- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 3 Tagen Bangkok die erholsame Anlage erreicht und die hielt, was sie im Vorfeld versprach. Geräumige Zimmer, auch mit Aufbettung kein Problem, Bad ausreichend groß, separate Dusche + WC, großer Balkon mit großer Liege (ca. 140 x 200cm), Tisch + Stühlen, gegenüber der Lobby (Zi.213). Trotz der zentralen Lage ruhig, da das ganze Hotel ruhig war. Der Gesamtzustand bis auf wirkliche Kleinigkeiten war sehr gut, geschmackvoll eingerichtet, alles funktionierte und machte einen soliden und gepflegten Eindruck. Gartenanlage, Strand, Pools, Restaurants und Bars, Liegen, Handtücher, Bettwäsche, Fitnessbereich, alles o.k. und sauber. Die Matratzen waren nicht der große Brüller, sollten bei Gelegenheit erneuert werden. Gemischte und sehr angenehme Gästestruktur, alles ging kultiviert zu. Zum Erholen bestens geeignet, wie es für Familien mit Kindern funktioniert, kann ich nicht sagen, dafür dürfte das Hotel nicht so geeignet sein. Essen (auch Thai) vom Feinsten im Deutschen Biergarten bei Joachim, vor allem mit deutscher Karte. Wir sind dann nirgend woanders mehr hin. Wetter war gut, nachmittags 2 x kräftige Schauer. Ausflüge mit Seahawk gebucht, 1 x Nationalpark war sehr gut, der zweite Ausflug Ko Tao wurde nach einer halben Stunde auf aktiver See wegen schlechtem Wetter unterwegs leider abgebrochen und zum Ausgangspunkt zurückgekehrt, sehr schade. Das Geld gab es in dem Reisebüro, in dem wir gebucht hatten, nach kurzer Rücksprache komplikationslos zurück (Büro aus dem Hotel heraus ca. 80 Meter rechter hand). Rundreise mit Miet-PKW war sehr schön, aber man sollte sich vorher belesen, was man sehen möchte. Ansonsten lieber mit einem Touren-Anbieter buchen.
Alles wie oben beschrieben. Wir hatten hier nichts auszusetzen, bis auf die Matratzen, welche eine Muldenbildung aufwiesen und nicht mehr die neuesten waren.
Wir haben nur Frühstück das genutzt, war alles da, auch wenn immer dasselbe, so doch sehr vielfältig, so daß man genügend kombinieren konnte. Beach-Bar ebenfalls sehr lecker und halbwegs günstig, Happy-Hour von 17 - 19 Uhr. Zu den ausgewiesenen Preisen kommt noch 10 % Servicezuschlag und Steuern, aber es ist trotzdem noch in Ordnung. Nur Marken-Spirituosen !!!
Keine Klagen, Kühlschrank war abends nach neun defekt, promte Reparatur (kein Austausch !!), Zimmerreinigung auf Grund unseres Fehlers (der Schlaf-Affe war nicht hochgeklappt) ausgefallen, der Service fragte von sich aus am späten Nachmittag nach und reinigte. Personal aufmerksam und immer freundlich.
Hierzu wurde schon ausführlich geschrieben, lebhafte Straße vor dem Hotel, die Bankette und Bürgersteige nicht so top (Gegenseite), da sollte man nicht unbedingt stürzen. Fischermans Village zu Fuß ca. 20min, Flughafentransfer ca. 15min. Die freundlichen Wachleute am Hoteleingang halten bei Bedarf auch schon mal den Verkehr an, damit man sicher passieren kann. Der Strandabschnitt war nicht der beste (grobkörniger Sand), aber sauber, auch das Meereswasser war naturtrüb. Da gibt es sicher bessere Fleckchen auf Koh Samui.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles bestens, ausreichend Liegen mit dicken Auflagen, Sonnenschirme etc., Strand- und Wasserqualität (Meer) gibt es besser, da sollte man nicht zuviel erwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |