- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir habe aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck im Balansat Resort gebucht und wurden leider komplett enttäuscht. Die Zimmer sind zwar renoviert (Kühlschrank und Mikrowelle wurden dabei wohl vergessen, da Rostflecken) aber die Gastronomie ist das schlechteste was ich seit langem erlebt habe.
Die Zimmer waren gut, renoviert und war stets sehr sauber. Den Übereifer der Reinigungskräfte können wir bestätigen, da wurden permanent die Handtücher gewechselt obwohl sie nicht auf dem Boden lagen und auch die Klopapierrollen waren obwohl noch halbvoll nach der Reinigung stets wieder voll. Was mit den halben Rollen passiert haben wir uns auch gefragt. Leider lag unser Zimmer zur Straßenseite hinaus und jeden morgen wurde PÜNKTLICH um 6 Uhr der Glascontainer geleert, dann stand man sofort im Bett. Auch abends entsorgten die Angestellten des Hotels und umliegender Kneipen ihr Glas mit vorliebe noch gegen 23 Uhr. Hier sollte das Hotel darauf hinwirken den Contaier an einen anderen Standort zu verlagern. Auch wurden wir Abends leider jeden Tag von der Animation bis 23:30 Uhr beschallt.
Die Gastronomie ist Grottenschlecht und bewegt sich auf unterem Standard eines 2-3 Sterne Hotels. Überwiegend Dosensalate am Abend auf dem Buffet, die Speise allesamt sehr fettig und nahezu ungewürzt. Die Paella ein Armutszeugnis für einen spanischen Koch, absolut geschmacksneutral. Unsere Vermutung ist, dass das Hotel keinen ausgebildeten Koch, sondern nur angelernte Hilfskräfte in der Küche beschäftigt. Das Frühstück war die schlechteste der 3 Mahlzeiten, überwiegend an das englische Klientel ausgerichtet (English Breakfast) ansosnsten das billigste vom billigen und jeden Tag das gleiche. Eine Farce war das Show-Cooking, morgens "frittierte" ein Koch dort Eier in einer Wokpfanne voll heißem Fett (kein Witz oder Übertreibung) abends schwenkte ien Koch Nudeln nochmal kurz in einer Fertigsoße...ohne Worte.
Der Service speziell am Kinderpool lies zu wünschen übrig, Becher wurden nur selten abgeräumt, da es irgendwo Wildbienen geben muss kam es ein paar mal zu unschönen Bienenschwärmen (hier reden wir nicht von 2-3, sondern eher von 50-60 Bienen) an zurückgelassenen Bechern mit süßen Softdrinks. Das Servicepersonal wurde von mir mehrfach darauf hingewiesen, dies wurde jedoch ignoriert. Man wurde erst tätig nachdem ich mich mit Handyfoto an der Rezeption beschwert hatte. Im Restaurant war das Servicepersonal zu übereifrig, man hatte kaum aufgegessen schon wurde einem der Teller schon weggezogen, etwas weniger aufdringlich wäre hier besser. Die offenen Essensrestemülleimer der Servicewägen im Restaurant sind unhygienisch, da gehört ein Deckel drauf.
Das Hotel ist direkt am Strand, in einer schönen Bucht gelegen. WIr fandes den Strandbereich jedoch zu klein und eher unsauber, da wir 14 Tage einen Mietwagen hatten sind wir immer nach St.Vincent gefahren (Traumhaft schöner, sauberer und nicht so überlaufener Strand). Port de St. Miguel ist vom Angebot an Restaurants und Lokalen abseits der Hotelanlagen eher mager.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets freundlich aber soviel gibt das Hotel an Angeboten nunmal nicht her, uns ist das aber auch nicht so wichtig. Die Kinderdisko jeden Abend war nett gemacht, ging aber mit 20:30-21:30 Uhr eindeutig zu spät los und zu lange. Unser Kind war dadurch nie vor 22 -22.30 Uhr im Bett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |