- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch eine sehr schöne Anlage. Man hat von allen Seiten einen tollen Blick aufs Meer. Die Empfangshalle mit Rezeption und Bar ist hell und freundlich gestaltet. Sie ist nach oben offen gehalten, so dass man bis in den 3 Stock schauen kann. Schöne Sitzgruppen ergänzen das Gesamtbild. Leider finden bei Regen am Abend dort die Veranstaltungen statt. Somit haben Gäste die im Haupthaus wohnen und früher zu Bett gehen möchten keine Chance vor Mitternacht Ruhe zu finden. Die Nebengbäude sind für Ruhesuchende die bessere Wahl. Wir haben uns auf Grund der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden und wurden leider etwas enttäuscht. Am frühen Morgen (ab 05:30 Uhr) ging die Jagd nach den Sonnenliegen los. Sie wurden am Pool mit Handtüchern oder Shirts belegt, sodass man um 9 Uhr kaum noch eine Chance hatte. Der Strand war für uns keine Alternative. Sehr eng, kein schöner Sand (wir sind ja in der Karibik) und leider wurde sehr viel Dreck (Müll, Plastik usw.) angespült. Das waren die Auswirkungen von Hurrikan Matthew. Auch kamen sehr hohe Wellen an, die einen glatt wegrissen. An schnorcheln war garnicht zu denken. So kam bei uns kein Karibikfeeling auf. Schade! Am Pool selber ging dann um 10 Uhr die Party los. Das man keine Getränke lt. Management mit in den Pool nehmen sollte, störte hier niemand. Es wurde getrunken, getrunken und getrunken. Einige Biere landeten auch im Wasser. Darüber lachte man sich kaputt. Dementsprechend wurde es immer lauter und lauter, sodass man keine Ruhe fand mal ein Buch zu lesen oder gar ein Hörbuch zu hören. Rückzugsmöglichkeiten gab es keine, da die Anlage sehr klein ist. So entschlossen wir uns nach 1 Woche das Hotel zu wechseln. Unsere Reiseleitung hatte großes Verständniss dafür und ermöglichte uns einen Wechsel ins Schwesterhotel auf die Insel Cayo Levantado. Wir können dieses eigentlich sehr gute Hotel nur bedingt weiterempfehlen was aber hauptsächlich am Gästeklientel lag.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Es war ein Traum. Wunderschöne Einrichtung, alles in weiß gehalten. Die Größe des Zimmers hat uns umgehauen. Zimmerreinigung war tadellos. Flachbild TV war vorhanden, mit Deutscher Welle allerdings nur ein deutschsprachiges Programm. WLAN war im Zimmer und der Hotelanlage überall sehr gut. Am Abend wurde das Bett nochmal gemacht, es gab wieder frische Handtücher und als Extra ein paar Pralinen (nette Geste). Einen zusätzlichen Beistelltisch im Erker des Zimmers haben wir nicht genutzt - man könnte sich Frühstück, Mittagessen und Dinner dort servieren lassen. Auch Bademäntel und Hausschlappen und alle erdenklichen Badartikel waren vorhanden. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und war leise. Safe, Kaffeemaschine und täglich gefüllte Minibar u.a. mit Softdrinks, Bier, Wodka, Whisky, Bacardi war vorhanden. Eiswürfel wurden auf Wunsch geliefert. Insgesamt super Zimmer mit Meerblick und Balkon.
Was kann man da noch sagen? Es war einfach fantastisch. Die große Auswahl und die Qualität der Speisen war ein Genuss. Alles vom Feinsten. Vom Lobster über Rinderfilet, frische Meeresfrüchte, Salate usw. können wir nur sagen das es das beste Essen war was wir jemals in einem Hotel genießen durften. Großes Lob an die Küche!!!! Die Hausweine die zum Essen gereicht wurden waren sehr empfehlenswert. Die Nachspeisen waren pures Hüftgold. Alles in allem fantastisch.
Der Service funktionierte eigentlich gut. Was uns störte, war, dass an der Rezeption keiner ein wenig Deutsch sprach. Informationen über Veranstaltungen fehlten. U.a. war das Hauptrestaurant an einem Abend geschlossen und wir hatten keine Mitteilung darüber, dass das Dinner auf zwei reservierungspflichtige a la carte Restaurants verlegt wurde. Ferner hatten wir keine Info zu einem Gala Dinner. Ein Infoblatt aufs Zimmer oder auch eine Infotafel bezüglich der Veranstaltungen wäre eine einfache sinnvolle Maßnahme. Die Reiseinformationsordner mussten wir ebenfalls suchen. Die sind hinter der Rezeption unsichtbar in Schubladen verstaut und nur auf Anfrage zu bekommen (in unseren seitherigen Urlaubshotels wurden wichtige Reiseinformationen u.a. auch Abholzeiten der Busse sowie Abflugzeit öffentlich gut sichtbar ausgehängt). Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber es ärgert schon wenn man z.B. vor einem geschlossenen Restaurant steht und nicht weiß warum......
Von Puerto Plata ist die Anreise sehr lang und anstrengend. Wir fuhren in einem sehr alten, kleinen Bus mit Anhänger fürs Gepäck. Maximal 10 Personen. Die Fahrt dauerte 4 Stunden. Ausflüge haben wir nicht genutzt, da wir relaxen wollten. Täglich wurden 2 kostenlose Transfers auf die "Bacardi Insel" angeboten. Sollte jeder zumindestens einmal nutzen......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness Center war sehr gut ausgestattet. Alle Geräte in tadelosem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva & Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Gast, Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Beobachtungen zu großer Berücksichtigung getroffen haben. Wir sind froh, herauszufinden, dass es einige Aspekte gibt, die Sie zu erwähnen lohnt. Mit freundlichen Grüßen, Albis Corredor Luxury Bahia Principe Samana