Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen nicht wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein schon saniertes Zimmer, sehr gut. Service, Wellness-Angebote und das ganze Drumherum waren einfach nur Massenabfertigung. Das Hotel an sich ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Wir hatten uns für einen Kurzurlaub dort entschieden, um dieses Hotel nach 20 Jahren mal wieder zu besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelbett-Zimmer hatte noch ein drittes Bett als Hochbett. Möbel, Betten und Matratzen waren fast neu. LED-TV und Bad mit Dusche und einer einer Minibadewanne. Kein WLAN auf den Zimmern möglich, lt. Prospekt nur in der Lobby. Die verkleideten Heizkörper aus längst vergangenen Zeiten schafften es aber auf Stufe 5 und Außentemperaturen von minus 5 Grad kaum, das Zimmer auf 21 Grad zu bringen. Zimmerservice war in Ordnung, es wurde täglich aufgeräumt. Die leeren Wasserflaschen blieben allerdings im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eintöniges Frühstück-Buffet, jeden Tag dasselbe an Wurst und Käse. Schinken nur am Wochenende. Nachmittags eine Sorte Kuchen, lauwarmer Kaffee aus der Pumpkanne, die sog. Café-Bar war gar nicht besetzt. Abend-Buffet lieblos und geschmacklos. Gemüse noch hart, war wohl nur kurz in heißem Wasser ohne Salz geschwenkt. Fleisch teilweise zäh, zu lange im Ofen gewesen. Frischer Fisch (regional!!!) - Fehlanzeige. Typisches Flair der 70er Jahre - großer, lauter Speisesaal mit spärlicher Deko, aber sehr kühl und zugig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen beim Einchecken zwei Chips zur Bernstein-Therme, die dann aber nicht funktionierten. Umtausch nur an der Rezeption. Dort standen wir dann 15 min zwischen dick angezogenen Abreisenden - im Bademantel. Der erste Mitarbeiter hatte keine technische Möglichkeit, die zweite Mitarbeiterin verstand augenscheinlich unser in deutscher Sprache vorgetragenes Anliegen nicht und reagierte erst, als ihr daneben sitzender Kollege leicht genervt: "Mach denen neue Schlüssel!" rief. Von anderen Urlaubern hörten wir, dass der erste Chip wohl nur selten funktioniert. Im sogenannten "Restaurant" Andersens kaum freundliche Mitarbeiter. Tische wurden nur schleppend abgeräumt, nachfolgende Gäste fanden dadurch keinen Sitzplatz. Bei unserer Frage an das Personal, ob der Tisch noch eingedeckt werde, wurden wir abweisend behandelt - die erste Mitarbeiterin war "nicht zuständig" und die zweite Angesprochene musste "sehen, wie sie Zeit hat" . Es gebe ja schließlich noch genug freie (Einzel-)Plätze - für ein Paar. Flair einer Bahnhofsgaststätte, sehr laut und durch lange Tischreihen eher Kantinen-Charakter (Speisesaal). Das Personal wirkte durchweg unfreundlich, hatte kaum mal ein Lächeln. In der Bernstein-Therme gab es kein Aufsichts-Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Usedom ist immer eine Reise wert! Wir waren schon mehrfach im Sommer und auch im Winter dort. Dabei hatten wir gute Hotels in Heringsdorf und Bansin. Ruhige Spaziergänge am Strand, Seeluft und viele tolle Fotomotive versprechen abschalten vom Alltag. Die Anfahrt zum Baltic ist gut ausgeschildert, Parkplatz am Hotel kostet allerdings 10,- €/Tag - keine Überdachung ect. - andere Hotel bieten dafür ein beheiztes Parkhaus. Als Parkausweis gibt ein dünnes Stück Papier mit einem Barcode. Chipkarte wäre hier sicher sinnvoller.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bernstein-Therme am Haus: Am Wochenende ok, ab Montag dann Temperatur von Wasser und Luft um 4-5 Grad abgesenkt. Wasser unangenehm kalt, es war sehr zugig. Alles ziemlich verwahrlost, kaputte Lampen und zusätzlich eingebaute Wände, Deckenplatten mit großen Wasserflecken. Keinerlei Bezug zum Thema Bernstein. Relax-Bereich ungemütlich kühl und steril. Zugang zum Meerwasser-Becken nur über zugigen ungeheizten Außengang (im Bademantel). Meerwasser war wohl eher Süßwasser und auch sehr kalt. Sonstige Angebote - Fehlanzeige!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag. Kritik ist uns immer willkommen, aber sie sollte fair sein und vor allem den Tatsachen entsprechen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Schade aber auch, dass Sie uns nicht vor Ort in einem persönlichen Gespräch Gelegenheit gaben, Ihre Kritik zu kommentieren. So hätten wir Ihnen z.B. sofort erklären können, was der Grund für die kurzzeitige, fehlerhafte Codierung der Armbandchips zum Zutritt der Therme war. Da Sie den Vergleich ziehen, haben Sie sicher auch bemerkt, dass wir in den vergangenen Jahren eine Menge in die Neugestaltung investiert haben. Ihren Beschreibung des - gerade neugestalteten - Meerwasserbades und des Thermenbereichs ist unzutreffend. Ebenso stimmt Ihr Hinweis zum gastronomischen Angebotes in dieser Form nicht. Wir werden die Organisation im Restaurant genauer prüfen und verbessern. Eine W-lan-Nutzung ist momentan bis zur 4. Etage, und in wenigen Wochen in allen Zimmern nutzbar. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und grüßen von der Sonneninsel Usedom.