- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Immer wieder gern gebuchtes Hotel mit tollem Personal, guter Lage und gepflegten Garten. Strand über Treppen zu erreichen und für manche überraschend gibt es hier Ebbe und Flut.
Die Zimmer sind nichts besonderes aber ausreichend. Gut funktionierende Klimaanlage. Gute Betten mit intakten Moskitonetz. Fernseher eher unnötig. Minibar für Kenyaverhältnisse teuer. Gute aber teilweise überforderte Zimmerboys. Gratis Safe. Großes Bad mit Duschkabine und Pflegeprodukten.
das Essen hat sich ggü. dem letzten Jahr wieder auf das richtige Level bewegt. Gute Auswahl und schmackhaft zubereitet. Zum Frühstück Eierspeisen, Wurst, Käse, Mamelade, Joghurt, Obst, Bohnen, Würstchen und verschiedene Aufstriche.Brot, Brötchen, Toast. Zum Mittag und Abendessen: verschiedene Kartoffelvariationen, Pasta, Reis, Gemüse, Fleisch und Fisch sowie Salate und leckere Desserts. Hier muss keiner verhungern auch wenn es nicht immer jedermanns Geschmack trifft. Sehr gute Suppen.Kleines Manko hier: wenn Tische reserviert werden /sind sollte dies besser gekennzeichnet werden oder den Gästen bei Ankunft mitgeteilt werden wie das alles abläuft. Gilt fürs Essen wie für die Poolliegen.
die Servicemitarbeiter sind stets sehr freundlich (insbesondere die Oberkellner, hier George) Chefkoch Pascal hat immer ein offenes Ohr für besondere Wünsche der Gäste. Ein kleines Manko ist beim Abendessen, das oft zu wenig Personal für den Innenbereich vorhanden ist und damit die Wartezeiten auf die Getränke sehr lange sein kann. Aber die Freundlichkeit macht meistens alles wieder wett und der Ärger ist schnell verflogen. An der Rezeption herrscht allerdings oft Verwirrung. Zimmervergabe, Reklamation, Geldwechsel alles oft pole, pole oder es wird gleich ganz vergessen. Hier könnte professioneller gearbeitet werden. Danke nochmals an Managerin Catrin für Ihre Hilfe und Unterstützung beim Problem mit dem Mombasa Hospital sowie an Beatrice.
Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert je nach Tageszeit zwischen 30 und 60 Minuten. Kriminell ist allerdings ein Teil der Strasse. Tiefe Löcher , Mulden und Staub. Hier werden die Fahrzeuge gefordert und wohl auch teilweise zerstört. Zum Einkaufszentrum mit dem Tuk tuk 10 Minuten. Ein kleiner Minimarkt ist 150 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt. Die Annimateure waren aber immer freundlich und niemals aufdringlich. Die Poolanlage an manchen Tagen stark von Einheimischen frequentiert. Auffallend das von den Gästen fast alle meinten sie müssten sich nicht vorher abduschen. Das ist teilweise schon ekelig wenn von den Gästen die Rotze ins Wasser läuft und die noch dümmlich dazu grinsen. Haben den Pool in 4 Wochen nur zweimal benutzt (und vorher geduscht !!) Sehr bedenklich ist allerings das vermehrte auftreten der einheimischen Damen von horizontalen Gewerbe. An manchen Abenden waren die Plätze an der Poolbar von diesen Damen komplett belegt. Hier läuft wenn das so weiter geht, etwas in die falsche Richtung. Aufpassen dass das Hotel nicht den falschen Ruf bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |