Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Amerikanisches Massenhotel mit tollem Strand &Pool
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Typisches amerikanisches Massenhotel mit ohrenbetäubendem Lärm beim Frühstück und Essen. Als Paar in dem Hotel Ruhe zu finden ist eine Herausforderung. Die all inklusive alkoholischen Getränke waren durchweg nicht zu genießen, Ausnahme Cola Rum da der Rum aus Jamaika kommt. Ansonsten kann man getrost alle Alkoholokas als widerlich bezeichnen. Das Personal bei den Mahlzeiten - auch in den Bedienrestaurants - ist unaufmerksam und arbeitsabweisend. Die Qualität der zu reservierenden Bedien-Restaurants (max. 3 pro Woche) ist teilweise in Ordnung (Japaner/Gartengrill) Alle Sonderleistungen müssen bezahlt werden. 1h WLAN am Tag (nur in der Lobby) ist eine Frechheit. Jedes inländische Telefonat wird berechnet. Die Anlage an sich - wenn die Leute nicht wären - ist super schön. Ich habe selten einen größeren Pool gesehen und der Strand ist absolut fantastisch. Liegen morgens zu reservieren ist auch dort Kultur - eigentlich bekommt man jedoch immer eine, nach 10:00 Uhr muss man allerdings intensiv suchen. Auch die Zimmer sind schön und komfortabel groß allerdings - Achtung Prospektbetrug: Es steht im Katalog "Zimmer Meerseite" - es gibt aber gar keine anderen und man braucht nicht zu meinen man bekommt auch Meerblick. Wir hatten ein Zimmer im 1 Floor - also unten und schauten gegen eine Palme = dunkel. Nach heftigen Reklamationen mit Einbindung der Reiseleitung bekamen wir ein Zimmer im 3. Floor - sehr schön und Blick auf's Meer - geht doch! Wer auf eigene Faust Jamaika erkunden möchte findet 15 Minuten vom Hotel in Salem eine preisgünstige (75,- USD/TAG) und kompetente Autovermietung (Sprit ca. 0,80€/l). Prospekt hierzu gibt es bei der Telefonvermittlung im Hotel. Macht Euch die Mühe und fahrt über Port Antonio zu den Reach Falls - es lohnt sich auf jeden Fall. Duns Falls nur morgens bis 09:30h, danach Touristen-Chaos. Die Strecke zum Geburtshaus von von Bob Marley (Nine Mile) über Brows Town ist ebenfalls einen Ausflug wert. Ansonsten sind die Ausflüge wie eigentlich alles auf Jamaika sündhaft teuer - amerikanischer Einfluss halt ;-( Für Ausflüge an der Nordküste liegt das Hotel strategisch günstig, nochmal würden wir allerdings garantiert nicht mehr hin fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Please accept cordial greeting from the Grand Bahia Principe Jamaica. It was our pleasure serving you to a wonderful stay in our hotel. We appreciate your kind comments and we also thank you for your constructive comments, as we do aim to please our guest and in doing so our guest feedback is a vital part of improving our service. Kindly accept our apologies for any inconveniences you may have experienced and hope that you may grant us the opportunity to welcome you again to an even better vacation stay in our paradise. Yours Respectfully, Kimiko Kong.