- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Karibik? Hier jedenfalls nicht! Ok, Bahia Principe steht eigentlich für Qualität. Meine Erfahrung vor einem Jahr im Bahia Principe in Samana ließen mich diesmal das Luxury Bahia in La Romana buchen. 5 Sterne gibt es nicht in der DomRep. Nirgendwo. Dazu sind die Mitarbeiter zu schlecht ausgebildet und gleichgültig. So ist die DomRep eben. Aber das hier? Gut gemeint und schlecht gemacht. Der Strand. Karibik? Ein brauner Swimmingpool! Der Strand selbst ist schön, natürlicher Schatten durch Palmen, aber entweder durch den nahe mündenden Fluss El Soco oder eine vorgelagerte künstliche Insel kommt kaum Frischwasser in die Bucht. Es sieht aus wie in einem deutschen Baggersee, trüb und braun. Als Taucher war mir das egal-ich fuhr täglich in schöne Buchten mit dem Boot. Wäre ich am Hotelstrand geblieben hätte ich mich braun geärgert. Also: Wer blaues Karibikwasser erwartet wird es hier nicht finden. Hotel: Die Hotelanlage ist sehr schön, viele Pools, Gutes und ruhiges Publikum. Keine All Inclusive Säufer! Zimmer geräumig, renoviert- alles wie es sein soll. Essen: 5 Sterne? Wovon wird hier geträumt. Frühstück ist gut, keine positiven Überraschungen aber auch nichts zu bemängeln. Wem das reicht? Die Strandrestaurants bieten zum Lunch jeden Tag das gleiche. Jeden Tag! Hamburger, Lasagne, gebratenes Hühnchen. Super. Knapp über Fast Food Niveau. Und grundsätzlich ist das Essen kalt! Die Themenrestaurants abends geben sich Mühe - aber man merkt dass die Führung überfordert ist. Ein Saltimbocca a La Romana im italienischen "Gourmetrestaurant" war ein Rinder-Steak in Rotweinsosse. Fragen Sie nicht nach den anderen italienischen Gourmetgerichten. Gleiches gilt auch für die anderen Restaurants mit Ausnahme des Japaners. Der war gut. Bars und Personal. Natürlich einige wenige excellence freundliche und bemühte Mitarbeiter. Aber der überwiegende Teil ( Dommies oder Dummies eben) schlecht ausgebildet, unpersönlich, kein Gast orientiertes Lächeln. Eher daran interessiert ab 17:30 die Bierleitung zu reinigen statt bis 18:00 den vorgesehen Service zu bieten. Stehen sie an der Bar beschäftigen sich die Kellner eher untereinander als mit dem Gast. Alles in Allem: Hardware/ Hotel und Zimmer gut, Personal, Strand und Wasser eine Katastrophe, Restaurants 3-4 Sterne Niveau und Personal schlecht ausgebildet und unmotiviert. Das Bahia das besser kann hatte ich vor einem Jahr in Samana erlebt. Hierher Wiederkommen ist absolut ausgeschlossen. Nicht falsch verstehen. Nichts von alledem gibt Anlass für eine Beschwerde. Das würde man hier auch gar nicht verstehen. Aber bei 300 € / Nacht erwarte ich einfach etwas anderes. Und woanders bekommt man mehr fürs Geld. Ergänzend für Taucher: Nette Padi Crew, locker freundlich hilfsbereit. Aber die lokalen Tauchspots kann man vergessen. Es gibt nichts ... Nichts!... zu sehen. ( besser nach Bayahibe fahren ) Aber zum trainieren oder gegen die Langeweile im braunen Wasser geeignet. Meine Bewertung alles in allem 6 von 10 Punkten. Kleine Ergänzung: Während ich gerade diese Zeilen schreibe liege ich am Strand, die Sonne geht in 20 Minuten unter und ich möchte mir um 17:55 meinen Sun Downer holen. Ein Treppenwitz. Die Strandbar,( Normalerweise bis 18:00h offen) zu, und der Mitarbeiter quittiert dies mit einem knappen 'Terminado', während er den Putzlappen schwingt. Und auf dem Weg zurück zu meinem Zimmer das obligatorische: "Hola Senor, una Pregunta." Das ist die Drückerkolonne des Club Privilege Bahia, die versuchen ähnlich wie beim Timesharing den Besuchern ein Hotelabo zu verkaufen. Gut geschulte Hardcore Verkäufer die jeden Gast ansprechen. Und zwar täglich auf dem Hauptweg vom Strand in die Lobby. Kein Entrinnen . Sorry Bahia, mich seht Ihr nicht wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Markus, Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Beschwerden und das gesamte Management-Team und unser Management-Arbeit schwer zu befriedigen unsere Gäste verstehen und versuchen, alle Einrichtungen und Dienste zu verbessern. Wir möchten unsere aufrichtige Entschuldigung für die erfahrenen Nachteile zu erweitern und natürlich zu schätzen wissen, dass wir einige Bereiche identifiziert haben, wo wir verbessern müssen und auch Ihnen mitteilen zu können, dass wir daran arbeiten, die besten All-inclusive, dass nur Bahia Principe Hotels & bieten Resorts bieten kann. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu ferner Zukunft zu begrüßen. Ein besonderer Gruß, Santa Guzmán Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection.