Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik(36-40)Deutschland
17 Bewertungen
Vor 21 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2005
Traumhafte Natur,Hotel nur Mittelmaß
2,5 / 6

So wie es im Prospekt aussieht ist es in Wirklichkeit nicht.Durch den Orkan der letzten Herbst über die Insel fegte ist die Hälfte der Palmen vernichtet worden.Neu renoviert ,aber trotzdem abgelebt.Es gibt nur 3 Etagen,die Häuser überragen die Palmen nicht.Wege sind alle neu und gut begehbar.Im Speisesall könnte man einen Windschutz anbringen,da ständig ein Wind geht und gerade Abends beim Essen ist dies unangenehm.Animation insoweit ich das beurteilen kann,war auch nicht so toll.Am Strand kann man kostenlos 1h Kanu fahren oder Katamaran.Fahrräder gab es auch 1h kostenlos, nur nicht für Kinder. Pool würde ich als gut beurteilen. Wind geht immer,von 14 Tagen hatten wir 1 Tag windstill aber man sollte nicht vergessen das man nicht in der Karibik ist sondern an der Atlantikküste ist.Ausflüge beim Veranstalter sind viel zu teuer,lieber bei Louis Kramer buchen oder bei Einheimischen im Ort. Von der Natur aus kaum zu toppen! Das Hotel würde ich nicht empfehlen,es gibt sicherlich noch mehr und bessere auf der Insel ( Samana,Las Galeras). Wir haben, als wir uns einen Jeep mieteten und die Insel erkundeten, ein sehr schön gelegenes Hotel gesehen, von Samana Richtung Las Galeras und zwar hieß es Bahia Beach und war mit 4 Sternen ausgezeichnet.Wunderbar auf einem Felsmassiv mit Blick Richtung Atlantik. Ist bestimmt einen Blick wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles soll angeblich neu renoviert gewesen sein ,teilweise sah man das auch-von außen! Innen war alles abgelebt.Ich hatte 2 Wassereinbrüche vom Zimmer über mir ( Abwasser!),die notdürftig geflickt wurden.Das Wasser ergoß sich jedesmal durch den Kleiderschrank über unsere gesamte Kleidung und Wäsche.Da muß man schon Nerven haben. Die Wege und Gebäude sahen gut aus.Die Palmen haben gelitten ,da vergangenes Jahr ein Orkan über die Insel kam.Keinesfalls sieht es so aus wie im Prospektt!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants wo man von der Karte zu Abend essen konnte.Dafür mußte man sich ebenfalls in ein Buch einen Tag vorher eintragen.Das hatte den Vorteil das man auch einen Platz bekam. Es gab ein italienisches Restaurant und ein chinesisches Restaurant-beide ganz ordentlich und gepflegt. Unser Speisesaal war gut,auch wenn man ab und an einen Tisch suchen mußte. Man müßte einen Windschutz bauen der es verhindert,dass man überall im Zug sitzt. Essen war ausreichend wenn auch nicht immer abwechslungsreich (nach 14 Tagen kein Wunder).Man hat schon versucht bei den Kellnern atwas Zucht und Ordnung rein zu bringen aber es blieb beim Versuch. Vorallem wenn neu einzudecken war ging es schleppend voran,bis man sich selbst alles versorgte,da half auch kein Trinkgeld.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachen werden nur 2 gesprochen spanisch und französisch.Mit englisch kann man so gut wie nichts anfangen und deutsch nur wenig. Die Serviceleistung vom Hotel spotteten jeder Beschreibung.Aber man darf nicht vergessen das viele einzelne und freundliche Kellner, Barkeeper und Kofferträger da waren.Mit vielen unterhielt ich mich und alle beklagten die schlechte Bezahlung (bis zu einm Monat Lohnrückstand!),dies wirkt demotivierend. Zimmerwechsel waren gar nicht möglich,weil das Hotel völlig überbucht war.Das haben wir am eigenen Leib miterlebt indem wir ,bei unserer Anreise,ein anderes als gebuchtes,in einem anderen Hotel (Aparthotel) 1,5 km enfernt zugewiesen bekamen. Reinigung der Zimmer, nur das Nötigste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen mit vielen Palmen ,wenn nicht im letzten Herbst der Orkan gewütet hätte.Zum Strand hatten wir es(wir wohnten im letzten Block) 5-7 min,also gut.Zustand vom Strand war tip,top.Die Angestellten reinigten ihn jeden morgen. Der Ort ist ungefähr 4 km entfernt ,zu weit um zu laufen.Es gibt einen kostenlosen Bus in die Stadt,der aber leider nur zu einer bestimmten Zeit fährt (muß man sich am Vorabend in eine Liste eintragen),aber nur 9 Mann transportieren kann.Im Ort selber bekommt man alles was man braucht-auch Autos,Quads oder Mofas kann man da billiger mieten.Vom Hotel aus zu laufen ungefähr 1h.Zum Flughafen POP sind es 4h das wußten wir aber schon bei Reisebuchung,die Fahrer sind schnell unterwegs und ich gebe zu ich habe ab und an auch die Luft abngehalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich nicht mitgemacht daher kann ich sie schlecht beurteilen,habe aber aus meiner Sicht schon besseres gesehen. Wassersport gab es, Kanu und Katamaran was für 1h inklusive war.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Melden