- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Größe der Zimmer war für ein 5*-Hotel okay. Die Zimmer rochen schon beim ersten Betreten muffiig. Da uns ein Bett fehlte (5 Personen hatten gebucht, es gab nur 4 Betten!), mussten wir mitten in der Nacht zwei Sofas zu einem "Bett" zusammenbauen. Beim Transport stellten wir fest, dass dieses Sofa von unten komplett verschimmelt war. Dann fielen uns die Blutflecken im frisch bezogenen Bettlaken auf, die Zahnpastaabdrücke unseres "Vormieters" an den Gläsern im Badezimmer sowie die zerquetschten Moskitos an der Wand. Durch die Klarglastür in der Dusche konnte man aufgrund der starken Kalkreste nicht hindurchsehen. Übrigens, bei 5 Personen schläft laut Hotel die fünfte Person immer auf dem "Sofa" (schmales Holzgestellt mit Auflage); unserer Meinung nach entspricht dies nicht 5 Sternen und vor allem nicht zu dem Preis, den wir bezahlt haben. Wir raten allen deutschen Gästen davon ab, über Weihnachten/Neujahr in dieses Hotel zu reisen. Hier findet eine Art kanadische Großfamilien-Massenabfertigung statt, die man in einem 5* Hotel nicht erwartet. Das Hotel ist total ausgebucht (unserer Meinung nach total überfüllt). Überall ist 24 Stunden täglich nur extremer Krach. Die Lautstärke beginnt beim Frühstück (man versteht kaum sein eigenes Wort), geht weiter über die Dauerbeschallung am Pool bis hin zu den mitgebrachten CD Playern der anderen Gäste am Strand, nimmt ihren Höhepunkt im Strandrestaurant "Arrecife" in der Mittagszeit (grausam) und endet immer noch nicht beim Abendessen im Buffetrestaurant, sondern zieht sich die ganze Nacht hin. Denn nur wenigen dieser extrem lauten anderen Gäste ist bewusst, dass in den Hotelzimmern nachts Menschen schlafen möchten. Der Lärm der Spätheimkehrer die ganze Nacht über in den Hotelfluren sorgt dafür, dass niemand wirklich zur Ruhe kommt (auch nicht mit Ohrstöpseln). Übrigens, sollten Sie derartige Probleme haben, wenden Sie sich gleich an Ihre Reiseleistung. Unser TUI-Mitarbeiter vor Ort war nicht zu erreichen, eine Telefonnummer war nicht hinterlegt, und wir mussten unsere Probleme alleine bewältigen.
Die Größe und Einrichtung der Zimmer war völlig in Ordnung. Die Sauberkeit liess, wie oben beschrieben, zu wünschen übrig. Das Auffüllen der Pflegeartikel und der Minibar funktionierte nur mit Trinkgeld.
Es gab 2 Buffet-Restaurants und zwei A la carte-Restaurants direkt im Esmeralda. Die Speisen in den Buffet-Restaurants waren täglich gleich, obwohl es Themenabende gab. Doch lediglich drei Gerichte wechselten täglich. Gebratenes Fleisch war meist zäh und hart. Das Essen nie mehr als lauwarm. War ein Gericht aus, gab es keinen Nachschub mehr. Die Getränke waren mit Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst hatten sich etliche Gäste Darminfektionen mit andauernden Durchfällen zugezogen.
Der "Service" hat nicht viel mit Service zu tun. An der Rezeption wird man angelächelt, aber nicht verstanden. Denn Englisch spricht hier kaum jemand. Probleme will man nicht verstehen oder man wird vertröstet "morgen, aber nicht mehr heute!" Und dann kümmert man sich "morgen" trotzdem nicht. Der "Service" im Restaurant ist katastrophal. Ständig lässt irgendein Kellner, Koch o. ä. irgendetwas lautstark zu Boden fallen. Um ein Getränk zu bekommen, muss man sich sehr deutlich bemerkbar machen. Ein zweites Getränk muss man sich dann schon fast erkämpfen. Am Buffet wird man von den Köchen oft einfach stehen gelassen, wenn diese gerade etwas anderes zu tun hatte. Am letzten Tag schwammen in einem der drei Erwachsenen-Pools Fäkalien. Man reagierte erst nach ca. 20 Minuten mit einem Absperrband. Vorher aber waren etliche Angestellte aus verschiedenen Arbeitsbereichen neugierig da, um sich die Sache persönlich anzusehen. Gehandelt hat jedoch niemand.
Das Hotel liegt inmitten einer Aneinanderreihung von unzähligen anderen Hotels. Die Hotelstrände gehen mehr oder weniger alle ineinander über. Dadurch ist der Strand sehr voll und die Menschen laufen in 3er bis 4er Reihen den Strand hoch und runter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben über TUI gebucht und hatten einige Sportarten für 1 Stunde kostenlos inklusive. Windsurfing gab es gar nicht, Schnorcheln durfte man nur im abgesperrten Schwimmerbereich (Brandungsbereich: trübes Wasser, nichts zu sehen) und Katamaransegeln war aufgrund des überfüllten Hotels nur mit zweitägiger Voranmeldung möglich. Der Pool war so überfüllt und durch die Animateure dermaßen lautstark beschallt, dass man sich dort nicht aufhalten wollte. Zudem waren alle Liegen ab 7 Uhr morgens mit Tüchern reserviert, dass man sowieso keinen Platz hätte bekommen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |