- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr gepflegt, groß aber denoch sehr übersichtlich. Die Mitarbeiter sind stets bemüht die Anlage sauber zu halten. Renovierungs- und Reperaturarbeiten wurden auch zügig erledigt. Das gebuchte All-Inklusive kann man fast voll ausnutzen,es werden nur für die importierten alkoholischen Getränke ein kleiner Aufpreis verlangt. Wenn etwa 20 Gäste aus Deutschland kamen, dann waren es viele, ansonsten nur Kanadier und Amerikaner. Der Altersdurchschnitt bei Paare ab 30Jahren aufwärts und bei Gruppen um die 20 Jahren. Die meisten Gäste waren Gruppen die nur für 4 bis 5 Tage zum Abfeiern da waren. Gut war, das es für die Amerikaner und Kanadier schon Nebensaison im Mai ist und es dadurch nicht so laut war. Sehr gute Englischkenntnisse sind Vorraussetzung. Handy ausschalten oder im Flugmodus stellen. 5min. 10 € bei D2. Im Mai oder Juni reisen, wenig regentage und Nebensaison der Amerikaner und Kanadier, wen man es ruhig mag. Für einen Dollar Trinkgeld macht kaum einer was. Soveniers, Rum und Zigaretten im Duty free kaufen, im Hotel zu teuer. 12jähriger Rum im Hotel 49$ im Duty free 19$, Zigaretten im Hotel 10,50$ ( eine Schachtel ) im Duty free 39 € die Stange. Immer Sonnecreme nehmen auch wenn die Sonne mal nicht so da ist. Für Sonnenallergiker kann es sehr schmerzhaft werden bei unzureichenden schutz . Joints werden auch angeboten, Finger weg, auf dem gesamten Gelände sind Security unterwegs, wenn sie einen erwischen kommt man in den Knast. Vorsicht vor Übergewicht der Koffer, jedes Kilo über 20,99kg kostet 25$ und es wird jeder Koffer seperat gezählt. Feuerzeuge in den Koffer sonst wirds einen abenommen.
Golden Clubzimmer sind kleine Suites ( ca. 35 qm ), die sehr schön eingerichtet sind. Die Möbel waren in guten Zustand. Der Abflussdeckel in der Dusche war locker und das wars. Was nicht so schön war, war die Presentation des Zimmers von den Zimmermädchen her. Keine Blumen, keine Handtuchfiguren. Erst durch die Information an den Reiseveranstalter vor Ort, konnte dieser darauf einwirken.
Das Hotel hat ein bzw. zwei Hauptrestaurants ( das eine hatte nur ab und zu geöffnet ) und 4 Spezialitäten Restaurants. Die Hauptrestaurants waren eher durchschnittlich, Landestypische, Kanadisch und Amerikanische Gerichte gab es in Buffetform. Bei Buchung des Golden Club Zimmers, bekam man 4 Reservierungen schon bei Ankunft für die Spezialitätenrestaurants. Der Grill Garden lohnt sich nicht wirklich, da man nur das Hauptgericht aus der Karte bestellen kann und Vor und Nachspeise wieder am Buffet sich holen muss. Die Quallität und die Atmosphäre hat sich, unserer Meinung nach, zum Hauptrestaurant nicht abgehoben. Das Don Pablo ( Gourmet Rest. ) und das Mikado ( Japanese Res. ) waren ausergewöhnlich. Das Essen war sehr lecker und man wurde am Tisch bedient, das war etwas besonderes. Die Atmosphären in diesen Rest.s sind sehr einladend und gepflegt. Im Mikado kann man auch Show Cooking buchen, das wirklich ein Highlight ist. Das Dolce Vita Rest. ist ein Italiener bei dem wir keinen Platz mehr bekommen hatten.
Wer schon mal in der DomRep war wird dieses leichte, lustige und fröhliche Art hier vermissen. Fast alle wirken sehr ernst und gestresst. Dennoch wurden wir immer gefragt wie es uns geht. Leider sind wir der englischen Sprache nicht mächtig und hatten damit wirklich Probleme. Wir haben einen gefunden der deutsch konnte ( Mario ), das war wirklich eine Erholung. die Reinigung der Zimmer war mehr Dreck verwischt als gereinigt und unser Zimmer war 5 Stunden nach verlassen noch nicht gereinigt. Handtücher und Gläser wurden jeden tag getauscht. Die Mini-Bar immer aufgefüllt. Aber Wir haben Golden Club gebucht und von der Snackbar haben wir alle 2 bzw. 3 Tage mal eine mini ( 10g ) Packung Chips gesehen. Auch der Zimmerservice hat uns nichts genutzt da es nur die Info gab "leichte Gerichte", aber aus was die Bestand konnten wir nicht erfragen da uns keiner Verstand. Beschwerden wurden nur über die Reiseleitung umgesetzt, Sprachschwierigkeiten.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen in Montego Bay entfernt. Die nächste größere Stadt ist Ocho Rios und ist vom Hotel ca. 30 - 45 Minuten entfernt. Der Weg zum Strand geht durch die Anlage auf guten Wegen. Wir waren am entferntesten Punkt vom Strand entfernt untergebracht und benötigten 10 Minuten um an das Ende der schönen Badebucht zu kommen. Der Privatstrand ist sauber und wurde auch täglich gereinigt. Ab und zu kam ein Bagger der Sand aufschüttete das hat auch mal 2 Tage gdauert. Die 2 - 3 Strandverkäufer die da waren, waren geduldet vom Hotel haben uns aber in keinster Weise belästigt. 1 mal nachgefragt ob wir uns ihre Produkte mal anschauen wollen, haben wir gemacht und das wars. Ausfüge ohne dem Veanstalter sollte man unterlassen, könnte sehr teuer werden. Selbst beim Veranstalter war es nicht ganz billig. In den Einkaufsmöglichkeiten Im Hotel sollte man einen Bogen machen, sehr, sehr teuer 1 Tüte Chips 8 $.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet, hatten wir bei Buchung des Golden Club, 30 min. inklusive. ansonsten hat das WiFi nicht funktionert. Unterhaltung am Pool mit Tanz, Mini Golf, Wasservolleyball, Gymnastik und mehr wurde in englisch und mit viel Show gemacht. Im Spa wirds nicht billig, zB. eine Massage für 50 Min. kostet 115 $. Im hinteren Bereich des Pools ist es etwas ruhiger und ist mit Holzliegen und Kunstoffmatten ausgestattet. Der vordere Poolbereich ist mit normalen Ligen ausgestatet und ist durch die Animation etwas lauter. Der ganze Poolbereich ist sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast: Im Namen aller Management- und Teammitglieder im Grand Bahia Principe Runaway Bay schätzen wir, dass Sie sich Zeit nehmen, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt mit uns auszudrücken, und wir werden unser Bestes tun, um in allen Bereichen, die Sie besprochen haben, zu verstärken. Kann ich diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen nochmals für die Wahl von Grand Bahia Principe Runaway Bay zu danken, um Ihr Urlaubsziel in der Karibik zu sein. Wir hoffen, dass Sie wieder kommen, um unsere neuen Dienstleistungen zu genießen. Mit freundlichen Grüßen, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator