Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Klasse Hotel, Super Urlaub. Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit einem super kilometerlangen Strand. Wir waren bereits vor zwei Jahren hier zu Gast, nach dem Umbau ist es noch schöner geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Hatten auch Glück mit der Lage unseres Zimmers. Natürlich schon in die Jahre gekommen, aber alles ok. Wird täglich gereinigt. Die Mädls sind net und engagiert, Füllen auch immer den Kühlschrank nach Wunsch. Vielleicht liegts auch am Trinkgeld, habe jeden Tag nen Dollar aufs Bett gelegt. Blöd ist nur, dass die meisten Fernsehsender auf Spanisch senden. Nervt nach kurzer Zeit. Beim nächsten Mal lad ich ein paar Filme runter und schau übers Wlan (in der mediathek werden viele Filme wegen Übersee nicht ausgestrahlt)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war auch ein Grund warum wir wieder dieses Hotel gebucht haben. Man könnte auch die Ferien nur mit Essen im Hauptrestaurant verbringen. Es ist alles frisch gebraten und zubereitet und für jeden was dabei. Iatlienische Ecke mit Pizza und Pasta täglich, Sushi einmal wöchentlich, auch die Fleisch und Fischgerichte waren super. Und natürlich die Früchte, ein Genuß, Mango,Papapaja, Ananas,... Wir waren immer im Außenbereich des Restaurants beim Essen. Viele gehen aber ins Restaurant, war uns zu kalt. Für ein kleines Trinkgeld (gemeint nen Dollar) wird man auch hier, wie überall, vorzüglich bedient. Leider gibt es keine Trinkgeldbox. Jeder darf behalten was ihm zugesteckt wird. So bekommen viele halt dann gar kein Trinkgeld. Wir haben die Spezialitäten Resataurants sehr genossen und ausgreizt. Man muss sich halt wie immer das raussuchen, was einem am besten zusagt. Leider gibt es aufgrund von Corona keine Speisekarten mehr (früher gabs die auch in Deutsch). Am besten man läd die Bahia Princ. App bei der Ankunft runter wenn man sich ins Wlan einroutet (geht überall sehr gut und kostet nix). Erstens kann man das jeweilige Lokal damit viel einfacher Reservieren und die Speisekarte ist auch online gestellt (leider nur in spanisch und englisch). Wirklich alles Klasse. In den Restaurants und der Halle sowie beim Abholen an den Bars gabs die Maskenpflicht. Auch wurde bei jedem die Temperatur beim Betreten der Restaurants gemessen. Beim Essen, am Tisch dann natürlich ohne Maske. Es gibt bestimmt Hotels die noch mehr Service, noch mehr gutes Essen u.s.w. bieten. Diese Hotels haben aber leider keinen kilometerlangen Bilderbuchstrand und nicht die Ruhe und Abgeschiedenheit.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Man muss sich auber auf Englisch verständigen. Eine große Hilfe ist Luis, der spricht gut Deutsch. Er kümmert sich als Reiseleiter vieler Gesellschaften für die Neuankömmlinge im Hotel. Er ist meistens jeden Tag von 9-11 Uhr in der Halle. Er gibt gute Tips und kann falls Probleme auftreten sich darum kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lokation ist einfach nur Spitzenklasse. Kilometerlange Strände, wenig Seegras (im öffentlichen Bereich), Bilderbuch Karibik Panorama. Leider gibt es derzeit von Deutschland noch keine Direktflüge nach Samana. So mussten wir von Santo Domingo kommend rund 2,5 Stunden im Bus verbringen.( von Puerto Plata sinds sogar 3,5 Stunden Transfer) . Dafür nicht überlaufen, keine Hotelburgen aneinander gereit wie in Punta Cana. Hier gibts nur ganz wenig Hotelanlagen. Hoffentlich bleibt das so.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht nur der Strand war super, sondern auch der Pool (die Liegen um den Pool waren relativ neu) Wer keine Musik und Entertainment möchte, sollte sich dann lieber einen ruhigen Platz am Strand suchen. Ansonsten für jeden was dabei. Von Joga bis Merenge. Das Team bemüht sich sehr. Es ist auch richtig, dass am Wochenende mehr Einheimische staatlich bedingt dieses Hotel mit ihrer Familie nutzen. Der Pool ist dann zwar voller, auch manchmal was lauter, aber ansonsten keine weitere Beeinträchtigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Bahia Principe Grand El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo