- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört zu der Bahia Gruppe. Es ist zwar das kleinste von den vier oder sogar fünf Bahia Hotels in dem riesigen Resort. Aber es ist das Beste. Seine "domenikanischen" 5 Sterne hat das Hotel verdient. Das Personal war sehr bemüht das Hotel sauber zu halten. Wir durften die anderen Bahia Hotels in dem Resort mitbenutzen (sei es Essen, Trinken, Theater, Animation und Sport) allerdings durften die Gäste von den anderen Bahia Hotels unser Hotel nicht nutzen. Wir hatten einen kleinen privaten Strandabschnitt nur für Esmaralda Gäste. Was sehr angenehm war. Übrigens der Strandabschnitt ist in der 2. Reihe aber nicht mehr vor den Toiletten-Häuschen -wie von anderen Gästen ursprünglich hier berichtet- In der Zeit als wir dort waren, war das Hotel nicht ausgebucht. Daher angenehm "ruhig". Amerikaner, Canadier und einige Russen und einige wenige Deutsche. Wir sind als Familie gereist. Zimmerwechsel war notwendig und hatte super geklappt. Komentar zu den Zimmern siehe unten. Da wir nicht das erste mal in der Karibik waren, können wir mit gutem Gewissen sagen, dass das Hotel ganz gut war und zu empfehlen ist. Achtung siehe Komentar "Privileged Club" Wenn man Geräuschempfindlich ist dann sollte man auf jedem Fall ein Zimmer im 1. oder 2. Stockwerk anfragen und ein Zimmer ohne Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Man weiß nie wen man als Nachbar hat.
Nicht zu empfehlen Zimmer Nr. 92100 es liegt im Erdgeschoss im Treppenhaus und neben dem Putzraum. Da die Türen alle sehr hellhörig sind, war es extrem laut wenn manche Gäste sich im Treppenhaus nachts von einander verabschiedeten um auf ihre Zimmer zu gehen oder die Putzfrauen sich bis 23.00 Uhr neben der Putzkammer unterhielten. Oder Betrunkene Gäste im Treppenhaus Nachts rumpöbelten (das kam hin und wieder vor) unser Baby ist immer wieder von der Lautstärke wach geworden. Nach unserer Beschwerde haben wir sofort ein besseres Zimmer im 1. Stock bekommen. Keine Durchgangstür zum Nachbarzimmer und am Ende des Flurs. Es war echt toll.
Es gab einige A-la-Cart Restaurants. Und ein Buffet Restaurant. Das Essen war immer ganz gut.
Wenn man dem Personal ab und zu Trinkgeld zusteckt, dann sind sie soooo nett. Aber auch ohne Trinkgeld waren sie trotzdem sehr nett. Zimmerreinigung war super (2 mal am Tag). Wir waren mit unserem ersten Zimmer nicht zu frieden weil es zu hellhörig und laut war und hatten ein neues und viel viel besseres Zimmer bekommen. Wir mussten auch leider einen Arzt aufsuchen weil unser Kind krank war. Man wird erst behandelt wenn man 98US $ auf den Tisch legt. Dann kommen die überteuren Medikamente dazu. Es wird versucht so viele Medikamente wie möglich an den Patienten zu verkaufen egal ob er sie braucht oder nicht.
Tja der Strand an sich ist sehr schön und sauber. Allerdings war es noch keine Hochsaisson und trotzdem war der kilometerlange Strand an manchen Tagen völlig überlaufen. Es reiht sich ein riesen Hotel nach dem nächsten. Allerdings hatten wir unseren Strandabschnitt und genug Liegen. Aber vor uns reihten sich die Lieger der anderen Bahia Hotels. Daher sah der Strand total voll aus. Wir hatten keine Ausflugmöglichkeiten genutzt. Allerdings haben uns Hotelgäste erzählt, dass die Ausflüge bei TUI viel teurer sind als das buchen der gleichen Ausflüge am Pool. Muss jeder für sich mal prüfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |