- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gran Bahia Principe Amber ist ein neuer exklusiver Bereich des Bahia Principe Punta Cana&Bavaro und ab 18 Jahre buchbar. Gäste des Bahia Principe Punta Cana&Bavaro können diesen Bereich nicht mitnutzen, als Gast des Amber stehen jedoch alle Einrichtungen des Bahia Principe Punta Cana&Bavaro ohne Einschänkung zur Verfügung (Spezialitätenrestaurants mit Reservierung) Das Amber wurde am 01. 12.2007 eröffnet, 500 Zimmer in Strandnähe, 3 Etagen, buchbar mit AI, inwieweit das Amber behindertengerecht gestaltet ist, ist zu schwer beurteilen, vorhanden sind an allen Gebäuden Rampen, z. T. größere WC. Gästestruktur: Kanadier, Amerikaner, Europäer, allerdings war zu unserer Zeit nur eine Belegung von ca. 20 %. In der Zukunft dürften Kanadier und Amerikaner weit vorn liegen. Wer einen Bereich des Bahia Principe buchen möchte sollte ausschließlich das Amber buchen. Die Bereiche Punta Cana&Bavaro sind unserer Meinung nach, zumindest zur Zeit, völlig überbewertet. Da wir die ersten Tage unseres Aufenthaltes in die Restaurants der beiden Bereiche Punta Cana&Bavaro ausweichen mussten, konnten wir uns ein Bild der beiden Anlagen machen. In den Hauptrestaurants und an den beiden Lobby-Bars geht es zu wie in einer Bahnhofshalle, die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Einzig das Cafe de Paris konnte uns überzeugen. Wenn alle Anfangsschwierigkeiten im Amber überwunden sind kann man dort einen wunderbaren Urlaub verbringen mit einer Gastronomie die kaum Wünsche offen lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass man auf dem uns gebotenem Niveau weiter arbeitet. T-Mobile gute Erreichbarkeit. Wetter: 01. 12 - 22. 12: Viel Regen und damit verbunden eine regelrechte Mückenplage, am 11. 12 Tropensturm "Olga". Unser dritter Aufenthalt Anfang Dezember, doch dieser hatte mit Abstand die meisten Regentage.
Die Zimmer sind neu und gut ausgestattet, Klima, Deckenventilator, Kaffeemaschine, Minibar (Kühlung funktioniert nur bei eingesteckter Karte), Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, Plasma-TV (deutschsprachig nur Deutsche Welle), Badezimmer mit abgeteilter Dusche und abgeteiltem WC, jeweils mit Tür, Hydromassagewanne, leistungsstarker Fön, Kosmetikspiegel, Bademäntel und Pantoffeln, Regenschirm, Oberflächlich ist die Reinigung der Zimmer ok, das wird sich meiner Meinung nach noch einspielen da auch hier das Personal neu ist und noch eingearbeitet wird.
Das Amber verfügt über 1 Buffetrestaurant und drei à la carte Restaurants: Gourmet, Mediteran, Italienisch; 1 Snackbar Buffetrestaurant: Qualität sehr gut, tägl. wechselndes Motto, wöchentlich wiederholend à la carte: die absolute Stärke, ruhiges genießen in toller Atmosphäre, mit Liebe zum Detail angerichtete Speisen Snackbar: Für den schnellen Hunger mit traumhafter Aussicht Lobbybar: Schließt um 23. 00 Uhr, die Kellner versuchen dann den Gästen die vorhandenen Getränke in einen Plastikbecher (5 Sterne???) umzufüllen. Ab 23. 00 bekommt man nur noch im Pueblo Principe Bereich, vor den Hauptrezeptionen, etwas zu trinken. Wem das nicht reicht: 2 Hauprestaurants und 8 Spezialitätenrestaurants im Punta Cana&Bavaro Bereich Wir haben das Cafe de Paris, sehr gut, und den Garden Grill, schlecht, ausprobiert und sind dann lieber im Amber-Bereich geblieben, da im großen Bereich selbst die Spezialitätenrestaurants im Bereich Massenabfertigung unterzubringen sind. Was die vier Snackbars für den Bahia Principe Punta Cana&Bavaro anbieten empfinde ich schon als Frechheit (wer dazu Fragen hat kann mich gern anmailen)
Hier gibt es nur vier Sonnen, da wir nur ungeschultem Personal als Versuchsobjekte, diesen Ausdruck habe ich bewusst gewählt, im Restaurant dienten. Zeitweise konnte man sein Essen nicht genießen, da das Personal mit aller Macht lernen wollte. Was ja eigentlich positiv ist, doch Übereifer ist nun mal störend. Das wird sich mit Sicherheit ändern, wenn sich alles eingespielt hat. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter möchte ich unterstreichen, alle sind bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Einige Kellner sprechen etwas deutsch und freuen sich natürlich über ein wenig spanisch der Gäste. Gute Deutschkenntnisse hat Rafael an der Rezeption und der Concierge Julio Cesar im Haus Nr. 60. Zimmerreinigung ist oberflächlich ok, doch auch das wird sich einspielen da auch hier neues Personal eingearbeitet werden muss. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen...doch heißt das nicht unbedingt, dass etwas geändert wird. Wäscherei gegen Gebühr möglich, doch bitte sofort das Ergebnis kontrollieren (T-Shirt kam schmutziger aus der Wäscherei als es reinging, wurde dann aber innerhalb von 3 Std. tiptop gewaschen) Check-In reibungslos und zügig.
Die Transferzeit beträgt 40 Minuten von PC, mit dem Taxi ca. 30 Min. für 33 $ oder 25 €. Das Amber liegt direkt am Strand. Das Amber hat einen eigenen exklusiven Strandbereich mit eigener Strandbar, der von Gästen des Bahia Principe Punta Cana&Bavaro nicht (mehr) genutzt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist neu mit neuen Liegen und Swim-In Bar. Abgeteilter und sehr gepflegter Strandbereich mit Beachbar für Amber-Gäste. Internetzugang ist kostenlos und auf 25. Min beschänkt. Der Bereich verfügt über einen eigenen Spa und ein Fitnessstudio mit guten Geräten (u. a. auch 4 Spinningbikes) Zwischen den Rezeptionen des Punta Cana&Bavaro befindet sich ein Amphitheater mit ansprechenden Abendshows, danach gibt es im Pueblo Principe Livemusik. Tagsüber die übliche Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |