Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Super Servicepersonal, Hotel renovierungsbedürftig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat sehr gutes Service-Personal. Die Zimmer müssten renoviert werden. Wenige deutsche Urlauber. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus England. Es wird ausschließlich englisch gesprochen. Das Liegen am Strand ist wegen der ständigen Belästigungen durch die Beach Boys nicht möglich. Ebbe und Flut sehr extrem. Die Sonne steht nachmittags auf der Landseite, also im Rücken zum Strand.Wenig Abwechselung bzgl. geeigneter Lokalitäten in der Umgebung.Gäste aus anderen Hotels im Bamburi nicht willkommen, nur gegen Bezahlung -nachmittags am Pool,Dinner und Musik für 30 Euro pro Gast. Essen insgesamt gut und schmackhaft.Taxifahrten relativ teuer, unbedingt handeln. Matatu grundsätzlich ein Risiko, aber von mir oft benutzt. Tuck-Tuck zu empfehlen, aber je nach Fahrertemperament ein Risiko zur Hauptverkehrszeit. Ausflugsfahrten insgesamt zu teuer für dieses Land-Mombasa Ganztagestour mit Mittagessen über 80 Euro. Mit Tuck-Tuck 1400 KS hin-und zurück-,aber Mombasa eigentlich sehr schmutzig und nur wenig zu sehen.Infrastruktur sehr,sehr schlecht. Große Armut und die meisten Wohnungen ohne fließend Wasser , ebenso Gemeinschaftstoiletten. Überall Sicherheitskräfte, auch für privaten Wohnbereich. Insgesamt kann man das Hotel für einen Erholungsurlaub und wegen des Preis-und Leistungsverhältnisses empfehlen. Vor Ort sind bessere Hotels, aber auch teurer und bieten kein All inclusive.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:26