Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Etwas enttäuschend gegenüber vor ein paar Jahren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel leider mit Abstrichen. Meer sehr sauber und klar. Gartenanlage sehr gepflegt, sind täglich Gärtner unterwegs.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer recht groß, hatten eine Junior Suite Superior im Gebäude 10 mit Blick auf den Relaxpool . Zimmer 10310 Leider zu bemängeln : die Sauberkeit. Es wurde zwar täglich gereinigt aber es wurde zum Beispiel die Amaturen vom Bad nicht gesäubert. Seifenreste und Kalk waren dick angekrustet. War schon eine Herausforderung zu duschen. Auch die Abflußabdeckung am Boden in der Dusche war nicht befestigt, so rutschte man des öfteren aus. Hygiene leider hier ein Fremdwort. Manchmal wurde einfach vergessen die Minibar aufzufüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war für Jeden etwas dabei, große Auswahl. Geschmacklich sehr gut. Was ich zu bemängeln habe, es gibt abends nur 1 offene Bar, da steht man Schlange. Auch die Abgabe der Getränke in Plastikbecher ein NO GO. In einem 5 Sterne Hotel sollte man einen Cocktail im Glas hübsch angerichtet bekommen. Zum Beispiel :wenn man mal ein Glas erwischte, war das Bier in einem Rotweinglas, und der Rotwein im Bierglas, welches Glas eben gerade zufällig da war. Cocktails und Mischgetränke etwas dünn und überall kommt Konzentrat dazu. (Geschmacksverstärker) Kaffee bekommt man zum Frühstück ansonsten nur aus dem Automaten. So einen tollen frischen Espresso》 FEHLANZEIGE. Italienisches Restaurant O.K. Beim Franzosen war es nicht so berauschend. Obwohl nur wenige Gäste da waren, wurden wir vergessen. Naja kann passieren. Beim 2. Besuch kam die Vorspeise nach der Hauptspeise, ohne Entschuldigung. Aber dann der Brasilianer: ein Highlight. Mein Tipp Hunger mitbringen. Muss man unbedingt hin. Essen genial, Kellner super. Waren wir dann auch 3 Mal dort. Würde für das Restaurant 6 Sterne geben.


    Service
  • Eher gut
  • War ausreichend aber auch nicht mehr ! Heruntergefallens Essen wurde leider nicht gleich weg gemacht. Was runterfiel blieb einfach liegen. Wir haben morgens noch die Reste vom Vortag gesehen. War nicht ganz so hygienisch. Waren vor 5 Jahren in diesem Hotel, war damals alles top, deswegen hatten wir auch für 2019 gebucht. Aber das war einmal. Man spürt immer mehr die Einsparungen, auch in R.D. 🇩🇴


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen EL Catey bei Ankunft Check In Wartezeit ca 1 Std. nach rd. 10 Std Flug etwas anstrengend obwohl es der einzige Flieger der ankam und am Check Out Schalter sehr zögerlich ca 1,5 Std Wartezeit um den Koffer abzugeben, muss man Geduld haben. Die Angestellten am Flughafen haben sehr sehr vieeel Zeit. Angenehmer Transfer zum Hotel ca 40 Minuten .Würde von Ausflügen auf eigene Faust abraten. Besser ist Ausflüge im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends war die Unterhaltung etwas lasch. War nicht so unser Ding. Aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, Maria Felix Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo.