- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ kleine Anlage im Bungalow-Stil, die Superior-Bungalows liegen direkt an der Rezeption und nah an der Straße, das hätte uns persönlich nicht so gut gefallen. Aber wir hatten einen De-Luxe-Bungalow gebucht, diese liegen direkt in der tollen tropisch bewachsenen Anlage. Das Hotel ist erst ca. 6 Jahre alt, die Bungalows sind schön eingerichtet, alles sehr sauber. Das Frühstück war gut, es gab frische Omeletts, Rührei, Spiegelei...... so wie man es halt möchte, wurde es frisch zubereitet. Ebenso gab es frische Waffeln (lecker!), Toast, Brot, Croisants etc., Wurst, Käse, Marmelade, Cornflakes & Müsli, Joghurt und frische Früchte alles was man braucht! Wir waren im Mai-Juni 2009 dort, zu 90% waren nur deutsche Urlauber im Hotel. Wir gehen gerne im Khaosan essen, ein kleines Restaurant, schräg gegenüber von Burger-King. Hier kann man in netter Athmosphäre für ca. 10 € inkl. Vorspeise + Getränke gut thailändisch essen. Die Massage ist im Classic 1 und 2 sehr gut, wenn auch teilweise etwas heftig (man muss nur Bescheid sagen, wenn es zu heftig wird) aber wirklich gut und effektiv. Classic 1 liegt ganz in der Nähe vom Hotel (wenn man aus dem Hotel geht, rechts die Straße entlang). Sonst waren wir im Februar- März auf Koh Samui, dieses Mal war es wesentlich ruhiger. Allerdings kann man die Situation nicht genau vergleichen, viele Leute sagen, dass es in diesem Jahr aufgrund der Unruhen und der Flughafenbesetzung in Bangkok besonders ruhig ist. Das Wetter war gut, wir hatten 2 "Regentage", aber auch im Regen kann man ins Meer springen. Die Reiseapotheke kann man auf das nötigste beschränken, es gibt Pharmacien wie Sand am Meer, wo man viele Medikamte bekommt, im Notfall gibt es auch ein gutes Krankenhaus auf Koh Samui.
Wir hatten einen Deluxe-Bungalow: Das Zimmer war nicht zu groß und nicht zu klein, hatte eine gut funktionierende Klimaanlage, TV(1 deutsches Programm: DW); Terrasse, Minibar, Wasserkocher (Kaffee und Tee ist umsonst und wird jeden Tag aufgefüllt), Safe, Telefon, Badewanne mit Duschvorhang. Gute Ablagemöglichkeiten im Bad und auch im gesamten Zimmer.
Wir haben am letzten Tag im Hotel zu Mittag gegessen. Das Essen war SEHR GUT, ist natürlich im Verhältnis zu den Restaurants auf der Chaweng-Straße recht teuer.
Der Service im Hotel war sehr gut, beim Frühstück wurde immer schnell aufgefüllt, das Zimmer war immer sauber, die Anlage ist super-sauber. Einziges Manko waren die Schirme am Strand, die sind beim kleinsten Windstoß weggeflogen, was sehr gefährlich werden kann. Hier müsste sich das Personal eine bessere Lösung einfallen lassen als die Schirme an der Liege festzubinden. Die Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen, die Kinderbetreuung, Shuttle-Bus-Service o.ä. auch nicht.
Das Hotel liegt direkt am besten Stranabschnitt von Chaweng und direkt an der Chaweng-Einkaufsstraße, besser geht es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle, Sonnenschirme und Handtücher am Strand und Pool sind inklusive. Kinderpool vorhanden. Animationen oder Sportarten werden nicht angeboten, am Strand kann man Jet-Ski oder Tauch- und Schnorcheltouren buchen. Der nächste kleine Supermarkt ist keine 100m vom Hotel entfernt (links die Straße lang, wenn man aus dem Hotel kommt). Generell findet man auf der Chaweng-Straße alles, was man braucht: Supermärkte, Restaurants, Pubs, Geschäfte, Massagesalons.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |