Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Top Lage, niemals 5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben einen schönen Urlaub in direkter Strandlage mit unbestreitbar karibischem Flair in einer sehr schönen Hotelanlage erlebt. Die Halbinsel Samana ist landschaftlich wunderschön und touristisch noch nicht stark frequentiert. Unsere Erwartungen bezüglich des Hotels wurden nur teilweise erfüllt. Mängel haben wir vor allem bezüglich des Managements und der Animation festgestellt. Zahlenmäßig zu gering vorhandene sowie oft nicht entsprechend qualifizierte Kellner waren häufig nicht in der Lage, den in einem 5 Sterne Hotel zu erwartenden Service zu erbringen. Das Bemühen darum war erkennbar, jedoch auf Grund mangelnder Fähigkeiten nicht leistbar. Besonders kam dieses im Außenbereich des Bufetrestaurants sowie im Barbereich zum Ausdruck. Unakzeptabel war die frühe Schließung der Hauptbar ( 23. 00h --> trotz hohen Gästeaufkommens ) Durch die ständige Unterbesetzung war es auch vorher oft problematisch, die gewünschten Getränke zu erhalten ( gilt ebenfalls für die anderen Bar`s) Eines Eindruck`s gezielter Sparpolitik konnten sich die meisten Gäste nicht erwehren. Die Animation fand auf sehr niedrigem Niveau statt. Das Potential der Animateure wurde nicht voll genutzt, unserer Ansicht nach vor allem durch die in keiner Weise vorhandene Leistungsbereitschaft und Fähigkeit des "Chef"-Animateurs bedingt, dessen Auftreten von vielen Gästen als peinlich empfunden wurde. Das internationale Publikum wurde nicht nur sprachlich nicht gleichwertig berücksichtigt. Eine ständige unangenehme Begleiterscheinung ist das Vorhandensein von Stechinsekten verschiedener Arten, gegen welche es kein wirksames Mittel gab. Ein Abstecher nach Las Terrenas zum Bummel ist empfehlenswert. Hier kann günstig eingekauft werden. Ausflüge können unproblematisch mit ein bißchen Eigeninitiative selbständig unternommen werden. Der hoteleigene sehr schlechte Umtauschkurs kann durch Nutzung der Bank in Las Terrenas unterlaufen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1