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Erich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir können dieses Hotel wirklich weiter empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst im Jahr 2006 erstellt worden. Eine riesige, schöne Empfangshalle. Der Empfang - abends um 22. 30 Uhr - war schon vorbereitet. Papiere waren alle fertig. Es ging sofort in ein sehr großes Zimmer, direkt mit Meerblick. In der Ferne konnte man große Kreuzfahrtschiffe ankern sehen. Die Zimmer waren pikobello sauber. Minibar war gefüllt, mit 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Bier und 5-6 Cola, Sprite usw.. Wir hätten bis 23. 00 Uhr noch essen können. Waren aber wegen eines ungeplanten Aufenthaltes in Punta Cana zu müde. Das Frühstücksbuffet ist - ebenso wie das Mittag- und Abendessen - super. Wir verreisen 2-3 mal im Jahr in guten Hotels. Hier passte es einfach. Man kann auch in 3 Restaurants, nach Anmeldung, gehen. Aber, da haben wir nicht so gute Sachen gehört, deshalb haben wir uns jeweils aus der überaus reichlichen Auswahl an Essen und Getränken lieber selbst bedient. Die Bedienung ist sehr höflich. Ab und zu sollte man schon `mal einen Dollar Trinkgeld geben. Die Leute verdienen ganz wenig Geld. Abends kann es sein, dass man kurz vor dem Essenssaal warten muss. Aber man wird "plaziert", alles sehr angenehm. Auf der großen Terrasse im Haupthaus kann man fast den ganzen Tag sich Kaffee oder andere Getränke servieren lassen. Abends kann es manchmal etwas dauern, weil fast immer alle Plätze belegt sind. Dann muss man entweder warten oder nach innen gehen. Das Unterhaltungsprogramm beginnt um 22. 00 Uhr auf dem großen Platz im "Einkaufszentrum", 200 m von Haupthaus, bei gutem Wetter. Bei Regen drinnen im Theater. Vielfach sind Spitzenkräfte (Tänzer) vor Ort, aber manchmal werden auch Misswahlen durchgeführt. Lustig, wer `s mag. Ab 23. 00 Uhr dann Disco und Karaoke. Wir sind abends in unserer Ruhe nur einmal um 2. 00 Uhr gestört worden, als junge Leute aus der Disco in unserem Nachbarzimmer noch ein bißchen gefeiert haben. Das sollen sie doch auch.. Nach unserer Einschätzung kommen 98 Prozent der Gäste aus den USA (Chikago) und aus Kanada. Deutsch wird überhaupt nicht gesprochen. Ein Mann konnte angeblich etwas deutsch, aber der hat uns falsche Angaben über einen Spaziergang nach Runaway gemacht. Er sagte, wir könnten am Strand entlang laufen. Das geht nicht. Es lohnt sich nicht, dort hinzulaufen. Rundfahrten kann man im Hotel buchen. Es gibt so rund 5 Anbieter, die den ganzen Tag dort sind. Deutsch kann niemand, also ein bißchen englisch braucht man schon. Internet ist zu teuer: 15 Minuten kosten 8 Dollar. Anrufe nach Deutschland sind teuer. Unten in der Lobby gibt es eine Telefonistin, die man auffordern kann, wenn man vom Hotelzimmer es nicht schafft, es immer wieder mit einer Verbindung zu versuchen. Der Strand von dem Haupthaus ist sehr grob, mit bloßen Füßen läuft es sich schlecht. Aber hinter dem Restaurant "Fischermann?", wo man den ganzen Tag essen und trinken kann, beginnt der schöne Sandstrand. Wenn das Hotel voll ist, sollte man vielleicht, obwohl es verboten ist, schon morgens Handtücher, die gibt es kostenlos, auf die Liegen legen. Es ist wirklich eine Unsitte. Vor den Swimmingspools deponierten die Leute schon um 6. 00 Uhr ihre Handtücher, insbesondere bei der Bar vor dem Haupthaus. Wir wohnten im Zimmer 11506 (5. Stock), dort war es herrlich. Wir hatten in den 14 Tagen überwiegend sonniges Wetter (von Ende März bis April 08). Regen und Gewitter sehr selten. Man sollte sofort nach dem Landen so 50 Euro wechseln. Mehr Jamaikanische Dollars braucht man nicht. Es wird alles in Dollar bezahlt, nicht die Endrechnung im Hotel. Das ist gesetzlich verboten. Wenn man mit 4 Personen ist, sollte man sich ein TAXI für Ausflugsfahrten nehmen, vorausgesetzt man kann gut englisch. Die Ausflugsfahrten haben wir bei Jamaica Tours im Hotel gebucht, die bieten 12 verschiedene Touren an. Die Fahrt zum Black River über die Berge war "angstvoll", da die Fahrer wie Formel1Rennwagenfahrer fahren. Es ist nicht zu glauben, mit welcher Geschwindigkeit diese Busse (da können so 16 Leute rein) um die Ecken kurven. Man muss schon Gottvertrauen haben. Wir sind mit l-tour gefahren. Bei der Landung abends wurden wir abgeholt - waren nur noch zwei weitere von ltour- und wurden in einen Bus gesteckt, mit Rückfahrvouchers. Dort ist Linksverkehr, daran muss man sich bei Dunkelheit erst gewöhnen. Man fährt über eine Stunde vom Flughafen zum Hotel. Die Leute rasen in Jamaica wie verrückt. Die Reiseleiterin kam allerdings erst 5 Tage nach unserem Einchecken, danach haben wir sie auch nicht wieder gesehen. Sie war sehr nett, Name Corinna, gab gute Tipps, ist aber in Negril stationiert oder in Montego-Bay, liegt 68 km entfernt. Es sind zu wenige deutsche Touristen in diesem Hotel. deshalb wohl diese nicht gute Betreuung.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes Zimmer. Möblierung völlig in Ordnung und schön. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Balkon vorhanden. Nicht hellhörig. Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt ebenso wie Handtücher. Allerdins musste man für den Safe pro Tag 5 Dollar zahlen. Das ist zuviel in so einem Hotel. Deshalb auch nur 5. 0 Punkte mit dem nächsten Punkt. Auch funktionierten 2 Lampen nicht. Obwohl mehrmals Reparatur angemahnt, wurde diese in den 14 Tagen nicht behoben. Minibar wurde immer aufgefüllt, allerdings fehlte ein Flaschenöffner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Beachbars. 1 Restaurant direkt am Meer den ganzen Tag geöffnet, kann man sich nur draußen auch im Badeanzug hinsetzen und essen. Große Terrasse vor dem Haupthaus mit Bedienung den ganzen Tag. Sehr schöne Amtmosphäre, vor allem abends. 1 sehr großer Speiseraum, manchmal etwas laut. 3 weitere Restaurants nach Anmeldung. Man sollte ab und zu der Bedienung ein bißchen Trinkgeld geben. 1 Dollar reicht völlig. Auf für FKK-Freunde gibt es einen abgetrennten Bereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hätten 6 Sonnen gegeben, aber weil niemand deutsch spricht, nur 5. 5. . Die Rote-Kreuz-Station ist gut, 2 Damen sind dort. Arzt kann man rufen lassen. Ich musste, weil ich in Ocho Rios den Wasserfall von unten (200 m) bestiegen hatte und ausgerutscht bin, mich behandeln lassen. Habe allerdings mit der Behandlung zu lange gewarten. Noch zu dem Wasserfall: Es besteht, wenn es vorher geregnet hat, so wie bei unserem Besuch, dass man die Felsen nicht sieht. Dadurch kann man leicht ausrutschten. Ich habe mir sehr schwere Schürfwunden geholt. 3 Tage später hatte ich eine Entzündung im Bein. Den Aufstieg würde ich bei viel Wasser nie wieder machen. Dies ist eine ernshafte Mahnung, meistens geht es aber ja gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand liegt direkt vor dem Hotel, das ist alles sehr schön und vor allem sauber. Allerdings ist die Umgebung nicht schön. Waren abends nicht raus. Eine Dame, die nur für Taxen zuständig ist, ist den ganzen Tag vor dem Hotel. Man kann anstatt Ausflüge mit den Reisegesellschaften buchen, auch Taxen buchen. Sind sehr günstig, wenn man mit 4 Personen fahren kann. Wir haben drei Reisen, nach Ocho Rios (High-Lites) für 50 Dollar und zum Black River (Safarie usw. geht über 12 Stunden quer über die Berge und kostet 107 Dollar pro Person) und nach Negril - über Montego Bay- gebucht. Die letzte Fahrt wurde jedoch gecanzelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shows abends so ab 22. 00 Uhr, für Kinder früher. Sport und Spiele dürftig. Es hat lange gedauert, bis ich den schönen Fitnessraum, direkt unter dem Haupthaus (wo die Wellnessräume sind) gefunden habe. Sogar Mitarbeiter, die ich gefragt habe, konnten mir zunächst keine Auskunft geben. Liegt versteckt, kein Hinweis auf diesen Raum. Liegestühle usw. alles bestens. Boutiquen gibt es, Schmuck kann man kaufen usw..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:66-70
    Bewertungen:180
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator