- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes Hotel mit vielseitigem Angebot (Schwimmbäder, Fitnessraum, Massagen, Tennis, Gymnastik im Freien und im Wasser, Tischtennis, Fahrräder), mit freundlichem Personal und guter Ausstattung (TV, Safe, Kühlschrank, Bad mit Badezimmer/Dusche und Bidet), tolles Essensangebot. DZ mit HP. Viele Ausflüge möglich (Alghero, Porto Torres, Bosa, St. Teresa, Porto Cerbo, Neptun-Grotte, Bootsausfahrten, Radwanderungen, Mietauto). Nettes, jedoch nicht ganz billiges Restaurant ca. 10-15 Gehminuten vom Hotel, schön gelegen mit tollen Fischangeboten. Ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge entlang der malerischen Bucht. Zum Telefonieren: Telefonkarte kaufen und von den öffentlichen Tel-Zellen anrufen (5 im Hotel).
Schöne, geräumige Zimmer mit allem Komfort. Gute Betten (hier scheiden sich die Geister: der eine mag es härter, der andere weicher! Auch bzgl. der Bettlaken und-decken: hier ist alles landestypisch: Laken mit dünner Decke). Die Einrichtung war sehr gepflegt. TV mit FB (mit it., dt., span. und engl. Programmen), Kühlschrank, Safe, großes Bad, großer Schrank im separten Eingang, Tisch mit Sessel, Balkon mit Sesseln. Die Zimmer haben entweder Meer- oder Gartensicht. Alle sehr ruhig und nicht hellhörig.
Restaurant mit mehreren Speisesälen. Großes, abwechslungsreiches Büffet mit Salaten, antipasti, Dolci, Obst, Gemüse in allen Variationen, Suppen, verschiedenen Fleisch- und Fischsorten, Nudelgerichten, Pizzen usw.. Verschiedene Brot- und Kuchensorten. Alles in guter Qualität. Einzig das Verhalten einiger deutschen Gäste (Raff-, Freßgier?), die nicht genug auf die Teller kriegten oder Ihre Brote für den Mittag oder ihre Ausflüge gleich mitbelegten, hat den sehr guten eindruck getrübt. Dafür kann die Hotelleitung nichts. Wer allerdings auf Wiener Schnitzel oder Würstchen mit Knödln nicht verzichten können, ist hier fehl am Platze. Alles in allem eine gute italienische Küche. Auch die Getränke (Weine, Bier, Wasser und Säfte usw.) waren gut.
Freundliches Personal (mit guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen an der Rezeption, z.T. auch in der Bar/im Restaurant). Shuttle-Bus, Kongreßräume. Einwandfreies Zimmerservice (Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch ohne Aufforderung), gründliche Reinigung. Im Hotelbetrieb wird mit Bons bezahlt, die man an der Rezeption kauft, zur Not aber auch mit normalem Geld. Nettes Bedienungspersonal im Speisesaal und an den Buffets.
Hotel ruhig gelegen, mit direktem Zugang zu einem schönen, ca. 2km langen Sandstrand in einer malerischen Bucht nahe Capo Caccia. Schöne gepflegte Hotelanlage mit einem großen Pool und 2 kleineren Pools, Außenbar, Sonnenliegen, Sonnenstühlen und Sonnenschirmen am Strand (kostenlos) inkl. Strandtücher. Das Hotel bietet einen Busservice nach Alghero (EUR 2,50) mehrmals am Tag und am Abend (Rückkehr gegen Mitternacht), sowie einen Minibusservice zu der Neptungrotte. Ausflüge zu den Nuragem, nach Bosa oder zur Smaragdküste sind buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles ist hier vorhanden: großer Fitnessraum mit Markengeräten (Technogym), in großer Zahl, mit Hanteln, Laufband, Übungsmatten, Ergometer. Alles war einwandfrei, in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Tischtennisplatten, Tennisplätze, Pools (s. oben), sehr gepflegt. Gymnastik mit ausgebildeten Trainern im Freien oder im Wasser (4x am Tag), Außenbühne, Au0enbar, Terassenbar. Große Bar mit Lounge, große Tanzfläche mit Live-Musik, viele Sitzecken zum Verweilen, Schmuckausstellung/Verkauf einer internationalen Marke, Beauty Center: alles war sehr ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henri |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |