- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen schönen Urlaub in direkter Strandlage mit unbestreitbar karibischem Flair in einer sehr schönen Hotelanlage erlebt. Die Halbinsel Samana ist landschaftlich wunderschön und touristisch noch nicht stark frequentiert. Unsere Erwartungen bezüglich des Hotels wurden nur teilweise erfüllt. Mängel haben wir vor allem bezüglich des Managements und der Animation festgestellt. Zahlenmäßig zu gering vorhandene sowie oft nicht entsprechend qualifizierte Kellner waren häufig nicht in der Lage, den in einem 5 Sterne Hotel zu erwartenden Service zu erbringen. Das Bemühen darum war erkennbar, jedoch auf Grund mangelnder Fähigkeiten nicht leistbar. Besonders kam dieses im Außenbereich des Bufetrestaurants sowie im Barbereich zum Ausdruck. Unakzeptabel war die frühe Schließung der Hauptbar ( 23. 00h --> trotz hohen Gästeaufkommens ) Durch die ständige Unterbesetzung war es auch vorher oft problematisch, die gewünschten Getränke zu erhalten ( gilt ebenfalls für die anderen Bar`s) Eines Eindruck`s gezielter Sparpolitik konnten sich die meisten Gäste nicht erwehren. Die Animation fand auf sehr niedrigem Niveau statt. Das Potential der Animateure wurde nicht voll genutzt, unserer Ansicht nach vor allem durch die in keiner Weise vorhandene Leistungsbereitschaft und Fähigkeit des "Chef"-Animateurs bedingt, dessen Auftreten von vielen Gästen als peinlich empfunden wurde. Das internationale Publikum wurde nicht nur sprachlich nicht gleichwertig berücksichtigt. Eine ständige unangenehme Begleiterscheinung ist das Vorhandensein von Stechinsekten verschiedener Arten, gegen welche es kein wirksames Mittel gab. Ein Abstecher nach Las Terrenas zum Bummel ist empfehlenswert. Hier kann günstig eingekauft werden. Ausflüge können unproblematisch mit ein bißchen Eigeninitiative selbständig unternommen werden. Der hoteleigene sehr schlechte Umtauschkurs kann durch Nutzung der Bank in Las Terrenas unterlaufen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |