Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber eher Lautstärke statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage doch leider wird hier mehr auf Lautstärke (teilw. 85 db) statt auf Klasse gesetzt. Dies hat unserer Auffassung nach nichts mit einem Erwachsenen-Hotel zu tun. Unser Eindruck, es handelt sich um ein Party-People-Hotel mit vorzugsweise amerikanischen Gästen. Mit sehr guter Gastronomie und überwiegend freundlichem Personal. Jedoch lässt die Sauberkeit in den Treppenhäusern zu wünschen übrig. Ebenso wäre der Service im Bereich der Lobby-Terrasse Verbesserungswürdig (kennen wir aus dem El Portillo ganz anders). Schöne wäre, wenn das Managment eine Lösung für die rauchenden Gäste fände, damit diese bei oder nach Regen nicht immer im Nassen sitzen müssen. Ebenso wäre es notwendig, die Elektrik im Strandbereich (offene Verteilerdosen, aus dem Sand stehende Kabel) zu überarbeiten, da diese auch eine Gefahr für die Gäste und die Mitarbeiter am Strand darstellt. Für uns steht fest, dass wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden, auch wenn die Hotelkette weiterhin unser Favorit bleibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr groß mit ausreichend Stauraum und guter Einrichtung, wenn auch für unser Empfinden eher "kalter" Einrichtungsstil. Sehr hellhörig. Die Betten sind sehr gut. Ausreichend Kleiderbügel, Schirm, Bügelbrett und -eisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen in allen Bereichen sehr lecker und immer frisch. Auch rohes Fleisch und roher Fisch sind kein Problem. Auch die Cocktails waren lecker, auch wenn diese bei 5 Stück 5 mal anders (Aussehen) serviert wurden. Besonders hervorzuheben sind das Steack-Restaurant und der Mexicaner, welche uns am Besten gefallen haben. Dumm war nur, dass manche Gäste halt leider kein Benehmen hatten und dadurch die Atmosphäre getrübt wurde, doch dies kann man nicht dem Hotel zur Last legen.


    Service
  • Eher gut
  • Dieser war von Bereich zu Bereich sehr unterschiedlich und auch vom eingeteilten Personal abhängig. In den Bereichen der Restaurants (egal ob Buffet Restaurant oder alacarte) sehr freundlich und engagiert. Da blieben keine Wünsche offen. Ebenso an den div. Bars. Die Bedienungen im Bereich der Lobby-Terrassen eher lustlos, bis auf 2 Damen (leider haben wir uns die Namen nicht gemerkt). Die Bedienungen am Pool und am Strand waren sehr gut ebenso die Herren, welche sich um die Liegen kümmerten. Alex von Coming2 war super freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit des Zimmers (besonders der Dusche) sowie des Treppenhausen und der Toiletten in den öffentlichen Bereichen lässt Luft nach oben. Die Bitte einer Kaffee-Maschine auf dem Zimmer wurde umgehend erfüllt. Vielen Dank dafür. Sehr gutes Hygiene-Konzept, welches jedoch in Bezug auf die Maskenpflicht in den Restaurants für die Gäste strenger umgesetzt werden sollte, da manche Gäste ich teilweise gar nicht oder nur sehr lasch daran hielten. Dabei ist dies doch der kleinste Beitrag eines Gastes, damit das Reisen weiter möglich bleibt, die Hotels geöffnet bleiben können und die Mitarbeiter ihren Job behalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Großes, schön angelegtes Resort bestehend aus insgesamt 7 Hotels somit sehr weitläufig mit tollem Strand. Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Nächster Supermarkt mit dem Auto ca. 15 Minuten (mit dem Taxi einfache Fahrt max. 15,00 $). Das Einkaufszentrum (ca. 10 Minuten entfernt) was seitens des Hotelshutteles (kostenlos) angefahren wird kann man sich schenken, da die Dame (deutschsprechend) dort nur Abzocke betreibt (Mamajuana, die Flasche bei ihr 20,00 $ im Supermarkt 5,00 $, Packung Malboro, bei ihr 8,00 $ im Supermarkt 3,50 $. Im Hotel kostet die Packung 10,00 $.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese waren aufgrund von Corona eingeschränkt. Doch muss man als Entertainment Team auch in dieser Zeit nicht ausschließlich auf Lautstärke statt auf Klasse setzten. Teilweise war eine Unterhaltung auf der Lobby-Terrasse nicht möglich, da aus der Lobby 85 db schallten. Besonders die Herren den Teams waren mehr mit ihren Handys beschäftigt als mit der Ausübung ihre Jobs. Ein Ausflug nach Saona lohnt auf jeden Fall, vorzugsweise mit dem Team "Punta Cana auf Deutsch". Wer es etwas weitere weg mag sollte einen Ausflug zu den Kaskaden von El Limon ins Auge fassen. In El Limon gibt es auch ein super leckeres Restaurant von Punta Cana kommend vor der großen Kreuzung links.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Yubi Sandoval Bahia Principe Bavaro Resort