Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Eingeschränkt empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind schon recht abgewohnt, aber sauber. Das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen. Bis auf kleine Seifenstücken wird hier nichts weiter zur Verfügung gestellt, also Shampoo und Duschbad in ausreichender Menge mitnehmen. Täglicher Handtuchwechsel, allerdings riechen die Handtücher, als hätten sie drei Wochen lang in einer Schulturnhalle zwischen den vergessenen Schuhen gelegen... Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und bemüht, alle sprechen sehr gut Englisch. Wir hatten für die ersten vier Tage ein (so wie gebucht) Dreibettzimmer, nach unserer Rückkehr von einer 5tägigen Safari stand dann nur noch ein Zweibettzimmer zur Verfügung, in das dann eine Aufbettung kam. War dann schon ziemlich eng. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. An den (eigentlich sehr schönen) Strand kann man sich kaum wagen, da man sofort von den zahlreichen Beachboys umlagert wird, die einem alle irgendwas verkaufen wollen. Die sind sehr aufdringlich, man wird sie nicht los. Das ist aber an der gesamten Küste so. Eine Fahrt mit dem (hoteleigenen) Taxi zum Nakumatt-Supermarkt kostet 1000 ksh (inkl. Wartezeit des Fahrers und Rückfahrt), zum Hallerpark (Eintritt 800ksh)ebenfalls. Matatu ist nicht zum empfehlen, da diese sehr voll sind und viel gestohlen wird. Mit dem Tuk-Tuk kommt man günstig weg, der Preis wird vorher ausgehandelt. Es gibt täglich Ausflugsangebote vom Hotel, die Liste mit den Preisen hängt in der Rezeption aus. Wir haben fast unsere gesamte Kinderkleidung verschenkt - sowohl im nahegelegenen Waisenhaus (SOH) in Shanzu, als auch im ca. 2,5 km entfernten Dorf und natürlich auch bei den Hotelangestellten hat dies Freude ausgelöst. T-Shirts, Schuhe, Süßigkeiten, Kugelschreiber, Shampoo, Seife - es wird alles dankbar genommen und gebraucht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:20