- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Normalerweise kämen wir nie auf die Idee, 2 Wochen Malediven oder Badeurlaub am Stück zu buchen Aufgrund von Arbeit und einschränckender Erkrankung (konnte noch nicht richtig gehen, da gerade 'Fussbruch-Reha') wollten wir aber nur 2 Wochen faul relaxen) Ergebnis: 10 Tage Regen (mind. 5 Std. am Tag) und das im November /Dezember. Grossartig! Dazu kam dann noch das sich Speiseabfolge, Animationsabfolge im 3 Tages Rythmus wiederholte. Qualität der Speisen: Buffet , irgendwie immer das gleiche....alle 3 Tage hiess es dann auch gleich und es schmeckte nicht 'so lala es geht' nein es schmeckte 'schlecht!' und zwar nicht nur mir!! Einzige Alternative auf der Insel war ein INDOOR-Restaurant, dass aber schon von aussen einen solch 'einladenden' Eindruck machte, dass wir da wirklich in zwei Wochen niemanden sitzen sahen Sportmöglichkeiten waren gut, Squash und grosse Gymstudio klimatisiert (Problem mein Fuss war 4 Wochen vorher operert worden, d..h. NO BENEFIT für mich! Servicekräfte, eigentlich wie immer auf den Malediven, kurz vorm Einschlafen; Roomboy faul, glotzte jeden Tag irgendwelche italienischen (?) Trashsender anstatt zu putzen, wenn erwischt switchte er sofort auf einen Koransender und fing an zu wischen (leider war das fast jeden Tag zu beobachten...) Wellness: Anlage gut, aber zu viel Getue von Pesronalseite um eine simple Massage und für die gebotene Qualität zu teuer! Schnorcheln: erstaunlich grosse Vielfalt am Hausreef : viele Haie (nicht nur Babies, auch 1,5m lange Exemplare) Paletten/ Kurz-ung Langnasendoktorfische, Lippfische , grosse Papagiefische, Anemonenfische, Trompetenfischer, Drücker (mir bleibt ein extrem aggresiver Picassodrücker in Erinnerung!), Muränen.........besser als auf FULLMOON, echt gut, auch wenn die meisten Korallen tot aussehen Schwimmen: geht leider nur im Pool(Getränke besser mitbringen, Getränke besser mitbringen Poolboy sollte eine Goldene Ehrung als 'erklärter Feind der Arbeit' bekommen Ausflugsangebot: malediven üblich (Delphine, private Insel, Schnorcheltouren, Sunset cruise etc..? Management: konnte kein Management entdecken, jeder halbweg kompetente Mgr würde erst mal den Headcount um 70% reduziern und den Rest schulen in Sachen Service und Customersatisfaction Keine Ahnung was die nehmen oder ob die Geschwindigkeit angeboren ist ....je nachdem wöchentliches Drugscreening oder täglich Sport Gesamteindruck: Resort aus der Gründerzeit des maledivischen Tourismus , auch wenn mehrmals renoviert, nicht up to date, und bestenfals für eine Woche (was schwierig ist , da offensichtlich NICHT regensicher), man sieht Male, incl. Müll und Öltanker und die startenden/landenden Flugzeuge, hat mit den ursprünglichen Malediven nichts zu tun Publikum: Russen, Deutsche, Amerikaner und die Crew der Emirates! Käme für uns nicht mehr in Frage! Man müsste endlich mal ein Grundsatzverfahren gegen die Travel agencies (hier : BUCHER ...ausser bei der Anreise und der Abreise war von der Reiseleitung NIX zu hören und zu sehen) anstrengen, wenn das Wetter nicht identisch mit Abbildungen im Katalog oder Web dann Geld zurück; für so einen Präzendezfall ist es endlich Zeit und ich denke mal bei der derzeitigen Wirtscahgtskrise können die TAs das auch nicht so leicht abblocken!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DHR |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |
Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager