Das Hotel befindet sich an einem traumhaft schönen Sandstrand. Die Zimmer teilen sich auf der großen Anlage in mehrere Wohnblocks (Villen) auf. Unser Zimmer war stets sauber geputzt. Allerdings fanden sich schon einige Schönheitsfehler, welche eine Renovierung notwendig machen würden. Während unseres Aufenthaltes wurden auch Renovierungsarbeiten in zwei Villen durchgeführt.
Das Zimmer, in dem wir nächtigten, wurde jeden Tag gründlich geputzt. Wer einen Safe möchte muss dafür extra 59 $ (zwei Wochen) bezahlen. Die Benutzung eines Safes wurde aber dringend benötigt, da sich die Balkontüre nur über einen Metallstift zwischen den beiden Schiebeflügeln verschließen lies. Nicht gerade sicher. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht hundertprozentig und war doch sehr laut. Desweiteren fanden sich im Zimmer doch einige Ecken, welche eine Renovierung bedürften (Fliesenfugen im Bad, Decken, Eingangstüre, Ausstattungsmöbel...). Mit der Toilettenspülung hatten wir leider auch öfters Probleme. Manchmal kam kein Wasser und manchmal stoppte die Spülung nicht mehr. Die Toilettenspülung bedarf zwecks Reparatur auch einen Einsatz des Hotelpersonals. Die Minibar wird jeden Tag vom Hotelpersonal aufgefüllt und ist im All Inclusive Paket enthalten.
Im Hotel gibt es neben dem Hauptrestaurant noch drei weitere A la Card Restaurants, welche im All Inclusiv Paket enthalten sind. Die Auswahl der verschiedenen Gerichte ist sehr hoch. Allerdings wiederholt sich das Themenessen wöchentlich. Leider ist das Essen kaum gewürzt bzw. gesalzen. Dies ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die verschiedenen Essensplatten werden stetig aufgefüllt und sind daher nie leer. Auch gibt es ein Show Cooking. Dort kann man sich seine Pasta "frisch" kochen lassen. Beim Frühstück wird das Show Cooking beim Omlett angeboten. Zusammengefasst kann man sagen, dass der Gast auf jeden Fall satt wird.
Das Servicepersonal ist äußerst freundlich. Allerdings spricht das Servicepersonal, ausgenommen einiger Rezeptionsmitarbeiter, nur Spanisch. Englisch beherrschen 98 % gar nicht und 2 % mehr wie mangelhaft. Dies hat uns auch auf Grund der Nähe zur USA und der vielen Amerikanischen Hotelgäste doch stark verwundert. Ärgerlich ist dies vorallem in den Restaurants, da die Getränke am Tisch bestellt werden müssen. Wer außer Cola, Aqua und Coffee etwas anderes möchte, hat auf Grund der Verständigungsprobleme schlechte Karten. Hervorheben möchten wir die beiden Servicemitarbeiter am Strand. Diese reinigen wirklich von morgens bis Abends den Strand. Kleiner Tipp: Die beiden Mitarbeiter nach einer Kokusnuss fragen. Gegen ein Trinkgeld bringen diese eine frische Kokusnuss und öffnen diese auch. Lohnt sich auf jeden Fall !
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Ortschaft Las Terrenas. Vom Flughafen Puerta Plata sind das gute drei Stunden Fahrt. Um das Hotel herum befindet sich einfach gesagt, nichts. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur innerhalb der Hotelanlage. Wer in die nächste Ortschaft möchte, benötigt ein Taxi (20 $ für Hin- und Rückfahrt). Der Strand entschädigt aber für vieles. Dieser erstreckt sich über die Hotelanlage, in beide Richtungen ca. 2-3 km. Perfekt für lange Spaziergänge am Meer entlang. Einzig die sehr sehr vielen Strandverkäufer stören die Ruhe extrem. Diese sind zwar sehr freundlich, schrecken aber nicht davor zurück die Urlauber auch aufzuwecken um ihre Waren zu verkaufen. Das Meerwasser ist sauber und das an den Strand geschwemmte Seegras wird stetig von zwei Hotelmitarbeitern entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Allerdings sind diese sehr teuer. Während unseres Aufenthaltes wurden mehrere Ausflüge von verschiedenen Anbietern, auf Grund von zu wenig Teilnehmern, abgesagt. Dies betraff neben dem Reiseveranstalter auch den Hotel eigenen Anbieter am Strand und die Strandverkäufer. Wir können daher keinen der Anbieter empfehlen. Lasst speziell von den Strandverkäufern die Finger! Wir haben den vielen positiven Berwertungen hier auf holidaycheck vertraut und haben bei Anyelo (Nr. 49 - steht auf seinem T-Shirt) Ausflüge gebucht. Diese wurden stetig abgesagt und das bezahlte Geld wurde nicht vollständig zurück gegeben !!!!! Wir empfehlen daher auf eigene Faust sich ein Taxi am Hoteleingangstor zu nehmen. Diese fahren ebenfalls an alle Ausflugsziele, zu billigeren Preisen. Die Preise zu den Ausflugszielen sind am Taxistand auf einer Tafel aufgeführt. Am Besten mit anderen Urlaubern zusammen tun, dann halbieren sich die Preise auch noch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet neben einem Fitnessraum auch einen Whirlpool. Zu den unterschiedlichen Animationen wird man über den Tag hinweg lautstark aufgefordert. Angeboten wird hier Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymanstik, Aerobic, Yoga, Federball, Tischtennis, Boccia, Tanzen, uvm... Ausserhalb der Hotelanlage gibt es ebenfalls viele Ausflügsziele. Diese sind aber sehr kostspielig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thilo |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben hier auf HolidayCheck eine Kritik über Ihren Aufenthalt bei uns zu hinterlegen. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll und ganz erfüllen konnten. Wir sind sehr um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht. Deswegen würden wir uns umso mehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zu Grand Bahia Principe Hotels & Resorts wiederherstellen zu können. Liebe Grüße aus Samaná Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Licelot Vicioso Grand Bahia Principe El Portillo

