- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß, jedoch in verschiedene 3-stöckige Villen eingeteilt, was dem ganzen einen Dorfcharakter gibt. Es sind Gäste jeden Alters in dem Hotel, großteils Amerikaner, Kanadier und etwa 10% Deutsche. In der Anlage ist in einem Topzustand, man sieht immer Personal, dass putzt, harkt, reinigt, pflegt. Die Anlage ist behindertengerecht. Das all-inclusive-Programm ist sehr umfassend und beinhaltet in der Lobbybar z. B. auch Getränke wie Original Bacardi gold, Sambuca und eine große Anzahl an Cocktails. Es stehen mehrere à-la-carte-Restaurants inklusive zur Verfügung, die allesamt zu empfehlen sind. Unsere Favoriten waren der Garden Grill und das El Charro(mexikan.). klasse ist das Pueblo Principe, ein kleines "Dorf" innerhalb der Anlage: um den großen Marktplatz sind verschiedenste Shops, Fotoläden, ein Burgerladen, Karaokebar, die Diskothek und das Casino angelegt, ander Stirnseite ist die große Showbühne, wo abdens Livemusik gespielt wurde. Auch hier sind selbstverständlich alle Getränke ebenfalls inklusive, stilvoll in Gläsern(wie überall in der Anlage, ausgenommen am Pool und am Strand wegen der Scherbengefahr). Haltet bei der einreise unbedingt 10,-USD pro Person für das Visa bei Ankunft bereit, denn sonst zahlt ihr 10,-Euro und das wäre z. Zt. ein schlechter Deal. Ihr benötigt von den kleinen blauen Einreiseformularen jeder 2 Exemplare(gibt es bei der Ankunft), eines wird euch bei der Passkontrolle wieder abgenommen, eines benötigt ihr zur Ausreise. Telefonieren solltet Ihr nur kurz und vom Handy aus, oder lieber smsen. Ins Reisegepäck sollten unbedingt Immodium akut, Paracetamol und Salzstangen. Gegen Durchfall hilft auch ein Getränk namens La Bomba (kennt jeder Barkeeper). Ausflüge lieber über die Reiseleitung buchen, wir mussten einen Ausflug wegen Krankheit absagen und haben das gesamte Geld wiederbekommen. Ansonsten viel Spass und nehmt etwas von der dominikanischen Mentalität mit.;-)
Die Zimmer waren in einen tollen Zustand, sehr geräumig, großes Bett, breiter Balkon, wie in den Katalogen beschrieben. TV inkl. Deutscher Welle -TV. Kaffemaschine mit täglich neuem Kaffee, Minibar mit täglich neuer Befüllung von 3 Liter Wasser, 1, 5 l Cola/Pepsi light, 0, 5 l 7up und zwei Dosen Bier. Im Bad ist ein ausreichend powerreicher Föhn, eine Steckdose mit 110V und europäischem Stecker, großem Schminkspiegel, großer Wanne mit Whirlpoolfunktion und einem großen Spiegel. In einem Köbchen gibt es alles was sonst eventuell benötigt werden könnte: Duschgel, Shampoo, Nagelfeile, Wattepads, Nähzeug etc.
Die à-la-carte-Restaurants kann man bequem beim Public Relation Service neben der Rezeption vorreservieren, zudem gibt es im Hauptrestaurant jeden Tag ein eigenes Motto, mal karibisch, mal italienisch, mal amerikanisch..Es gibt aber jeden Abend immer Salatbuffets, Nachspeisenbuffets, frisch gebratenes Fleisch, immer eine Kinderbuffetecke, dominikanische Spezialitäten und Nudeln, Pommes, Kartoffeln, Pizza zusätzlich zum jeweiligen Thementag. Für freundlichen Service freuen sich alle bediensteten über einen Dollar, aber auch ohne waren alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränke in den Restaurants wurden natürlich auch serviert und waren nicht zum Selbstzapfen. Auch an den Bars war immer eine tolle, freundliche Atmosphäre. Zum Frühstück gab es frischgepresste Säfte (Ananas, Mano, Melone).
Der Service und die Freundlichkeit waren großartig. Der ein oder andere kann ein paar Brocken Deutsch, aber mit Englisch kommt man immer weiter, ein wenig Urlaubsspanisch erfreut die Angestellten. In allen Restaurants, egal zum Frühstück(sehr empfehlenswert im El Pescador) oder Abendessen, wird man zu einem passenden Tisch geleitet und muss sich nicht selbst einen suchen, was sehr entspannt ist, gerade in einer größeren Anlage. Durch die Anlage fahren mehrere Shuttlebusse regelmäßig, falls man mal zu faul ist, zu Fuß zu gehen. Von der Rezeption bis zum Strand benötigt man zu Fuß etwa 10-15 Minuten, mit dem Shuttle 5-10 Minuten. Wenn es mal kleinere Probleme gab, haben wir uns an den Public Relation-Service gewandt und alles wurde umgehend freundlich behoben. Die Zimmerreinigung war sehr schnell, gründlich und liebevoll, abends gab es immer nochmal frische Handtücher. In den Restaurants waren die Kellner immer zuvorkommend und gut gedrillt.
Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 30 Minuten. Das Hotel grenzt unmittelbar an den schönsten Strandabschnitt der Gegend, mit vielen Palmen und fest verankerten Sonnenschirmen aus Palmenwedeln, sehr vielen Liegen. Zu den Liegen muss man sagen, dass tatsächlich ab 0530 Uhr morgens(!) viele Menschen unterwegs sind, um die besten Liegen in erster Strandreihe zu reservieren. Es ist halt nicht nur ein deutsches Problem. ;-) Wir haben uns auch dreimal den Wecker gestellt, dann den Sonnenaufgang auf den Liegen genossen und dann am Strand weitergepennt, unterbrochen vom Frühstück. An den anderen Tagen haben wir dann Liegen in der zweiten oder dritten Strandreihe genutzt, hatte dann den Vorteil, daß es dichter zu den Beachbars war. Der Strand ist sehr sauber, dauernd laufen Mitarbeiter rum und sammeln eventuell liegengelassenen Müll und leere Becher ein. Ausflüge haben wir über die Reiseleitung gebucht, was wir nur emphehlen können. Macht bitte unbedingt die original Monster-Truck-Safari, und nicht irgendwelche Kopien mit kleineren Jeeps (wie z. B. bei RH-Tours), kostet zwar 95,-USD, aber es ist ein toller Ganztagesausflug, inklusive Mittagsbuffet und aller Getränke(auch Cuba Libre) an Bord. Die Guides erzählen sehr viel über Land und Leute, wechselweise auf Deutsch und Englisch, und sind alle gute Entertainer. Einkaufen könnt ihr entweder im Pueblo oder ihr geht am Strand rechts Richtung Süden, vorbei am RIU-Komplex und den Iberostar-Anlagen, ca. 40 Minuten und kommt dann zu einer Ansammlung von Verkaufshütten. Odr ihr kauft auf dem Monster-Truck-Ausflug ein, beim Mittagsstop am Rio Chavon. Rund ums Hotel ist ansonsten aber nichts, wo man hingehen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport gab es in reicher Zahl, was alles inklusive ist steht ja in den Hotelbeschreibungen. Ergänzend vielleicht noch dieses : der Minigolfplatz hat neun Bahnen und ist eher schlicht, aber mal eine Abwechslung, es gibt zwei Tennisplätze und einen Fußballplatz. Im Wellness- und Spabereich mit den Fitneßgeräten waren wir nicht. Es gibt nahe der Rezeption einen Minimarkt mit Kleinigkeiten (Bild am Sonntag 6,- USD), ansonsten viele Shops im Pueblo(Film für den Fotoapparat 7,- USD), wo auch ein Internetcafe zu finden ist. Nehmt bloß Salzstangen mit für den Fall der (Durch-)Fälle, denn die gibt es dort nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |