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Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub im Bandara
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bandara ist ein Hotel mit 150 Zimmer, gepflegtem tropischem Garten, direkt am Strand gelegen. Sauberkeit wurde gross geschrieben. Gästestruktur bunt gemischt, Australier, Engländer, Schweizer, Österreicher, Deutsche, Japaner und wenige Russen, alle Altersklassen (wenige Kinder). Eigentlich wollte ich eine Pool-Villa, wir entschieden uns dann doch für ein Deluxe-Zimmer und das war gut: wir konnten auf der Terasse den nachmittäglichen Regenschauern zusehen und wurden nicht nass. Wir haben div. Restaurants im Fishermans Village probiert und sind zum Schluss immer im "Happy Elefant" gelandet. Direkt am Strand, superlecker Essen, nettes und herzliches Personal (echte coole Jungs), Musik nett, Lifeband sehenswert (und hörenswert) - kurzum: unbedingt hingehen (wir waren vor 3 Jahren in Chaweng Noi und waren anfangs erstaunt, das in Bo Phut die Restaurant-Preise generell etwas höher sind). Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind für Vor- und Hauptspeisen mit div. Getränken im "Happy Elefant" ca. 25 Euro bezahlt. Das Happy Elefant hat übrigens auch einen Fahrer. Er fährt Touren, holt ab - ein superlieber Mensch, der uns viel geholfen hat. Preise sind verhandlungssache, aber billiger als Taxi. Wenn es irgendwelche Problem geben sollte, kann man den Reiseleiter angesprechen. Ein ganz superlieber Mann, der gut Deutsch spricht und sehr hilfsbereit ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Deluxe-Zimmer (Achtung: Superior liegen an der stark befahrenen Strasse) und waren zufrieden. Ausreichend gross für 2 Erwachsene und 1 Kind. Moderne, leise und gut funktionieren Klimaanlage. Mini-Bar brummte nur leise. Wie üblich war die Schrank-Kapazität sehr gering, wir haben uns noch zusätzliche Bügel bringen lassen und ich habe wie üblich 3 Wochen aus dem Koffer gelegt. Matratzen gut, eher fest, mit leichter Liegemulde - aber für rückenkranke Menschen imemrnoch ok. Grosser Balkon, sehr schön, mit Tagesbett. Alles in allem wurden unsere Erwartungen sehr erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gab es am Strand und im Hauptrestaurant. Wir waren immer am Strand, weil die Atmossphäre so toll war. Grosser Kaffee-Automat, zur Selbstbedienung (leckerer Cappuchino!), ausreichende Auswahl an Speisen. Nach einigen Tagen waren alle Speisen mit Gaze-Häubchen abgedeckt, was ich sehr gut fand (Fliegen hatten keine Chance). Die Mecker-Fraktion beklagte, daß es keine Abwechslung beim Früstück gab. Wir fanden immer was und die Kaffee-Selbstbedienung hat mir gefallen. Ansonsten Preise für Snacks und Getränke hoch, wie in einem 4,5 Sterne Hotel üblich. Das Eis für unsere Tochter (2 grosse Kugeln) hat allerdings nur 3,40 Euro gekostet - da haben wir anderswo schon deutlich mehr bezahlt! Dank Supermarkt und Strandverkäufer muss man nicht verdursten oder verhungern.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war das Personal freundlich. Allerdings kamen die Service-Kräfte im Restaurant-Bereich und an der Reption z.T. arrogant und überheblich rüber. Wir mussten aufgrund einer Erkrankung unsere Flüge umbuchen, die Rezeption hat sich extrem unfähig angestellt und man wollte uns noch das Telefonat berechnen. Der Reiseleiter hat uns dann geholfen und mit viel Eigeninitiative hat alles geklappt. Am freundlichsten waren die Gärtner, auch wenn wir uns zum 5. mal am Tag gesehen haben, wurde freundlich gegrüsst. Ohne Englisch-Kenntnisse läuft in diesem Hotel nichts. Zimmerreinigung: also, ich bin nicht überpingelig, aber sauber sollte es sein. Leider war unsere Dame vom Housekeeping nicht motiviert. Bei unserer Ankunft war unter dem Bett eine Staubschicht. Nach 1,5 Wochen waren Sachen im Zimmer verstaubt und ich bat an der Rezeption um gründliche Reinigung. Ergebnis: naja, nass gewischt wurde nicht. Auch die Spiegel hatten Schlieren, die vertrockneten Blumen wurden nicht ausgetauscht, der Aschenbecher wurde nicht gesäubert. Also alles Kleinigkeiten, aber trotzdem war ich enttäuscht. Allerdings soll das in anderen Bereichen des Hotel anders sein, schade für uns. Die Zigartten-Kippen im Sand haben mich extrem gestört. Der Beach-Service hat jeden morgen den Strand geplättet und schön geharkt, aber die Kippen wurden ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, zum Flughafen 20 min. per Taxi. Direkt gegenüber (über die Strasse) ist ein Supermarkt, der alle lebens/urlaubswichtigen Dinge hat. Dort haben wir uns mit Getränken und Snacks versorgt. Links neben dem Supermarkt ist ein Reisebüro, das Laundry anbietet: 1kg = 40 Baht (weniger als 1 Euro), inkl. Bügeln. Die Wäsche war top-sauber und roch ganz toll. Im Fishermans Village gibt es viele Touri-Geschäfte und Kneipen/Restaurants. Zu Fuß ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Lust auf Animation hatte, konnte teilnehmen. Nie laute Musik oder Party. Fitnesstudio gut ausgestattet. Liegen aus Holz, sehr schön und tolle dicke Auflagen. Handtücher (schönes orange, sauber und dick) gibt es auf dem Zimmer, werden täglich getauscht und nochmal an der Poolbar oder am Strand. Pools sehr sauber und wunderschön gestaltet, keinerlei Beanstandung unsererseits. Ausreichende Anzahl Liegen und Schirme vorhanden, selbst wenn mann später kam, war immer noch was frei. Internet: mein Mann musste arbeiten, WLAN extremst langsam! Funktionierte auch auf dem Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:14