- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben viel erwartet und wurden enttäuscht. Der Kaffee beim Frühstück war das aller schlimmste. Er wurde schon Stunden vorher in kleine alte Thermoskannen gefühlt und bei Bedarf an die Urlauber auf den Tisch gestellt. Grausam ! Der Kaffee war nur noch warm, abgestanden und schmeckte nach den allen Kannen. Echt eine Zumutung für Kaffeeliebhaber. Das Hotel wurde zu 85% von Rentnern besucht. Als Familie mit kleinen Kind fühlte man sich schon etwas unpassend.
Wir bekamen die Junior Suite 717 mit Meer- und Teide- Blick. Die Suite an sich war groß genug und schick und gemütlich eingerichtet. Der Balkon war der Hammer. Er war riesengroß und ging übers Eck. Wir konnten durch 3 verschiedene Türen hinaus gehen. Das hat uns sehr beeindruckt. Doch jetzt kommt das ABER... Alle Balkontüren waren total undicht. Es zog kalter Wind hinein und laut war es noch dazu. Dann gab es nur zwei freie Steckdosen (diese am Bett) Sowas ist in der Heutigen Zeit viel zu wenig. Denn viele nutzen doch heutzutage Handy, Tablet, Kameras und Fotoapparate mit Akkus. Und Alles muss am Strom aufgeladen werden. Hier herrscht Überarbeitungsbedarf. Dann das Badezimmer... Es ist wirklich mies aufgeteilt. WC steht zusammen mit einen unnötigen Bidet in einem hinterem seperatem Raum und die Duschbadewanne ist total eng und klein hinter die Tür gequetscht. Gemütlich baden klappt da nicht. Vor allem, so alt und abgenutzt wie die Wanne schon aussah möchte man sich dort wirklich nicht mit seinem nackten Hintern hineinsetzen. Die Duschbrause war ebenfalls ekelig und gehörte nur noch in den Müll. So verkalkt und verdreckt kam kaum noch Wasser raus. Zusätzlich war die Duschwand undicht. Nach dem Duschen hatte man eine große Fütze im Raum.
Das Thema Gastronomie ist der Hauptnegativpunkt, warum wir dieses Hotel niemanden weiter empfehlen können. Das große Problem ist, dass der Speisesaal nicht im Ansatz für die Masse der Gäste ausgerichtet ist. z.b. Abends gibt es um 18.30 Uhr Essen. Bereits 18.15 Uhr stehen die Menschenmassen vor der verschlossenen Tür und warten ungeduldig auf Einlass. das Restaurant wird pünktlich geöffnet, alle stürmen hinein um einen hoffentlich noch nicht von den Kellnern reservierten Tisch zu ergattern. Kommt man zu spät zu Essen (z.B. 18.50 Uhr) steht man vor dem Restaurant und muss warten, bis ein Tisch frei wird und man von einem Oberkellner hineingelassen wird. Ein gemütliches Abendessen dauert im Schnitt 45 Minuten .... Sie können sich vorstellen dass da keine gute Stimmung vor dem Restaurant aufkommt. Sowas funktioniert mit einem kleinem Kind natürlich nicht. Für Kinder ist dieses Restaurant eh leider nicht orientiert. Kein Kinderbuffet, nichts befindet sich in Kinderhöhe, viel zu wenig Kinderstühle sind vorhanden und wenn ich für meinen 3 jährigen Sohn Wasser stellt habe, musste er es aus einem großen Weinglas trinken (weil es Einfachheit halber schon von vorneherein auf dem Tisch stand). Die Qualität der Speisen war im Großen und Ganzen Recht gut. Abwechslungsreich war es auch. Nur leider nie wirklich heiß. Bis man mit seinem warmen Essen an seinem Tisch ankam war es fast kalt. Was die Küche angeht müssen wir sagen , JA, es hat uns geschmeckt. Nur 1 mal von 10 Tagen dachten wir der Koch ist ausgefallen und der Hausmeister musste einspringen. Es war so ungenießbar, dass wir die vollen Teller stehen ließen und uns auswärts was suchten. Dann der nächste Kritikpunkt. Sowas kannte ich auch noch nicht. Es gab dort kein unberührtes frisches Obst. Nur bereits aufgeschnittenes. Und dieses sah nach einer Weile keineswegs mehr schön aus. Die Honigmelone war noch nicht wirklich reif, Kaki und Kiwi sahen schnell matschig und unappetietlich aus, die Bananen waren schon braun und das restliche Obst kam aus der Dose. Bei einen 4* Hotel erwarte ich einen Obstkorb mit frischem Obst. Besonders mit kleinem Kind nimmt man doch auch Mal gerne einen Apfel oder so mit. Ich muss dazu sagen, wir waren All Inklusive Gäste. Den zwei Klassen Unterschied konnten wir aber gut wahrnehmen. All In Gäste hatten ein rotes Armand und Halbpension Gäste ein Grünes. Um die Gäste mit einem grünen Armband wurde mehr Aufsehen gemacht und die Kellner strengten sich mehr an.... klar, gab ja oft genug auch Trinkgeld. Aber ich muss sagen, dass die Kellner echt bemüht waren. Aber der Buffetbereich war echt sehr klein und schmal. Es gelang uns nur selten mit unseren vollen Tellern von A nach B zu laufen ohne mit jemanden zusammenzustoßen oder angerempelt zu werden. Dies machte die Essenssituation für uns nicht angenehm. Beim Frühstück versuchten wir immer zu Beginn schon da zu sein, da wirkte der Speisesaal noch Recht verschlafen und wir konnten einigermaßen entspannt den Tag starten. Für mich als Kaffeeliebhaber war der Urlaub eine Qual. Der Kaffee war unter aller Sau. Auch gelang es mir nicht einen schmeckenden Kakau für meinen Sohn zu bekommen. Ich habe für ihn dann Trinkpäckchen im Supermarkt gekauft und mitgenommen. Der Poolsnack war Recht gut. Natürlich wirklich nur als Snack anzusehen... An einem Tag hatte ich Appetit auf einen erfrischenden Salat. Die Zutaten waren auch vorhanden, doch leider gab es kein Dressing. Joghurtdressing oder Frensch wären echt wünschenswert gewesen. Aber ich muss sagen, man kann schön in Ruhe in der Poolbar sitzen. zumindest im Dezember. Wir hatten unsere Ruhe und es war wirklich gemütlich in dem Holzhäuschen. Schade war nur, dass wir und das Essen drinnen und die Getränke draußen holen mussten. Sowas könnte man auch schöner gestalten.
Der Service war OK,... aber ausbaufähig.... Wir sind mehr gewohnt. Wir hatten über den Veranstalter den Wunsch geäußert, ein Zimmer möglichst weit oben zu bekommen. Klar wissen wir, dass es es nur ein Wunsch ist, aber als wir beim Check in erfuhren, dass unsere gebuchte Junior Suite in der Etage P ist waren wir erst sehr verwundert. Als wir realisieren, dass P noch unter der 1. Etage liegt fiel ich fast hinten über. Wir wollten doch unsere Meerblick Suite genießen.... Nach ein paar versuchen uns auf morgen zu vertrösten sagte jemand anderes von der Rezeption, dass doch in der 7. Etage noch ein Zimmer frei ist. Dies bekamen wir dann auch. OK, bei 15 Etagen ist es nicht weit oben, aber immer noch viel besser als P. Schön dass ein Zimmerwechsel doch noch geklappt hat. Punktabzug gibt es auch hier fürs peinliche nicht gleich behandelt werden mit anderen Gästen. Als wir eincheckten waren mehrere Personen vor uns in der Reihe. Jeder bekam ein Begrüßungsgetränk an der Rezeption. WIR nicht. Das fand ich schon komisch und verärgert hat es mich auch. Ansonsten muss ich sagen, dass alle Angestellten immer sehr freundlich waren. Die Reinigungskräfte haben unser Zimmer auch immer ordentlich gesäubert und das jeden Tag. Man kennt das ja leider mittlerweile auch anders von anderen Hotels. Was ich sehr gut fand, war, dass jeden Tag neue Flaschen mit Duschgel, Shampoo, Bodylotion und auch Seife ins Bad gestellt wurde. An einem Tag vergaßen die Reinigungskräfte uns neue Duschhandtücher hinzulegen. Dies meldeten wir an der Rezeption und prompt wurden uns welche ins Zimmer gebracht. Das hat gut funktioniert. Auch die Minibar wurde des öfteren Aufgefüllt was uns sehr gefreut hat. Was uns hingegen sehr verärgerte war ein Kellner am letzen Tag beim Frühstück. Wir saßen als Familie jeden Morgen immer zur selben Zeit am gleichen Tisch. Die meisten Kellner hatten das auch schon mitbekommen und im Vorfeld den Tisch für 3 Personen gedeckt anstatt üblich für 2 Personen. Nur am letzen Tag kommen wir zu unserem Tisch und es war eine Tasse umgedreht und eine Thermoskanne stand auf dem Tisch. wir hatten uns gewundert und sofort kam ein Kellner, sagte dieser sei Reserviert und schickte uns weiter. So wäre es ja kein Problem, doch da nach 30 Minuten sich an dem Tisch nichts Tat und der besagte Kellner ihn danach wieder frei gab fühlten wir uns doch schon sehr verarscht.
Die Lage ist super. Tolle Aussicht, wenn man ein Zimmer in den Oberen Etagen ergattern kann. zum Bummeln, Einkaufen, flanieren und spazieren perfekt. Zum Erkunden der Insel mit Auto ist diese Stadt natürlich nicht perfekt, da man immer über die Berge bzw Autobahn muss. Und dass kostet wertvolle Zeit. Ansonsten ist Puerto de La Cruz eine wunderschöne Stadt. In der Nähe des Hotels kann man alles bekommen, was man benötigt. Auf der Promenade ist Abends immer was los und die Weihnachtskirmes war für unseren Sohn ein Highlight zu megagünstigen Preisen nach deutschen Verhältnissen. Der Transfer von Flughafen dauert über 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diese haben wir nicht genutzt. Ich kann nur sagen, dass der Kinderspielraum ein Witz ist. Nur keine Stühle und Tische drin. 2 Mal sogar Papier und ein paar Wachsmalstumpen. Unser Sohn war sehr enttäuscht. Auch 1 Stunde Miniclub am Tag ist nicht viel für ein Familienfreundliches Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
SSehr geehrte Corinna, Wir möchten uns zuerst für das von Ihnen veröffentlichte Kommentar bedanken. wir nehmen uns Iren Worten sehr gerne an und haben diese bereits an die Verantwortlichen Abteilungsleiter, wie den Chef der Rezeption und der Küche, weiergeleitet, um Ihre Anliegen zu bearbeiten. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin unter info.sanfelipe@bahia-principe.com zur Verfügung und würden uns freuen weiter Kommentare Ihrer seits zu empfangen. Mit freundlichen Grüssen Verbleiben wir und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Sebastian Leber Kundendienstabteilung