Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Kenia schön, Hotel noch schöner
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist top in Schuss, ist sehr gepflegt und das trotz seines Alters ca 30 J. Es ist Behindertengerecht gebaut (Rampen an allen wichtigen Stellen) Publkum überwiegend Deutsch, ein paar Tschechen und Franzosen. Altersdurchschnitt hoch (ca. 60 J) was aber für die wohltuhende Ruhe sorgt. All-inclusive mit allen was man bei diesem Klima braucht (Cola, Wasser, Bier, Cocktails) Das Preis/ Leistungsverhältniss ist hier hervorargend (vergleichen sie es mal mit dem ASC) In den ersten zwei Dezemberwochen war es öfter bewölkt mit einzelnen Schauern was eine unangenehm hohe Luftfeuchtigkeit zru Folge hatte. Zur Malariavorbeugung hatten wir Malarone genommen und das Moto hieß dann :lieber Durchfall als Malaria am Hals. Das nächste mal gehen wir im Januar/Februar- Regen frei. Telefonieren vom Hotel aus ist sehr teuer, besser mit dem Handy anrufen. Man sollte das Bahari gar nicht weiterempfehlen weil es passieren kann, daß man dann selber keinen Platz mehr bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer haben wir als ausreichend empfunden. Die Klimaanlge ist nun wirklich nicht so laut wie von manchen beschrieben und lief zwei Wochen ohne einen " mucker". Spätestens jeden zweiten Tag gab es neue Bettwäsche. Die Zimmer sind gut alles nur nicht hellhörig. Einen Safe kann man mieten ca. 30 Euro/14 Tg. TV- Programm nur Deutsche Welle- aber wer braucht das schon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei zusätzliche Restaurants auf dem Hotelgelände, von dem das Seafood- Restaurant zweifellos das bessere ist. (Pizza kann ich auch zu Hause essen) Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht so üppig wie man es vielleicht von anderen Ländern gewohnt ist, das wird aber locker durch tolle Zubereitung und Geschmack ausgeglichen. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Wenn überhaupt eine kleine Kritik anzumerken wäre dann, das im Speisesaal keine Ventilatoren vorhanden sind. Der Frühstückskaffee ließ Anfangs länger auf sich warten ein kleines Tip wirkte Wunder


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren zum achten Mal in Kenia aber es gab noch nirgends ein freundlicheres oder hilfsbereiteres Personal wie hier im Bahari (Ein Verdienst von Katrin) Fast jeder spricht deutsch Das Zimmer wurde jeden Tag tip-top gereinigt und es gab nicht das kleinste zu beanstanden. Wir hatten z. B. einen Kühlschrank verlangt um unsere Medikamente zu verstauen, ein Funk von Katrin- 5 Minuten später kam der Kühlschrank. Für können auch im nachhinein dem gesamten Personal des Bahari nur unseren Dank aussprechen für diese perfekte Rundum- Versorgung/ Betreuung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ortsteil Nyali in dem das Hotel liegt befindet sich ca. 10 km von Mombasa, gleich weit ist es in die andere Richtung zum Shanzu- Dorf. Das Einkaufszentrum Nakumat ist etwa einen Kilometer entfernt und einen Besuch wert (Taxi, Fahrradtaxi) Besonders das indische Schmuckgeschäft im 1. OG ist noch ein Geheimtip. Die Nachbarhotels Voyager und Mombasa Beach sind auch nicht mehr wie das durchlaufen wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gemäß dem Altersdurchschnitt der Hotelgäste war jeden Abend dezente Unterhaltung geboten. (Folklore, Tanzmusik, Bingo)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:9