- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Zimmer sind schon recht abgewohnt, aber sauber. Das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen. Bis auf kleine Seifenstücken wird hier nichts weiter zur Verfügung gestellt, also Shampoo und Duschbad in ausreichender Menge mitnehmen. Täglicher Handtuchwechsel, allerdings riechen die Handtücher, als hätten sie drei Wochen lang in einer Schulturnhalle zwischen den vergessenen Schuhen gelegen... Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und bemüht, alle sprechen sehr gut Englisch. Wir hatten für die ersten vier Tage ein (so wie gebucht) Dreibettzimmer, nach unserer Rückkehr von einer 5tägigen Safari stand dann nur noch ein Zweibettzimmer zur Verfügung, in das dann eine Aufbettung kam. War dann schon ziemlich eng. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. An den (eigentlich sehr schönen) Strand kann man sich kaum wagen, da man sofort von den zahlreichen Beachboys umlagert wird, die einem alle irgendwas verkaufen wollen. Die sind sehr aufdringlich, man wird sie nicht los. Das ist aber an der gesamten Küste so. Eine Fahrt mit dem (hoteleigenen) Taxi zum Nakumatt-Supermarkt kostet 1000 ksh (inkl. Wartezeit des Fahrers und Rückfahrt), zum Hallerpark (Eintritt 800ksh)ebenfalls. Matatu ist nicht zum empfehlen, da diese sehr voll sind und viel gestohlen wird. Mit dem Tuk-Tuk kommt man günstig weg, der Preis wird vorher ausgehandelt. Es gibt täglich Ausflugsangebote vom Hotel, die Liste mit den Preisen hängt in der Rezeption aus. Wir haben fast unsere gesamte Kinderkleidung verschenkt - sowohl im nahegelegenen Waisenhaus (SOH) in Shanzu, als auch im ca. 2,5 km entfernten Dorf und natürlich auch bei den Hotelangestellten hat dies Freude ausgelöst. T-Shirts, Schuhe, Süßigkeiten, Kugelschreiber, Shampoo, Seife - es wird alles dankbar genommen und gebraucht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |