- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr sehr groß und die Wege teilweise sehr weit. Die Sauberkeit entspricht keinem 4,5*-Hotel. Das Essen war im allg. Restaurant eher eine "Esenschlacht" mit gleichbleibendem Angbeot. Die Spezialrestaurants sind zu empfehlen. Die Gästestruktur stark amerikanisch und international geprägt - wenig deutsche Gäste. Von 20 - 80 Jahre war alles vertreten. Für viele Gäste einfach nur Cocktails bis zum Abwinken. Safe kostet 6 USD p. Tag extra. Handyerreichbarkeit ist kein Problem. Internet ist nur gegen Gebühr (teuer) im Business-Bereich möglich. Das Hotel ist kein 4,5* (Landeskategorie 5*)-Hotel. Reisezeit im Okt. war Regenzeit - war jedoch ok. Hatten nur einen ganzen Regentag und ansonsten jeden Tag einen Schauer von ca. 1h. Moskitomittel aus Dtl und leider auch örtliche helfen nicht wirklich - sind dort wirklich lästig (35 Stiche an einem Tag). Preis-Leistung ist nicht angemessen.
Zimmer sind groß genug, Möblierung zweckmäßig. Badezimmer ohne Belüftung. Balkon nicht betretbar, da sonst von Moskitos aufgefressen. Safe kostet 6 USD p. Tag extra. Sauberkeit war grenzwertig!
Das Hauptrestaurant sehr groß, aber bei Vollbelegung eine "Schlacht". Das Essen eigentlich jeden Tag gleich, aber geschmacklich ok. Am Strand gab es ein Mittagsbuffet, das jeden Tag die gleichen Gerichte bereithielt. An den Bars waren hpts. die "Tip-freudigen" Amerikaner willkommen, teilweise wurde man ewig nicht bedient. Die Spezialitätenrestaurants sind gut, besonders das japanische. Die Reservierung gestaltet sich etwas umständlich, da auch hier arroganter Service vorherrscht. ... und immer tip, tip, tip!
Ohne Trinkgeld geht hier gar nichts und das täglich! Ohne Englisch geht hier auch nichts. Die Rezeption, Kellner etc. sind sehr arrogant und unfreundlich (bis auf wenige Ausnahmen), die Zimmermädchen sind sehr nett, jedoch sind die Zimmer nicht besonders sauber. Der Empfang war abends nicht besonders herzlich und man hatte als Deutscher das Gefühl ein Gast 2.Klasse zu sein. Bei Abflügen nach 12:00 Uhr (check out) ist -auch wenn das Hotel halb leer ist - nur eine Verlängerung des Zimmers gegen 10 USD p. Stunde möglich - Kulanz Fehlanzeige. Die Spamitarbeiter sind sehr nett, aber der Service ist sehr teuer.
Durch die mittige Lage der Insel sind viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Abends kann jedoch nur das Angebot im Hotel genutzt werden, das sehr spät beginnt und eher dürftig ist (nur englischsprachig). Einkaufsmöglichkeiten nur in der Anlage, die "neppen". Man bezahlt für die Briefmarken das doppelte, wie außerhalb!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation das übliche Programm. Live-Bands gut, Saufspiele jede Menge :-( , daher viele "Alkoholleichen". Liegen stehen ausreichend bereit Strand ok, aber durch das Riff kann man nicht sehr weit hinausschwimmen. Pool sehr groß und unterteilt, Schirme und Schatten ausreichend vorhanden. Süßwasserduschen am Strand nur eine - ist zuwenig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer & Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest: Thank you for your comments. It is a pleasure to know that you enjoyed the services offered by our excellent team here at the Grand Bahia Principe Jamaica. We are always striving to give our guests the highest quality services, making each moment unforgettably amazing during their time here at our hotel. Warmest Regards, Shamar Llewellyn Online Reputation Coordinator