- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist eine relativ große und gepflegte Anlage mit mehr als 800 Zimmern. Es besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, die alle miteinander verbunden sind. Man kann also auch in der Regenzeit immer auf trockenem Wege zum Restaurant, zur Bar oder zur Rezeption gelangen. Zur shopping area und zur Disco allerdings nicht. Die Anlage hat zwei Strände, einen Sandstrand und einen Schnorchelstrand (zum Teil große Steine). Beim Sandstrand fällt das Meer sehr langsam ab. Man kann dadurch weit hineinlaufen, was ideal für Kinder ist. Beim Schnorchelstrand, der etwas näher liegt, braucht man unbedingt Badeschuhe und es wird auch je nach Ebbe oder Flut schneller tief.( die Vielfalt der Fische ist nicht mit der im Roten Meer vergleichbar, Schnorcheln macht aber trotzdem Spaß). Beide Strände sind sauber, bieten ausreichend Schattenplätze und sind durch Rettungsschwimmer bewacht. Es fehlt hier allerdings eine Bar, oder zumindest eine Versorgung mit Getränken. Wasser aus der Minibar wird nur einmal am Tag aufgefüllt und bei den Temperaturen natürlich schnell warm. Vom steinigen Strand zur Poolbar ist es aber nicht sehr weit. Die Gartenanlage ist wunderschön gepflegt und alles sehr sauber. Obwohl die Hotelanlage sehr groß erscheint, ist doch alles problemlos erlaufbar. Das Hotel bietet ausschließlich AI Verpflegung, hat Golden Club Gäste und Privileged Gäste. (ein upgrading ist aber aus unserer Sicht nicht nötig) Im Hotel trifft man hauptsächlich auf englischsprachige Gäste, Kanadier und US Amerikaner, aber auch aus dem UK. Ein paar Einheimische, ein paar Spanischsprechende und sehr wenig Deutsche, was wir aber nicht als störend empfanden. Die Wege und Treppen sind für einen normal fitten und gesunden Menschen problemlos zu bewältigen. Wer körperliche Beeinträchtigungen hat oder kleine Kinder tragen muss könnte Probleme bekommen. Die Fahrstühle funktionieren nicht immer. Das Niveau aus dem Bahia Principe Tulum Mexico wird nicht erreicht, es war aber trotzdem ein schöner Urlaub. Glauben Sie nicht den negativen Bewertungen aus dem tripadvisor. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub. Auch die Regenzeit hat nicht gestört, es war immer Sommer!
Die Zimmer sind schön groß. Wir haben mal überschlagen ca. 30m²: Großes Doppelbett, Sofa und Tisch mit 2 Stühlen. Im Zimmer befindet sich ein Einbauschrank mit Safe (6 US Dollar pro Tag) Fernseher, Minibar und Telefon. Auch eine Kaffeemaschine ist vorhanden, Kaffee natürlich auch. Die Klimanalage hat gut funktioniert. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit zwei Stühlen- leider war einer kaputt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Das Bad hat Dusche extra und Wanne mit Whirlpool sowie eine abgetrennte Toilette. Duschbad und Lotion stehen zur Verfügung, auch ein Kamm und zwei Mimizahnbürsten und natürlich ein Fön. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Auf den Fluren und im Treppenhaus sah es manchmal etwas schmuddelig aus.
Das Hotel hat 5 Restaurants und verschiedene Bars. Kann aber auch hier nicht volle Punktzahl vergeben. Bei voller Belegung- und das war in der 2. Woche der Fall, war das Personal doch etwas überfordert. Die Spezialitätenrestaurants muss man reservieren. Wir haben das japanische- und das Gourmetrestaurant genutzt. Kann man beide empfehlen, wobei das Gourmet für unseren Geschmack die bessere Speisekarte hat. Hier ist Kleiderordnung für Herren vorgeschrieben, lange Hosen. Es halten sich aber nicht viele daran und auch beim Erscheinen in Sporthosen wurde nicht eingeschritten. Aber auch das Buffetrestaurant ist in Ordnung. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Natürlich wiederholt es sich, aber wenn stets verschiedene Fischsorten, Schweinefleisch,- Rindfleisch-und Geflügelfleischgerichte angeboten werden, wo soll man da noch abwechseln? Es gibt immer Pasta, Pizza, Reis- und Kartoffelbeilagen. Brot und Käse zu allen Mahlzeiten sowie Salat und Obst. (Hier leider fast nur Melone, selten Mango und nur 2x Ananas.) Auch Kuchen ist immer da, haben wir aber nicht probiert. Es ist sauber und die Speisen wurden auch sofort nachgelegt. Nachteil in diesem Restaurant ist die Lautstärke. Wenn viele Gäste essen kann es sehr, sehr laut werden. Auch kann es passieren, dass man vor der Tür warten muss obwohl Tische frei sind. Das Personal kommt einfach so schnell nicht nach. Auch im Buffetrestaurant werden Themenabende gestaltet. z. B. Mexikanisch usw. Einheimische Gerichte werden täglich angeboten. Zum Frühstück steht ein Eierkoch bereit, der nach persönlichen Wünschen Eier zubereitet. Man muss nicht das kalte und zum Teil wässrige Rührei nehmen. Leider muss man manchmal lange auf den Kaffee warten- der übrigens ganz gut schmeckt. In der ersten Woche gab es noch Sektfrühstück welches bei voller Belegung dann eingespart wurde. Zum Mittag wird darauf geachtet, dass niemand mit nassen Badesachen eintritt. Es wurden einige zurückgeschickt. Die Hauptbar schließt um 23:00 Uhr und ab viertel vor werden die Kerzen ausgepustet und die Getränke in Plastikbecher umgegossen. (5 Sterne??) Trinkgeld wird gern genommen aber man hat nicht das Gefühl das es gefordert wird. (bis auf eine Kellnerin beim Frühstück, sie hat uns nach ein paar Tagen einfach ignoriert. Wir haben früh immer Geld vergessen. Sie war aber die Ausnahme.) Alle Restaurants sind klimatisiert und auch die Bar an der Rezeption- es wird dann am Abreisetag wichtig um relaxed warten zu können. Es gibt dort auch Elktroanschluss für Laptop o.ä.
Das Personal ist überall sehr freundlich. Ob es an der Rezeption ist, in den Restaurants oder am Pool und Strand. Wenn man sein Anliegen freundlich vorträgt wird man auch freundlich bedient. Ich gebe hier aber auch nur 4 Sterne, da ich für 5 Sterne doch mehr erwarte. Die Kleinigkeiten haben uns nicht wirklich gestört, sind aber keine 5 Sterne wert. z.B. die Zimmerreinigung war oft spät und lieblos- trotz Trinkgeld! Ein Standtuchtausch ist nur 1x pro Tag möglich, nach einer Woche fehlte uns der Vorleger für die Badewanne, tauchte auch nicht mehr auf. Wirkliche Beschwerden hatten wir nicht, aber nach einer Woche funktionierten die Schlüsselkarten nicht mehr. Ein Gang zur Rezeption und alles war wieder ok. Man hätte uns aber auch bein Check In sagen können, dass die Karten jeweils nur für 1 Woche programmiert werden. Nur mit Englischkenntnissen kommt man hier klar, was nicht als Kritik aufgefasst werden soll, schließlich fuhren wir in ein Land mit Englisch als Amtssprache. Wifi wird kostenfrei angeboten. Es funktioniert aber nur in der nicht klimatisierten Lobby. Wir haben es dazu gekauft und konnten es dann auch vom Zimmer aus nutzen. ca. 40 US Dollar für 2 Wochen.
Das Hotel wurde direkt an einer kleinen Bucht errichtet und es wird noch erweitert. Es liegt nur ca. 1 h vom Flughafen entfernt. Zum Ort Runaway Bay ist es nur 5 Minuten zu Fuß, aber es gibt dort nichts!! Wer einkaufen möchte, muss dann schon nach Ocho Rios, auch ca 1 h entfernt fahren. Ocho Rios wird auch als Ausflugsmöglichkeit angeboten, in Verbindung mit Dunn River Falls- welche sich wirklich lohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein schöner großer Pool mit zwei Poolbars vorhanden. Der Pool sah sauber aus. Ab um 8:00 Uhr gab es Strandtücher nur am Pool, manchmal auch erst halb neun. Es gab Animation, haben wir aber nicht genutzt. Am Strand gibt es die Möglichkeit für Kanu, Tretboot und Katamaran. Schnorchelausrüstung kann man auch ausleihen, sollte aber am Vortag angemeldet werden. Schnorchel- und Tauchtouren mit dem Boot müssen extra bezahlt werden. Sonnenschirme sind viele vorhanden, aber zu spät sollte man nicht kommen. Viele Liegen sind schon sehr früh reserviert, nicht von Deutschen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator