Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
You get what you pay for
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel für jung und alt mit tollem Ambiente. Die vielen Kleinigkeiten heben es von den anderen Bahia Hotels ab. Wir haben uns in unserem Pärchenurlaub dort extrem wohlgefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2020 mit der gesamten Familie (Kind und Schwiegereltern). Das Phantasia ist das ideale Hotel mit Kleinkindern, das Ambar für Erwachsene und die restlichen Hotels für Urlauber mit etwas geringeren Ansprüchen. Das Esmeralda vereinbart daher gehobene Ansprüche trotz Kindern im mittleren Alter. Das Thema Liegenreservierung war aus unserer Sicht zu keinem Zeitpunkt notwendig, egal zu welcher Zeit und ob Strand oder Pool. Liegen waren immer vorhanden. Außerdem waren diese nicht so eng aneinandergereiht wie beim Punta Cana oder dem Bavaro. Wir waren bereits vor 6 Jahren zum ersten Mal im Bavaro und haben einige Änderungen mitbekommen. Der gesamte Hotelkomplex war damals schon sehr groß, aber immer noch ein Stückweit familiär. Mittlerweile sind gerade das Punta Cana und das Bavaro wirklich auf reinen Massentourismus ausgebaut worden, wodurch beide Hotels für uns nicht mehr in Frage kommen würden. Aufgrund der Reisezeit wurden wir im Bereich der Rezeption mit Weihnachtsliedern wie "let it snow" berieselt, was einem in der Dominikanischen Republik schon etwas surreal vorkommt. Aufgrund der wunderschön geschmückten Anlage, Weihnachtsbäumen in jedem Rezeptionsbereich der gesamten Anlage, sowie Girlanden an vielen Stellen, konnte man sich der Vorweihnachtszeit aber auch hier nicht entziehen und wurde in die entsprechende Weihnachtsstimmung versetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer haben wir nur zum Übernachten aufgesucht und legen prinzipiell keinen so ho9hen Wert auf das Zimmer, da es für uns nur für ersteres wichtig ist. Trotzdem ist hier etwas Kritik angebracht. Die Zimmer, gerade im 97er (wahrscheinlich aber auch im 96er) Gebäudeteil gehören dringend renoviert. Insbesondere die Bäder müssen überholt werden. Wer auf extrem harte Matratzen steht, wird hier super gut schlafen können. Diese sind zwar hoch, aber aufgrund eines fehlenden Lattenrostes nicht wirklich weich. Die Zimmer sind ansonsten groß und die Badezimmer sogar sehr groß. Hier findet man eine Wanne mit Whirlpoolfunktion, zwei Waschbecken, sowie jeweils eine separate Toilette und Dusche. Von Platzangst kann man hier wirklich nicht reden. Sehr gut haben uns der kostenfreie Safe, das im gesamten Hotel verfügbare kostenfreie WLAN, sowie die täglich neu aufgefüllte Minibar im Zimmer gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abgesehen von der Tatsache, dass man wirklich jeden Tag die Qual der Wahl hatte, ob man Abends ala Card oder Buffet essen wollte, hat man auch die Wahl beim Buffet klimatisiert innen oder außen zu sitzen. Im Esmeralda gab es zwei Buffetrestaurants mit identischer Auswahl, allerdings bestand im Los Olivas auch die Möglichkeit draußen zu sitzen und auf den hinteren Pool zu schauen. Sehr schön war die Möglichkei8t direkt zu den ala Card Restaurants gefahren zu werden. Diese waren, wie z.B. der Italiener oder das M.E.A.T. im Ambar. Beide sind wirklich zu empfehlen, aber zu Fuß wenigstens 10 Minuten von der Lobby entfernt und auf dem dortigen Gelände nicht so leicht zu finden. Den besseren Service hat man speziell bei den Getränken bemerkt. So war es im Esmeralda kein Thema auch einen original Baileys oder einen (wirklich guten Portwein) zu erhalten. In den Bars des Punta Cana oder Bavaro, gab es Baileys nur für 3,50 Dollar und Portwein war überhaupt nicht im Angebot. Überhaupt waren die Alkoholika durch die Bank hochwertige importierte oder sehr gute einheimische Marken (z.B. Brugal). An den Bars gab es - auch an der Poolbar auf Wunsch "richtige" gemixte Banana Mama, Pina Colada oder andere Cocktails. Hier hat man den Spruch "you get what you pay for" deutlich gemerkt und wir waren froh ein paar Euro für das Esmeralda im Vergleich zum Bavaro investiert zu haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausnehmend gut. Dies hat man an vielen Kleinigkeiten bemerken können. Da wir vor 6 Jahren bereits das erste Mal im Grand Bahia Prinicipe Bavaro waren, sind uns hier einige Dinge positiv aufgefallen, von denen sich das Hotel zum Bavaro deutlich abgehoben hat. Von den Erdnüssen und Chips an dem Erwachsenpools über individuelle Fahrten mit den Transportmitteln des Hotels, proaktiven Nachfragen zum Aufenthalt und Verbesserungsmöglichkeiten, bis hin zum Thema Getränke und Gastronomie hat man sehr deutlich gemerkt, dass im Esmeralda der Gast im Vordergrund steht und man bemüht ist einen den Ansprüchen gerechten Service zu gewährleisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen waren mit einem privaten Transfer nur knapp 20 Minuten bis zur Rezeption des Bahia Punta Cana. Von da aus ging es mit einem internen Transportfahrzeug zu unserer Rezeption. Busse, Taxis und andere Fahrzeuge dürfen in dem Hotelkomplex, der in Summe eine eigene Kleinstadt ist, nur bis zu den Rezeptionen den Bavaro oder Punta Cana fahren. Wer Strandspaziergänge liebt ist hier goldrichtig. zwei Stunden in jede Richtung sind hier kein Problem. Vor dem Hotel kann man problemlos zu zweit für ca. 5 Dollar mit dem Quaqua (Kleinbus) nach Higuyain auf den Markt fahren. Etwas bequemer geht es auch vom Busbahnhof in Bavaro für ca. 6 Dollar zu zweit, incl. WLAN, dorthin fahren. Taxis rufen 25 Dollar dorthin auf. Mit einem Motorradtaxi geht das zu dritt aber auch für 7 Dollar. Kann man mitmachen, muss man aber nicht, wenn man zart besaitet ist. Für uns war es Mal ein Erlebnis. Ansonsten sind Ausflüge die man auf eigene Faust machen kann, eher umständlich und von Bayahibe aus einfacher zu gestalten. Der Urlaub sollte für uns aber hauptsächlich zum abschalten sein. Das bereits erwähnte Thema Massentourismus ist leider auch bei den Strandspaziergängen zu sehen. Dort wo vor 6 Jahren noch einige Lücken waren, stehen heute Hotel an Hotel aneinandergereiht. Damals gab es noch ein Stück Natur und eine Mole mit Laufvögeln und Pelikanen auf dem Weg zum Hard Rock Hotel. Hier steht heute ein Hotel und die Mole ist weg. Genauso wie die Vögel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, waren unsere Tage sowohl mit Strandspaziergängen, als auch dem morgentlichen Spaziergang zum internen "Mangrovenwäldchen" des Hotels geprägt. Hier war es uns eine Freude die Fische, Schildkröten, Enten und verschiedenen Reiherarten zu beobachten. Die Pools waren durch die Bank in Ordnung, jedoch müssen an der Poolbar des Hauptpools mal ein paar Fließen erneuert werden. Mit bedauern haben wir festgestellt das die nachmittäglichen Animationsspielchen an den Pools nicht mehr so waren wie damals. Hier gab es z.B. den Bikini Contest leider nicht mehr. Diesen hat damals auch meine Frau mit Freude angeschaut. Sehr schade fanden wir, dass es keine Michel Jackson Show mehr gab und sich das Abendprogramm nun wöchentlich wiederholt. Wenn man an einem Abend eine Show verpasst, keine Bange, diese gibt es sicherlich noch einmal in einer der anderen Anlagen zu sehen. Ausnahme ist hier das Phantasia mit eigenen Shows als Disneymärchenshow, etc.pp. Dafür haben die verschiedenen Plätze in der gesamten Anlage an den Livemusik gespielt und man zum tanzen animiert wurde wieder entschädigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Bahia Principe Luxury Esmeralda begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. E-Mail: info.esmeralda@bahia-principe.com Immer zu deiner Verfügung, Valentina Checo Online Reputation Bahia Principe Bavaro Resort