Alle Bewertungen anzeigen
Maike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Für Malediveneinsteiger und Familienurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit unseren 2 Kindern (6+9) in den Osterferien auf Bandos. Von unseren bisher fünf besuchten Inseln in den letzten zwei Jahren landet Bandos auf dem letzten Platz! Die Insel möchte ich nicht als schlecht bewerten, sie ist jedoch im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir bis jetzt kennen lernen durften, eher mit einer Hotelanlage zu vergleichen. Wäre es mein erster Maledivenurlaub auf Bandos gewesen, dann wären wir sicherlich begeistert gewesen! Auch für Familien ist die Insel durch die kurze Anreise und die sehr familienfreundliche Ausstattung absolut zu empfehlen. Für alle anderen: kleinere Insel für mehr Maledivenfeeling wählen! Hier mal ein kurzes Resumée in Stickpunkten: Positiv: Sehr schneller Transfer vom Flughafen zur Insel, besser geht es wohl nicht. Deluxe-Bungi war schön & gut ausgestattet, groß genug für 4 Personen, aber wenig Stauraum Bad ist geschlossen, dadurch dunkel, aber auch keine Insekten! Sehr gutes Bett, gute Klima. Täglich 500ml Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer. Nur bedingt barfuß, da sehr viele Wege gepflastert sind, das ganze Restaurant ist gefliest. Sehr Kinderwagenfreundlich! Daily Newsletter auf dem Zimmer, gratis W- Lan in der Sandbar. Im Hauptrestaurant gibt es ausreichen Hochstühle und Kindergeschirr für die Kleinstem, überall in den Toiletten sind Wickeltische. Vom Hausriff war ich positiv überrascht! Das Hausriff landet bei mir auf Platz 3 von 5. Schöner Sandstrand in verschiedenen Bereichen der Insel, immer freie Liegen vorhanden. Sehr guter Service und Essen im Seabreeze Cafe z.B. für Lunch bei gebuchter HP. Negativ: Wir waren zwar sehr schnell auf der Insel, sollten aber noch 3 Stunden auf den Bungi warten! Nach Reklamation bekamen wir dann nach 1 Stunde ein anderes Zimmer, standen schon im eigenen " Saft" und freuten uns auf die Dusche. Ätsch, leider kein fließendes Wasser im Bad! Keine Dusche, kein WC, nix.......! Zudem nur ein statt zwei Zusatzbetten im Bungi. Also wieder vor in die Lobby und reklamieren. War dann bis zum Abend alles in Ordnung gebracht worden. Keine Einweisung wo das Zimmer ist, wo das Restaurant usw. Uns wurde ein Inselplan in die Hand gedrückt und daran konnten wir uns dann orientieren bzw. den Bungi suchen gehen. Keine Erfrischung/ Getränk bei der Ankunft, was wir bei nach uns ankommenden Gästen aber sehr wohl mitbekommen haben, durften schließlich in der Lobby auf das Zimmer warten! Die ganze Welt war hier zu Gast, unglaublich international! Ständiger Wechsel auf der Insel. Urlauber, Zwischenstopps, Flugcrews, private Jachten im Hafen samt Crew am Strand und der Bar usw. Unglaublich lange Wege für eine Malediveninsel! Ich war der Packesel für die Kinder und zum Pool bzw. zur Tauchbasis / Hausriff war mir der Weg viel zu weit und wehe, es fehlte was vom Bungi! Waren abends nie in der Sundowner Bar, weil uns einfach der Weg zu weit war! Außerdem führte der kürzeste Weg durch den Staff Bereich, Rückseite Küche. Toll!!!!!!!!!!! Die Deluxe Zimmer für Familien sind nämlich am weitesten vom Pool und der Sundowner Bar mit Tauchbasis und Hausriff entfernt! Essen: mal so, mal so. Frühstück langweilig, daher so gut wie nie dort. Sind lieber zum Lunch gegangen und haben a la carte bestellt. Deutlich höhere Nebenkosten als woanders! Eine kleine Kugel Eis an der Poolbar 3 USD = 2,40€ plus 18% Tax, das hat noch keine andere Insel verlangt! Aber durch die vielen Kinder dort, haben sie damit ihr Geschäft gemacht, denn es war auch nicht bei All Inn drin, was unsere Nachbarn bei der Abrechnung fast zur Ohnmacht getrieben hatte! Auch wir hatten die höchste Nebenkostenabrechnung von allen besuchten Inseln gehabt, obwohl wir deutlich weniger Wein und Cocktails wie auf anderen, kleineren und weiter von Male entfernten Inseln konsumiert hatten. Schnorchelausflug zum Manta- Point: 60 USD, Glasbodenbootfahrt am Hausriff 25 USD für 30 Minuten, alles plus Tax. Da war das Tauchen von meinem Mann geradezu ein Schnäppchen! Tauchbasis war sehr gut ausgestattet, 2-Tank Dives am Morgen um 8:30 Uhr, 1-Tank Dive am Nachmittag 14:30 Uhr. Hausriff immer möglich, Night Dive am Hausriff auch täglich angeboten. Nitrox for free. Für 13 Dives mit Full Equipment hat mein Mann knapp 900 USD bezahlt. Zimmerpemfehlungen: Deluxe-Bungalow Nr. 292/293 und 291/290 Standart Nr. 223/222 und 179/178 Beach Villas Nr.136-150 Wir waren im Deluxe-Bungi 299 untergebracht, der eine Verbindungstür zu 298 hatte. Fazit: für uns zu groß und zu unpersönlich, zu viele Menschen, die auch ständig wechselten. Ich wusste, dass es eine größere Insel ist, aber Bandos hat mehr einer Hotelanlage in der Domrep geglichen und ihr Konzept war nicht das, was wir uns erwartet hatten, da wir schon von anderen Insel zu verwöhnt sind. Hier viel zu wenig Maledivenfeeling und zuviel Unruhe in allen Bereichen! Für Malediveneinsteiger und für Familien mit kleinen Kindern trotzdem sehr zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:36-40
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager