viele sprechen deutsch, sie sind stets bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Die Zimmer sind sauber und die Wäscherei ist superschnell - morgens aufs Bett gelegt und abends bereits frisch geliefert. Ein- und Auschecken ist eine wahre Freude, so schnell haben wir das eigentlich nur immer im Baobab erlebt. Das Rezeptionsteam ist hilfsbereit und Wünsche werden sofort erfült und bearbeitet. Sollte man eine Arzt in Anspruch nehmen müssen (was wir niemand wünschen) wird von der Rezeption ein Auto vom Diani Hospital bestellt und man wird abgeholt und wieder ins Baobab zurückgebracht.
Die Transferzeit beträgt ca. knappe 1,5 Stunden bedingt durch die Likonifähre. Das Baobab liegt sehr schön auf einem Felsen und der Strand ist über eine Treppe zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten im alten Diani Shopping Center und im neu erbauten Baharini Shopping Center auch unter Ushago bekannt. Ausflüge kann man bei ortsansässigen Anbietern buchen und sie sind preisgünstiger als direkt im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Uns fiel nur auf, daß viele bekannte Gesichter nicht mehr da waren. Die abendlichen Shows haben wir nicht besucht, da wir sie schon alle kennen. Die angebotenen Liegen kommen schon in die Jahre (sie stammen noch aus Robinson Club Zeiten) und sollten gewartet oder eventuell mal duch neue ersetzt werden. Sonnenschirme gibt es im Baobab nicht, dafür aber viele Schattenplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |