Alle Bewertungen anzeigen
Erwin Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schade um die 14 Tage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin jemand der sich im Urlaub nicht über jede Kleinigkeit aufregt, aber hier bin ich sogar einmal explodiert. Es ist eine äusserlich schöne Anlage, deren einziger Zweck es jedoch ist mit wenig Geld viel Profit zu machen. Über das Essen und Trinken kann man sich nicht beschweren, es ist reichhaltig und gut. Das einfache Personal ist freundlich und für einen Dollar gleich noch freundlicher, womit ich im Urlaub aber keine Probleme habe. Ich hatte das Pech durch eine Flugverspätung 25 Std. zu spät einzutreffen. Ich habe am Tag danach an der Rezeption gefragt ob sie mir meine ankunftszeit formlos bestädigen könnten, wurde aber dann auf morgen vertröstet, dasselbe wiederholte sich noch zweimal. Am 3. Tag hieß es dann der Manager ruft mich zurück, worauf ich heute noch warte. Mich ärgert nicht das ich den Zettel nicht gekriegt habe sondern das ich 3 Tage hingehalten wurde. Ich habe jetzt vor der Bewertung erst bei Bahia selbst meinen Fall versucht zu erklären, aber es heist das die bestädigung nicht möglich war da dies Firmeninterne Daten sind. Ich bin also firmenintern. Der zweite Fall war dann nach der ersten Woche, wo ich nach dem Mittagessen ins Zimmer kam und eine grosse Wasserlache neben meinem Bett hatte. Die Wand und die Bettumrandung waren ebenfalls richtig nass. Ich informierte um 14:30 zum ersten mal die Putzfrau, danach um 15:00 einen Hotelangestellten. Dann habe ich innerhalb der nächsten Stunde zweimal an der Reception angerufen, worauf dann um ca 16:00 das erste mal ein mechaniker kam und festgestellt hat das die Klimaanlage der Übeltäter ist. Es sagte dann er kommt in 10 min. wieder. Der einzige der kam war dann endlich einmal die Putzfrau, die das erste mal aufgewischt hat. Um ca 17:45 wurde ich dann sauer und bin an die Reception , hat aber auch nichts gebracht. Als um ca 19:00 noch keiner da war bin ich wieder an die Reception, wo keiner von etwas gewusst hat, und sie mir sagten ich soll Abendessen und danach wiederkommen. Nach dem Abendessen war wieder jemand anderes da und wusste wieder von nix. Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich wurde richtig laut, und habe mit allem möglichen gedroht, und als ich wieder auf mein Zimmer ging war auf einmal ein mechaniker da der das ding in 10min reparierte. Ein halber Urlaubstag im A....weil die Herrschaften an der Reception keine Lust oder keinen Plan hatten. Die Antwort von Bahia lautete die reparatur wurde "resolved in timely manner". Der nächste Ärger, im Speiseraum sitzt ein anscheinend nicht mehr ganz klarer Gast und kratzt sich mit dem Messer vom Besteck in alller Ruhe die Blasen von den Sandflohbissen von den Füssen und Sohlen. Der Ober geht zweimal vorbei und sieht das, aber ignoriert es. Wir sagen einem anderen Ober Bescheid, der uns antwortet dass er es seinem Chef sagt. Uns ist der Hunger vergangen, wir stehen auf und gehen. Meine Frau nimmt für den Rest des Urlaubs vor Ekel kein Messer mehr vom Besteck. Kein Komentar von Bahia. Der Strand schön aber voll Sandflöhe. Es war kaum jemand ohne Bisse zu sehen. Die Fensterrahmen im Zimmer so schief eingebaut das von oben nach unten fast 2 zentimeter offen sind ,was die ameisen sehr gefreut hat. Wir hatten reichlich Besuch im Zimmer. Die Putzfrau hat am erste Tag 5Dollar von uns bekommen, es hat nichts gebracht, hatt's auch nix mehr gegeben. Die Elektroverteilungen vor den Gebäuden stehen zum Teil offen, besonders interressant für Familien mit Kindern. Und der Hammer der Rücksichtslosigkeit, um ca. 18:00-18:30 fährt ein Hotelangestellter mit einem Mofa, auf dem ein Vernebler anscheinend für Insektengift angebracht ist, durch die ganze Anlage. An den Pools steht dann manchmal ein Hotelangestellter und passt auf, aber uns hat es einmal voll erwischt als wir in der Einkaufsstrasse spazieren gingen, und ein anderes mal haben mir als er vorbeifuhr und ich gerade Duschen war die Augen gebrannt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gastgeber, Vielen Dank, dass Sie das Gran Bahia Principe San Juan für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Gran Bahia Principe San juan begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Annyibert Gonzalez Grand Bahia Principe San Juan