Alle Bewertungen anzeigen
Britt (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Nette Erholung nach toller einwöchiger Kreuzfahrt!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel in direkter Strandlage mit ausgezeichneter Gastronomie. Überwiegend amerikanische Gäste. Der Getränkeausschank in der Bar endete leider schon um 23.30 Uhr und dieses immer überpünktlich. Dann war es sogar notwendig, noch vorhandene Getränke aus den Gläsern in Plastikbecher umzufüllen, wenn man noch länger sitzen bleiben wollte. Die Gesamtanlage (Zusammenschluss aller dazugehöriger Hotels) ist für unser Emfinden zu groß. Das Esmeralda als Einheit jedoch völlig o.k. Wifi klappte leider nicht. Es war zu keiner Zeit möglich, eine Verbindung herzustellen. Negativ war die Schließung sämtlicher Bars um 23.30 Uhr. Die Disco öffnete um 0.00 Uhr, wie es dort mit der All-In-Leistung aussah weiß ich jedoch nicht. Wir wollten in einen Geburtstag reinfeiern und mussten dazu rechtzeitig (ca. 23.15 Uhr) ein Tablett mit ausreichend Getränken bestellen. Diese wurden allerdings in Plastikbechern serviert. Ausflüge kann man gut bei Günther (s. Lage und Umgebung) buchen. Wir haben Whalewatching gebucht und waren sehr zufrieden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Haus 96 untergebracht. Die Lage war optimal, da recht zentral. Das Zimmer war sehr groß mit 2 Betten (je ca. 1,40 m breit) und einer Sitzgruppe. Das Badezimmer verfügt über ein Doppelwaschbecken und eine abgetrennte Toilette sowie Dusche und ist insgesamt sehr großzügig gestaltet. Ausreichend Schränke und Kommoden, um alle Kleidungsstücke unterzubringen. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, sofern man etwas genutzt hat. Dazu gehörten auch Miniflaschen Rum, Wodka, Whiskey und eine kl. Tüte Chips.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer im Hauptrestaurant (Geranios) gefrühstückt und zu Abend gegessen, da man dort draußen sitzen konnte und die Auswahl und Qualität der Speisen ausgezeichnet war. Einen Abend waren wir im Barbecuerestaurant des Hotels Amber, mussten allerdings feststellen, dass es sich um ein abgespecktes Büffet des Hauptrestaurants handelt. Das frisch gegrillte Fleisch (Filet und Steak) war aber ein Genuss. Mittags waren wir immer in der Snackbar am Strand. Selbst hier gab es eine unheimlich große Auswahl an schmackhaftem Essen und vielen Leckereien. In jedem Restaurant gab es eine Vielzahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichte, Nachspeisen und viel frisches Obst.


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Personal war sehr freundlich. Die Verständigung lief überwiegend auf englisch. Ich erwarte allerdings auch keine deutschen Sprachkenntnisse in der Dom. Rep. Die Kellner der Lobbybar waren sehr trinkgeldorientiert. Dieses liegt aber wahrscheinlich an den vielen amerikanischen Touristen, die mit Trinkgeld nur so um sich werfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Da das Hotel Esmeralda ein Teil der Bahia Principe Anlage ist, gab es in den anderen dazugehörigen Hotels diverse Möglichkeiten zum Einkaufen. Auch die anderen Bars und Restaurants konnten größtenteils mitgenutzt werden. Da wir nur eine Woche vor Ort waren, hatten wir allein schon aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit alles auszuprobieren. Öffentliche Verkehrsmittel waren keine vorhanden, zum Verlassen der Anlage muss man Taxen nutzen. Wenn man am Strand Richtung Meer schauend nach rechts am Strand entlang ging, kam man nach ca. 40 Minuten an mehrere aneinandergereite Verkaufsbuden von meist Einheimischen mit Souvenirs aller Art. Hier gibt es auch die kleine Bude von Günther, einem ausgewanderten Deutschen, der Ausflüge anbietet. Sehr gut organisiert und um einiges günstiger als beim Reiseveranstalter!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britt
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Britt Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung. Bahia Principe Bavaro Resort