Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen schöner Urlaub - aber....
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Partielle Weiterempfehlung bzw. würden wir nicht abraten... Grundsätzlich ist es ein riiiesiger Komplex. Ob des recht gut organisierten Taxi-Services kommt man recht gut von A nach B. Ein bisschen laufen schadet darüber hinaus ja auch nicht. Man braucht jedoch lange um sich überhaupt zurecht zu finden. Es gibt mehrere Rezeptionen und Hallen. Allein das Ambar verfügt über 2, eine im neuen und eine im alten Hotelbereich. Ebenso kann man im neuen bereich essen und im alten. Das Buffetrestaurant im Hauptbereich ist lauter, weil eben größer. Im neuen Hotelbereich ist das Restaurant sehr ruhig und ebenfalls gut. Das Essen ist gut bis sehr gut. Positiv hervor zu heben ist, dass es mehrere Wurstsorten zum Frühstück gibt. Der Fisch ist immer gut und es gibt täglich verschiedene Fleischsorten. Die Abwechslung ist mäßig, jedoch findet man immer etwas. Brötchen sucht man zunächst vergebens. Etwas ähnliches gibt es, jedoch zu klein zum sie zu belegen. Aber: Andere Länder, andere Sitten. Das Brot getoastet tut es auch. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Nicht gut fanden wir das selbstverständliche Eingießen von stillem Wasser. Meist bestellen die Gäste zusätzlich andere Getränke und die Mitarbeiter tragen daher laufend halb- bis volle Gläser zurück in die Küche. Das halten wir für Verschwendung. Der Service ist sehr freundlich und immer nett und gut gelaunt. Leider verkörpert das Rezeptionspersonal die lockere und freundliche Lebenseinstellung kaum bis gar nicht. Ich bin hier sehr enttäuscht. Beim Check in wurde uns NICHTS erläutert. Weder wann wir wo essen können, noch wo es Handtücher gibt etc. Das ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Unser erstes Zimmer befand sich im 6er Block. Es stank, war dreckig. Eine Nacht blieben wir dort. UNBEDINGT würde ich ein Zimmer im neuen Bereich wünschen. Hell, freundlich und eben neu. Die weitere Entfernung zum Strand ist gut gehbar oder eben fahrbar. Die Reklamation des ersten Zimmers war mühsam, weil eben einfach blöd. Ich frage mich warum so ein Zimmer angeboten wird. Ein Urlaubstag war versaut! Die Zimmerreinigung ist befriedigend bis ausreichend. Die Auffüllung der Minibar musste von uns täglich (!) bemängelt werden. Irgendwann lache ich darüber auch nicht mehr, wie es das Zimmermädchen tut! Innerhalb von 10 Tagen war es nicht möglich den Balkon mit einem Aschenbecher zu bestücken. Naja... Im Gegensatz zu anderen Kritikern kann ich nicht bestätigen, dass Trinkgeld notwendig ist. Ich habe keinen Unterschied erkennen können und finde es den Mitarbeitern gegenüber nicht fair, solche Dinge zu unterstellen. Das Belegen von Liegen ist eine Unart sonders gleichen. Das man dazu mehr oder weniger gezwungen wird um einen schattigen Platz zu bekommen ist schlimm. Warum schreitet das Hotel hier nicht ein? Das Entfernen der Algen in PLASTIKSÄCKEN finden wir katastrophal! Man überlege sich, dass täglich hunderte davon befüllt werden. Über die Entsorgung mag ich gar nicht nachdenken. Zu den amerikanischen Gästen: Liebe deutsche Mitbürger - überlegt, wie wir sind, wenn wir irgendwo Party machen möchten. Ich denke nicht besser. Die Amerikaner fahren einfach aus einer anderen Intention heraus dort hin. Meiner Meinung nach muss ein Hotel filtern und entscheiden ob es Ballermann oder Luxury sein möchte. In den Komplex kann aber jeder seine Ruhe finden. Der Hauptpool ist Ballermann, der beim Ambar 2 (neuer Bereich) z. B. ruhig. Nachts sind die Amerikaner jedoch wahnsinnig rücksichtslos und laut auf den Fluren. Das geht gar nicht!! Der Ausflug nach Saona hat uns enttäuscht. Das als Tipp nebenbei. Es ist ein Ankarren von Touristen auf eine Insel, die tolles Wasser hat - gut - aber der Strand variiert nicht sehr von dem beim Hotel. Die laute Musik auf dem Katamaran war nicht mehr normal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:25