- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Macht eher den Eindruck einer Wohnanlage, aber nicht den einer Hotelanlage! Jedoch mit einigermaßen gepflegten Grünanlagen!
Die Zimmer sind in einem relativ guten Zustand, aber mit Plastik-Mono-Stühlen eher kein 5-Sterne wert. Aber sauber!! Die Mini-Bar wurde nur sporadisch aufgefüllt. Eiswürfel sollte man über die Lobby bestellen können, alles würde einem auf's Zimmer gebracht!! Leider hat das und auch das Austauschen des Light-Bieres in normales Bier (und viele andere Dinge) nicht geklappt. Geschlafen haben wir gut, aber mangels Insekten-Gitter, sind wir von den Mücken sehr zerstochen worden. Für mich als Allergikerin eine Tortur!
Großes Buffet, aber immer das gleiche und meistens auch nur lauwarmes Essen. Zum Frühstück runden gekochten Schinken, eckigen gekochten Schinken, gepresst, geklebt ... aber in einer Woche (und zwar am 24.12.) nur 1x geräucherten Schinken. Auch beim Käse war die Auswahl sehr eingeschränkt und auch noch geschmacksneutral! Immer den gleichen Fisch, das gleiche Fleisch, die gleichen Beilagen ...... Die Spezialitäten-Restaurants Orchidee und El Pescadore sind dagegen (zu unserer Überraschung) sehr zu empfehlen. Die anderen beiden Spezialitäten-Restaurants konnten wir nicht besuchen, denn das für die Reservierungen zuständige Personal war nicht dazu im Stande, eine Reservierung vorzunehmen, dabei waren die beiden von uns besuchten Restaurants nie ausgebucht, und so war es auch bei den beiden anderen Restaurants. Chaos hoch 10!!! Man sollte auch jeden Cocktails nur 1x bestellen, denn sobald eine andere Servicekraft den selben/ gleichen Cocktail mixt, schmeckt dieser ganz anders und sieht auch anders aus, denn es ist jedes Mal eine andere Zusammensetzung. So haben wir Sangria bestellt und bekamen einmal ein dunkelrotes Getränk, einmal ein gelblich-trübes und sogar ein braunes Getränk. Es gab auch immer unterschiedliche Gläser; Mojito im Rotweinkelch, Bier im Mojito-Glas ......auch hier galt das Prinzip: mit einem $-Schein geht alles schneller und netter. Eine gemütliche Atmosphäre war in der ganzen Anlage nicht vorhanden!!!! Ganz im Gegenteil!!!! Es war wie auf dem Jahrmarkt. Überall andere und laute Musik (wie überall), auch Live-Musik, aber immer dann, wenn das Restaurant geöffnet hatte. Zu unserer Bestürzung lief dann in der Lobby-Bar dann auch noch der Flachbildschirm (Gott sei Dank ohne Ton), auf dem man sich dann Wrestling ansehen. Peinlich!! Aber bei dem, zum großen Teil sehr "prolligen", Publikum schien das gut anzukommen. Durch die vielen kurzen Hosen, Muscle-Shirts und Gummi-FlipFlops war die ganze Atmosphäre nicht so, wie wir sie uns für einen erholsamen Urlaub gewünscht hätten. Das würde mich in einem 3-Sterne-Hotel nicht überraschen, in einem 5-Sterne-Hotel jedoch schon. Schon alleine deswegen lieber eins der Restaurants reservieren, denn dort wird auf angemessene Kleidung geachtet.
Wünsche wurden nicht umgesetzt, außer man hatte einen $-Schein zwischen den Fingern!!!! Die Bitte um das Öffnen einer Markise um den Blick auf das Meer zu genießen, wurde nicht erfüllt. Wir könnten uns ja umsetzen. Erst der, im Vorbeigehen, intensive Blick meines Mannes auf das Namensschild der Servicekraft hat dazu geführt, das die Markise geöffnet wurde. Beschwerden wurden ignoriert oder nicht verstanden!!!! Der Großteil der Angestellten verstand nur spanisch. Getränke mussten teilweise 4-5x oder noch häufiger bestellt werden, da das Personal lieber untereinander oder mit spendablen Gästen Konversation betrieb. Das Personal übernahm nur die ihm aufgetragenen Aufgaben. So wurden Scherben etc. nicht weggeräumt (sofern es nicht zu der Aufgabe des gerade vorbeikommenden Servicepersonal gehörte), sondern bestenfalls unter einen der noch nicht besetzten Tisch gekickt. Generell ein Mehrklassen-System: es gab unterschiedliche Armbändchen. Erwachsenenbänder und Minderjährigenbänder kann ich noch nachvollziehen, alles andere erschloss sich mir nicht, konnte man uns auch nicht erklären weiße Bänder, orangene Bänder, grüne Bänder, schwarze Bänder, goldene Bänder...). Einige komplette Zimmerblöcke sind ausschließlich kanadischen Gästen vorbehalten. Keine Chance als Europäer dort ein Zimmer zu bekommen. Auch das die PKW der Gäste vom Haupttor bis zur Rezeption auf einer breiten Zufahrt durchfahren konnten und dort vor der Rezeption dann auch ihre Wagen parken konnten, machte das Urlaubsfeeling zunichte. Am Strand, sowie in dem kompletten Bar-,Pool-, Restaurant- und Rezeptionsbereich ist Jahrmarkt angesagt. Überall unterschiedliche und laute Musik- und Animationsbeschallung. Am Strand gab es einen "Privileg-Bereich"! Dieser Bereich lag abseits dieser diversen Beschallungen. Da in diesem Bereich NIE jemand lag, haben mein Mann und ich uns einmal am späten Nachmittag dort auf die Liegen gelegt. Doch wir wurden nach kurzer Zeit sehr unfreundlich von dort weggeschickt und wir sollten uns dort auch nicht wieder blicken lassen!!! Wie man diesen Privilegierten-Status hätten bekommen können, das konnte uns in der gesamten Anlage keiner sagen.
Da wir noch Gäste im Wyndam V absetzen mussten, sind wir knapp 45-60 Minuten gefahren. Die fast menschenleeren Strände (außerhalb der Hotelanage), die Vegetation und das Städtchen Las Terrenas sind einfach traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Tennis-Platz war ok, allerdings ein Hartplatz. Billiard-Tisch nicht zu empfehlen. Schief, mit Wellen, es ist kein vernünftiges Spiel möglich. Auch die Regale bei den einzelnen Freizeitangeboten sehr lieblos und schmuddelig. Poolanlage sehr laut und der Relax-Pool lud nicht zum relaxen ein: laute Musik, laute Kinder, lautes Personal!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pilgrim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, María Félix Online Reputation Bahia Principe Grand E Portillo.