Alle Bewertungen anzeigen
Micaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Gro, aber eine wunderschöne gepflegte Anlage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist wunderschön, sauber und alle Leistungen sehr korrekt. Es verläuft sich in der Anlage, so dass man die Größe z. B. am Strand oder Pool gar nicht so wahrnimmt. Wir hatten das Glück (da wir am 2. Mai 2007) angekommen sind, wegen Überbuchung unseres eigentlich gebuchten Bavaros ein upgrade auf Club Hacienda zu bekommen. Dieser Bereich liegt näher am Strand und hat noch weitere Vorzüge, wie z. B. Safe inkl. statt 3 mal 4 mal Reservierungsmöglichkeiten der zur Verfügung stehenden Restaurants buchen (pro Woche). Das hat uns sehr gut gefallen und wir waren auch sehr froh darüber. Alle Toiletten am Strand/Bar waren zu unserem Zeitpunkt immer sauber und in einem 1/2 Stunden Turnus gereinigt. Also auch hier nichts zu meckern. Handykosten sind sehr hoch, wenn dann mögl. auf SMS beschränken, sonst hatten wir keine Handy Schwierigkeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir waren vom 2. - 16. Mai dort und hatten einen Tag Regen. Mein Kollege war im März dort und hatte 4 Tage Regen. Kann man also nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Sonnenmilch mitnehmen und etwas gegen Mückenstiche (Vor- und Nachsorge) Zigaretten (Marlboro im Hotelshop = 4, 35 $), also im Flugzeug kaufen = 26 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und größzügig. Leider nur DW-TV im Stundenrhythmus. Aber auch damit kann man 2 Wochen leben. Sonst vielleicht ein Notebook und DVD´s mitnehmen, für die die es brauchen. Es ist eine Kaffeemaschine und täglich frische Kaffeepads auf dem Zimmer, Schampoo und Duschgel tägl. neu sowie ein Fön. Wie im Katalog auch stehend. Bei den Handtüchern mussten wir drei, vier Tage hinterher sein, da diese dann nicht komplett waren. Es fehlten meist dann die kleinen Handtücher. Haben wir aber über das Zimmermädchen organisiert. Minibar war auch tägl. gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in allen Restaurants war sehr, sehr reichlich und gut. In der ersten Woche hat man übermäßig gegessen, so dass es ein Handycap für uns in der zweiten Woche war. Wir konnten einfach nicht mehr, aber das lag nicht am Essen. Beim Italiener allerdings, das war ein Reinfall! Wir hatten eine Reservierung für 19. 15 Uhr und bekamen aber erst (und dann auch noch in der falschen Reihenfolge) um 20. 00 Uhr unser Essen. Wir wollten gerade gehen, da kam das Essen. Der Fisch schmeckte leider wie tiefgefrorene Fischstäbchen. Und wie erwähnt kam erst die Hauptspeise, daraufhin hatten wir natürlich keinen Appetit mehr auf die Vorspeise im Anschluß.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr fröhlich, nett und hilfsbereit. Da unser Englisch sehr schlecht ist, hatten wir auch an der Rezeption entsprechend Hilfe, da dort zwei Personen auch deutsch sprachen. In den Restaurants, Shops und an der Bar ist es dann schon komplizierter sich zu unterhalten. Aber Getränke stehen ja in der Karte und die kann man ja bestellen, sonst eben mit dem Schulenglisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man aus der Anlage herausgeht kann man zwar nicht viel erleben, aber wir sind mit dem Taxi (für 12 $, ca. 20 Minuten Fahrt) nach Barbaro gefahren und waren dort weit aus günstiger als in der Hotelanlage shoppen. Es ist, wie überall, eine Touristenjagd dort, aber man kann es ertragen. Man wird halt überall vor den Geschäften angesprochen und soll zum gucken kommen. Leben und leben lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren einfach zu faul und haben es nicht genutzt. Aber Angebote gibt es, was wir so mitbekommen haben, reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2