Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein ganz tolles Hotel!....mit wenigen Schwächen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Bahia Principe Fantasia Tenerife wurde Ende 2018 eröffnet und es gibt durchaus Verbesserungsmöglichkeiten, um es aber vorwegzunehmen: Es ist bereits jetzt ein Top-Hotel! Es hat insgesamt 372 Zimmer, 6 Pools (Kinderpools mitgezählt!), ein Hauptrestaurant (Buffet), 3 Spezialitäten-Restaurants (3 Besuche je Woche kostenfrei inkludiert) und eine Snack-Bar. Zwei Pools waren beheizt, was wegen der frischen/kalten Winde (die Anlage ist wegen der Lage leider sehr windempfindlich) sogar im Hochsommer auch notwendig gewesen ist. Besonders schön lag der Infinity Pool, der nahezu direkt über dem Meer endete und einen schönen Ausblick erlaubte. Die Nutzung dieses Pools war aber ausschließlich Erwachsenen vorbehalten, was auch kontrolliert wurde. Bei starkem Wind war das Wasser dort mitunter recht unruhig. Die Gästestruktur besteht aus 40% britischen und etwa einer gleichen Anzahl spanischen Gästen. Der Rest verteilt sich auf viele weitere europäische Nationen. Deutsch wird vom Personal kaum verstanden. Eine Konversation auf englisch ist jedoch stets möglich. Die Anlage ist neuwertig und recht schön gestaltet. Dies gilt, obwohl die Fläche rund um den Hauptpool eher wie ein Parkplatz wirkt und wenig begrünt ist. Darüber hinaus sind die Bodenfliesen bei Nässe sehr rutschig, was bei einigen Kindern zu schmerzhaften Erfahrungen führte. Wir waren zwei Wochen dort. In der ersten Woche war es noch verhältnismäßig ruhig. Am Pool waren stets freie Liegen verfügbar und das Personal wirkte verhältnismäßig entspannt. In der zweiten Urlaubswoche übernahmen fast ausschließlich Familien mit Kleinkindern das Hotel. Es war dann sehr viel lebhafter und lauter. Im Anschluss wurden dann auch frühzeitig Liegen reserviert, so dass es dort zu Engpässen kam! Im Speisesaal war dann auch trotz aller Anstrengungen des Personals häufiger der Speiseplan der Kinder auf den Gängen und unter den Tischen abzulesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war schlicht das beste Zimmer, welches wir jemals im Urlaub hatten! Sehr groß, neu und super sauber! Ein großes Bad, ein barrierefreier Zugang zur Dusche und eine riesige Terrasse ergänzten den ohnehin positiven Gesamteindruck. Der Safe war gratis inkludiert und die Betten boten tollen Liegekomfort. Neben den Betten sind darüber hinaus USB-Ladestationen angebracht, weshalb man nicht zwingend eigene Ladegeräte mitbringen muss.Wir hatten eine Suite, die über eine große Couch verfügte, die ggf. für weitere Mitbewohner als Schlafstätte dienen kann. So können dann ggf. auch viele (Klein-)Kinder im Elternzimmer unterkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant, welches wir zumeist besuchten, war in Quantität und Qualität, insgesamt herausragend. Dies gilt, obwohl es manchmal bei Kleinigkeiten hakte. Manchmal fehlten z.B. Löffel an den Schüsseln, oder es wurde TK-Obst angeboten, welches noch komplett vereist und steinhart war. Die bei den Pancakes angebotene Schokoladensauce war viel zu zähflüssig und konnte nur schwerlich aufgebracht werden. Es gibt noch mehrere Punkte, die ich hier aufführen könnte, das wäre aber alles Jammern auf hohem Niveau. Obwohl darüber hinaus die Lautstärke im Speisesaal mitunter unerträglich (!!) war und man sein eigenes Wort kaum verstehen konnte, ist das Essen schlicht toll und war ein Genuss Die Snack-Bar fällt jedoch gegenüber allen anderen Bereichen deutlich ab.  Sie ist zwar im Stile eines amerikanischen Schnellrestaurants (Bestellung läuft per Touchscreen) schön gestaltet und hat ein tolles Salatbuffet. Die Qualität der Speisen an der Thekenausgabe war aber extrem schwankend und mehrfach wurden die Bestellungen falsch zusammengestellt. Einige Burger waren je nach Tagesform schlicht ungenießbar (Fleisch roh, obwohl durch bestellt, Zutaten vergessen usw.). Die Wraps waren lecker und anfangs noch relativ groß. In der zweiten Woche verkleinerte sich das Format deutlich. Mit zwei Bissen war der Wrap dann weg. Pommes waren oft nicht durch. Hier hat das Hotel noch ein deutliches Verbesserungspotential!  An der oberen Poolbar im Castle wurden tagsüber der Getränkeservice sowie Slush Ice + Softeis angeboten. Schön wäre es, wenn die Gäste auf der zugehörigen Außenfläche nicht in der prallen Sonne sitzen müssten. Spätestens zur Mittagszeit gibt es dort keine Möglichkeit mehr, im Schatten zu verweilen. Etwas Sonnenschutz wäre dort bestens angebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war uns gegenüber stets professionell und freundlich! An der Rezeption blieb keine Frage unbeantwortet. Der Tischservice im Restaurant und abends an den Bars ist jedoch verbesserungswürdig. Sobald man einen Tisch im Restaurant besetzt, erfolgt umgehend der Getränkeservice. Im Anschluss verstand sich das Personal zumeist nur noch als Geschirrabräumer. Leere Nachbartische wurden sofort für die nächsten Gäste hergerichtet, der Getränkeservice erfolgte nur noch auf Nachfrage, wenn mal jemand greifbar war. Abends an der Bar hatte man den Eindruck, dass manch einer der Servicekräfte absichtlich wegschaute, um ja keine neue Bestellung aufnehmen zu müssen. Das hat uns weniger ausgemacht, da wir uns dann alternativ die Getränke selbst an der Bar holten. Nichtsdestotrotz ist dies etwas unangemessen, auch wenn wirklich alle Mitarbeiter stets sehr freundlich waren. Die Zimmerreinigung war bestens und die Minibar wurde täglich mit 2 kleinen Flaschen Wasser befüllt. Großes Manko war die Bahia Principe App. Mit dieser App sollten wir zu den Essenszeiten ein Zeitfenster vorausbuchen. Für das Hauptrestaurant hat das ganz gut geklappt, für die Spezialitätenrestaurants, für die Shows und für das Gym überhaupt nicht! Es wurde uns für die gesamten zwei Wochen kein einziger verfügbarer Termin zum Besuch der Shows sowie der Spezialitäten-Restaurants angezeigt! Was soll so eine App, die offenbar "per order de mufti" andere Gäste privilegiert? An der Rezeption gab man uns die Empfehlung, Dienstags ab 11 Uhr die Shows zu buchen, da ab dann die neuen Termine zur Verfügung stünden. Das erwies sich leider als Lachnummer, da zwar neue Termine angezeigt wurden, diese aber nicht gebucht werden konnten, da sie bereits anderweitig durch irgendwelche Vorausbucher vergeben waren. Dasselbe Bild galt für die Spezialitätenrestaurants. Mit viel Liebesmüh' gelang es uns, direkt über die Rezeption einen von sechs möglichen Besuchen bei einem Spezialitätenrestaurant zu buchen. Mit so einer App und so einer Ungleichbehandlung verärgert man letztlich nur Gäste! Auch das Gym war nicht per App buchbar, da ich (55 Jahre!) dafür zu jung sei. Somit mussten wir jeden (!) Besuch im Fitnessstudio bei der Rezeption einbuchen lassen, was sehr umständlich war. Wenn die App denn funktionierte, würde dies auch sofort die Rezeptionisten entlasten und zu weniger Gästekontakten führen. Nichtsdestotrotz war der Service insgesamt auf einem guten Niveau. Mit höherer Besucherdichte waren natürlich auch die Zeitfenster im Hauptrestaurant begrenzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Golf del Sur, abseits jeglicher Partymeilen kann man hier relativ gut am Meer spazieren und bei Bedarf auch in den umliegenden Straßen Einkäufe tätigen. Mit einem Mitwagen sind jedoch die Toristenzentren und andere Ausflugsziele leicht erreichbar. Das Hotel liegt am Ende direkt am Meer, ohne jedoch über einen Strandabschnitt zu verfügen! Ein kleiner Steinstrand ist in etwa 100 Meter Entfernung. Man kann dort ins Wasser gehen, richt schön ist aber anders. Das Lage des Hotels ist sehr windempfindlich. Bereits 50 Meter links oder rechts des Hoteleingangs vom Meer gesehen weht deutlich weniger Wind! Vom Flughafen aus ist man -sofern keine anderen Hotels angesteuert werden- binnen 10 bis 15 Minuten im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt, sahen aber viele zufriedene Gesichter. Allabendlich gab es Livemusik an der Terrasse zur Hauptbar. Dort waren einige sehr gute Acts (z.B. José Almas&Cassani)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, herzlichen Dank für Ihren tollen Bericht über Ihre Woche im Hotel Bahia Principe Fantasia Tenerife. Wir legen viel Wert auf guten Service, die Pflege der Anlagen und natürlich die Qualität der Restaurants, daher ist es eine besondere Freude, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Ihre Kommentare wurden an die verantwortlichen Abteilungsleiter zur Überprüfung weitergegeben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr feedback. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft in Bahia Principe Hotels & Resorts willkommen zu heissen. Mit besten Grüssen, Houda El Barche Bahia Principe Fantasia Tenerife