- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Hotelanlage , bestehend aus immerhin 7 Hotels. Gepflegte, saubere Außen-und Grünanlagen. Der Strand ist breit und wird mehrmals täglich von Mitarbeitern von angeschwemmten Treibgut gesäubert. Er ist für die Masse der Gäste von 7 Hotels aber definitiv nicht groß genug. Es ist immer sehr voll.
Wir hatten ein großes ruhiges Zimmer mit zwei großen Betten. Ein kleiner Kühlschrank, der gut bestückt war-Bier,Wasser,Cola, kleine div.Schnapsfläschchen-gehört auch dazu. Das Bad ist großzügig geschnitten mit zwei Waschbecken, Wirlpool-Wanne und Toilette, Dusche natürlich. Das Zimmer wurde von dem Personal immer gut saubergehalten.
Das Strandrestaurant wurde von uns Mittags zu einem kleinen Imbiss besucht und war in Ordnung. Das Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant hatte eine große Auswahl und es war alles liebevoll arrangiert.So schön es aussah, die gekochten Gerichte waren aber nur lauwarm. Es gab immer einen anderen Themenabend. Der Amerikanische ist mir in schlechtester Erinnerung geblieben. Wirklich kein Fleischgericht, welches nicht sehr trocken bis hart rüberkam,leider nicht zu genießen.
Den besten Service hat das wirklich gute Personal an der Esmeralda Pool-und Lobbybar gemacht. Die überwiegend weiblichen Kellnerinnen wirkten aber schon sehr lustlos. Uns wurden mehrfach falsche Geränke serviert oder es wurde schlicht ein Getränk vergessen. Gerne wurde man auch großzügig am Tisch übersehen, so das wir unsere Getränke lieber an der Lobbybar bestellen gingen. Auch der Rezeptions-Service war leider nicht gut. Aufgrund eines abendlichen Starkregens lief in unserem Zimmer Wasser aus den Deckenleuchten im Bad und im Flur. Auf dem Boden bildeten sich Pfützen. Am nächsten morgen gegen 8Uhr zeigten wir 2 Mitarbeitern in unserem Zimmer den Schaden, ebenso wurde die Rezeption von uns persönlich informiert. Gegen 16Uhr hatte sich immer noch nichts getan,das Wasser tropfte immer noch. Daraufhin schalteten wir unsere Reiseleitung ein, die nach einem Anruf bei der Gästebetreuung feststellte, das an der Rezeption eigenartiger Weise nichts bekannt ist. Nur aufgrund durch das Einschalten der Reiseleitung wurde der Schaden zügig behoben. Ich finde es einen ganz schlechten Stil, solch eine Reklamation einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Zumal wir sie an zwei unterschiedlichen Stellen vorbrachten. Bei diesem Schaden war immerhin durch die Lampen Strom im Spiel, da sollte doch wohl zügig gehandelt werden. Nur am Rande, dagegen eher unbedeutend, eine Reklamation wegen fehlener Strandhandtücher wurde nach zweimaliger Bitte ebenso nicht beachtet.
Wir hatten das Glück im Esmeralda gebucht zu haben, diese Anlage liegt direkt am Meer. Die gesamte Anlage der 7 Hotels erstreckt sich aber bis ins Hinterland. Wer dort das letzte Hotel hat, muß weit laufen. Es fahren aber auch Mini-Elektrowagen.Der Transfer vom Flughafen beträgt nur erfreuliche 30 Minuten. Für Spaziergänge ist die nähere Umgebung eher nicht geeignet. Außer links und rechts der Anlage schöne stundenlange Strandwanderungen. Für die weitere Umgebung werden aber interessante Tagesausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand werden div.Wassersportaktivitäten angeboten. Animationsteams sind unterwegs. Die Poolanlage ist attraktiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Claus, Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Victoria Balbuena Bahia Principe Bavaro Resort