- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Stadthotel ohne Anlage, weit über 1000 Betten, knapp 40 Stockwerke in guter Lage (Skytrain). DZ p.P kostete 25,-€ plus 9,-€ Frühstück > Preis/Leistung daher sehr schlecht. Zum Vergleich kostete das Marriott & Spa im Vorjahr 32,-€ mit Frühstück und war in allen Bereichen um Klassen besser. 5-Sterne für dieses Haus ist stark übertrieben. Vor 10-15 Jahren mag dies noch in Ordnung gewesen sein. Jedoch wurde wurde in den letzten Jahren kein Geld investiert und somit runter gewirtschaftet. Der Eingangsbereich ist riesig groß und auch schön, wovon man sich aber nicht blenden lassen sollte, denn das große Erwachen kommt beim Betreten der Zimmer... Tipp: Nicht buchen!!! Für die Hälfte vom Geld ist das Century Park viel besser. Große Zimmer, besseres Frühstück und 1a Service unter 20,-€ Ü/F p.P. Oder geht direkt ins Marriott für 32,- bis 40,- € Ü/F p.P. Das ist wirklich 5-Sterne.
Die Zimmer sind eine einzige Katasrophe und Zumutung. Dreckig, verschmutzt und schmuddelig. Im ersten Zimmer war das Waschbecken ausserhalb vom Bad und eine Küchenzeile neben den Betten... Aus dem Geruch konnte man schliessen, dass hier schon seit Monaten keiner mehr gewohnt hat. Nach Beschwerde wurden uns andere Zimmer zugeteilt. Diesmal mit Waschbecken im Bad, ohne Küchenzeile und normalen Geruch. Allerdings waren diese ebenfalls total verschmutzt. Bei Bedarf sende ich gerne ein paar nette Fotos von braunen Wänden, schimmeligen Fenstern und Schweißflecken auf dem Sessel... claus.genius@web.de
Das Frühstück (Buffet) war im Großen und Ganzen in Ordnung. Menge, Qualität und Vielfalt würde ich in einem 3-Sterne Haus erwarten . nicht jedoch bei einem 5-Sterne Hotel. Der Preis für das Frühstück schlug mit 9,-€ p.P. zu buche. Für Thailand schlichtweg überteuert!!! Ausserdem schmeckte das Obst an der Strasse besser und machte auch einen frischeren Eindruck. Es mag ja sein, dass manche Urlauber das Frühstück hochpreisen. Denen fehlt aber mit Sicherheit der direkte Vergleich mit einem 5-Sterne Hotel in Thailand.
Man konnte den ganzen Tag am Pool liegen, ohne das Personal zu sehen. Ohne Eigenverpflegung wären wir jämmerlich verdurstet. In unserer Minibar befanden sich keine Getränke. Daran änderte sich auch trotz mehrmaliger Beschwerde nichts. Sehr bedauerlich! Von 5-Sterne Serviceleistungen haben wir nichts gesehen - sogar die Eiswürfel wurden uns berechnet. Das habe ich noch nie erlebt!
Die Lage ist gut, da man durch den anliegenden kleinen Park in weniger als 5 Minuten die Station des Skytrains erreichen kann. Im nahen Umfeld befinden sich noch kleine Geschäfte, Massagesalons, Bars und Gaststätten, die allerdings nicht sehenswert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
2 Pools - einer im 9. Stock, der andere im 4. Stock. Beide sind sehr schwach besucht und machen auch nichts her. Der Pool im 9. Stock liegt genau neben den großen Klima-Kompressoren, die einen solchen Lärm machen, dass einem die Lust auf eine kurze Erholung vergeht. Der andere ist ruhiger. Plastikliegen und Plastikbestuhlung gehören hier auch nicht hin!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |