Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Sonstige
Nie mehr wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Schade, die Hotelanlage hätte mir eigentlich gefallen, aber... Wir, mein Mann, ich und unsere drei Kinder hatten ein Appartement für 4 Personen gebucht, weil meine Tochter bei ihrer Freundin schlafen durfte. Bei der Ankunft war das für uns vorgesehene App. nicht sauber, also bekamen wir ein anderes. Großes Bad, riesiger Balkon, kleine Zimmer. Hätten wir die Möbel in diesem App. nicht auf eigene Faust umgestellt, hätten wir dort nie zu viert am Tisch sitzen können. Die Küchenzeile ist mini, aber für eine Woche ging's dann schon. Was die Ausstattung der Küche betrifft: unvollständig und bunt zusammengewürfelt. Was kaputt oder verloren geht, wird anscheinend nicht ersetzt. Pech für die nächsten. Decken gab's erst auf Anfrage, weil eine deutsche Reisegruppe in der Vorwoche so gefroren hat und alle Decken brauchte. Aber wir durften uns trotzdem welche selbst in der Rezeption holen. Ebenso Handtücher, weil im App. nur Handtücher für zwei Personen waren. Sauberkeit ist in dieser Anlage ein Kapitel für sich. An manchen Stellen hat man das Gefühl, dass die Anlage seit Beginn der diesjährigen Saison nicht mehr sauber gemacht wurde. Fenster, Böden, Wände, Treppenhaus und Aufzug waren verstaubt oder verschmiert. Bei unserer Anreise lagen auf dem Weg zu unserem App. Scherben auf dem Boden, bei unserer Abreise immer noch. An anderen Stellen sieht es eher so aus, als wäre dort noch nie geputzt worden. Unser Couchüberwurf sah so aus, als ob ein Kleinkind mit nacktem Hintern nach getanem Geschäft darauf gesessen wäre. Daher wußte ich, was ich von unserer App.-Ausstattung zu halten hatte. Der Strand war stellenweise eher als Müllhalde zu bezeichnen. Auch wenn keine Badesaison mehr war, hätte es nicht geschadet, Flaschen, rostige Dosen, alte Schuhe oder zerfetzte Plastiktüten wegzuräumen. Leider war das Wetter nicht immer so, wie wir es uns gewünscht hätten, aber zum Glück gibt's laut Katalog ja Sat-TV. ARD, ZDF und KIKA, mehr war beim besten Willen nicht zu finden. Meine Kinder im Alter von 7, 14 und 15 Jahren haben sich "riesig gefreut" über dieses "tolle" Programmangebot. Naja, dann noch das Personal. Da wir in der Nachsaison da waren, sahen wir nur vier Angestellte. Eine Rezeptionistin, die italienisch und englisch spricht, eine Rezeptionistin, die italienisch und deutsch spricht, einen Hausmeister und eine Putzfrau, die beide nur italienisch sprechen. Als wir eines Tages von einem Ausflug eher zurück ins App. kamen als geplant, weil uns ein Unwetter überrascht hat, stand eines unserer Zimmer unter Wasser, die Couch und die Sachen meines Sohnes waren nass. Die Fenster waren definitiv geschlossen, was ich der deutschsprechenden Rezeptionistin versichert habe. Sie werde ich darum kümmern und schickte uns den Hausmeister. Dieser sah sich das Wasser an, ließ die Jalousien runter und meinte nur, hätten wir die Jalousien geschlossen, wäre das nicht passiert. Damit war die Angelegenheit für ihn erledigt. Ich fragte ihn, ob ich das Wasser aufschlecken soll, weil ich ja nichts zum Aufwischen hatte, und er fragte nur, ob er es tun soll. Da gab ich ihm zu verstehen, dass er mir eine der beiden Rezeptionistinnen schicken soll, aber das hat ihn nicht interessiert. Später kam noch die Putzfrau, die auch über die nicht geschlossenen Jalousien geschimpft hat, aber von den beiden anderen Damen kam keine. Als sich mein Mann später nochmal beschwert hat, hat ihn die deutschsprachige Rezeptionistin beschimpft, Dinge über mich gesagt, die mir mein Mann lieber verschwiegen hat und noch mit der Polizei gedroht. Wir hatten uns nichts vorzuwerfen. Die Fenster waren wirklich zu und als es zwei Tage später wieder einmal sehr stark geregnet hat, konnte ich genau beobachten, wie das Wasser durch den Fensterrahmen in das Zimmer lief. Nein, ich habe die Jalousien nicht zu gemacht, weil ich nicht am Nachmittag im Dunklen sitzen wollte... Ach ja, es hat auch ins Treppenhaus geregnet, damals, als wir unseren Wasserschaden hatten. Das Wasser dort hat niemand aufgewischt, mein Mann ist einmal ausgerutscht und als wir nach 5 Tagen wieder abgereist sind, war die Treppe endlich wieder getrocknet. Und jetzt noch was, was sonst keiner geschrieben hat: Der Fluglärm ist immer mal wieder da, stimmt, ist aber nicht weiter lästig, Was viel schlimmer ist, ist, dass von Livorno immer wieder ein bestialischer Rohölgestank zu uns geweht wurde. Also ehrlich, lieber halte ich mir die Ohren zu, als die Nase... Lange Rede, kurzer Sinn: Ideal für Leute, denen alles egal ist, ansonsten absolut nicht empfehlenswert!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1