Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
DHR (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Überaltetes Resort mit erstaunlich guter UW-Welt!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Normalerweise kämen wir nie auf die Idee, 2 Wochen Malediven oder Badeurlaub am Stück zu buchen Aufgrund von Arbeit und einschränckender Erkrankung (konnte noch nicht richtig gehen, da gerade 'Fussbruch-Reha') wollten wir aber nur 2 Wochen faul relaxen) Ergebnis: 10 Tage Regen (mind. 5 Std. am Tag) und das im November /Dezember. Grossartig! Dazu kam dann noch das sich Speiseabfolge, Animationsabfolge im 3 Tages Rythmus wiederholte. Qualität der Speisen: Buffet , irgendwie immer das gleiche....alle 3 Tage hiess es dann auch gleich und es schmeckte nicht 'so lala es geht' nein es schmeckte 'schlecht!' und zwar nicht nur mir!! Einzige Alternative auf der Insel war ein INDOOR-Restaurant, dass aber schon von aussen einen solch 'einladenden' Eindruck machte, dass wir da wirklich in zwei Wochen niemanden sitzen sahen Sportmöglichkeiten waren gut, Squash und grosse Gymstudio klimatisiert (Problem mein Fuss war 4 Wochen vorher operert worden, d..h. NO BENEFIT für mich! Servicekräfte, eigentlich wie immer auf den Malediven, kurz vorm Einschlafen; Roomboy faul, glotzte jeden Tag irgendwelche italienischen (?) Trashsender anstatt zu putzen, wenn erwischt switchte er sofort auf einen Koransender und fing an zu wischen (leider war das fast jeden Tag zu beobachten...) Wellness: Anlage gut, aber zu viel Getue von Pesronalseite um eine simple Massage und für die gebotene Qualität zu teuer! Schnorcheln: erstaunlich grosse Vielfalt am Hausreef : viele Haie (nicht nur Babies, auch 1,5m lange Exemplare) Paletten/ Kurz-ung Langnasendoktorfische, Lippfische , grosse Papagiefische, Anemonenfische, Trompetenfischer, Drücker (mir bleibt ein extrem aggresiver Picassodrücker in Erinnerung!), Muränen.........besser als auf FULLMOON, echt gut, auch wenn die meisten Korallen tot aussehen Schwimmen: geht leider nur im Pool(Getränke besser mitbringen, Getränke besser mitbringen Poolboy sollte eine Goldene Ehrung als 'erklärter Feind der Arbeit' bekommen Ausflugsangebot: malediven üblich (Delphine, private Insel, Schnorcheltouren, Sunset cruise etc..? Management: konnte kein Management entdecken, jeder halbweg kompetente Mgr würde erst mal den Headcount um 70% reduziern und den Rest schulen in Sachen Service und Customersatisfaction Keine Ahnung was die nehmen oder ob die Geschwindigkeit angeboren ist ....je nachdem wöchentliches Drugscreening oder täglich Sport Gesamteindruck: Resort aus der Gründerzeit des maledivischen Tourismus , auch wenn mehrmals renoviert, nicht up to date, und bestenfals für eine Woche (was schwierig ist , da offensichtlich NICHT regensicher), man sieht Male, incl. Müll und Öltanker und die startenden/landenden Flugzeuge, hat mit den ursprünglichen Malediven nichts zu tun Publikum: Russen, Deutsche, Amerikaner und die Crew der Emirates! Käme für uns nicht mehr in Frage! Man müsste endlich mal ein Grundsatzverfahren gegen die Travel agencies (hier : BUCHER ...ausser bei der Anreise und der Abreise war von der Reiseleitung NIX zu hören und zu sehen) anstrengen, wenn das Wetter nicht identisch mit Abbildungen im Katalog oder Web dann Geld zurück; für so einen Präzendezfall ist es endlich Zeit und ich denke mal bei der derzeitigen Wirtscahgtskrise können die TAs das auch nicht so leicht abblocken!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DHR
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager