Alle Bewertungen anzeigen
Hilde + Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 4 Wochen • Strand
Bahari Beach Hotel - die Perle an der Nordküste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gute kleine Anlage mit Wohlfühl-Charakter. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Essen mit reichlich Auswahl und Abwechslung. Wir haben uns sehr gut erholt. Dieses Hotel ist eine kleine Perle an der Nordküste. Was uns am meisten überrascht hat, waren diese teilweise perfekten Kleinigkeiten, die gestimmt haben. Besonders gefallen haben uns die vielen Sitzmöglichkeiten – nicht immer normale Stühle, die doch schnell unbequem werden, wie in anderen Hotels – hier überwiegend als gemütliche Geflecht-Sessel oder -Sofa. Auch die Liegen waren sehr bequem – keine schweren Holzliegen, sondern Alu-Netzliegen – damit konnte man der Sonne schnell hinterher wandern. Alles in Allem – sehr gemütlich. Restaurant und Pizzastube siend empfehlenswert und gut. Fischrestaurant nicht AI, deshalb auch nicht genutzt. Aquaschuhe nur für Extremtouren erforderlich, wir kamen gut ohne aus - trotz Strandspaziergang in beide Richtungen. Ein paar Kleinigkeiten findet man immer – aber nicht so ausgeprägt, wie in unseren bisherigen Hotels (vor allem an der Südküste) und das Alter sieht man der Anlage nicht an. Wir können nicht anders – wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer etwas klein, aber durchaus ausreichend. Minibar (leider nicht AI), Wasserkocher, leise Klimaanlage, Moskitonetz. Gutes moderneres Bad mit Glas-Dusche. Zimmerservice mehr als aufmerksam. Tausch von Bettwäsche und Handtüchern auch ohne Aufforderung - eben wenn sie schmutzig waren (Sonnenbräune oder Blutfleck). Zimmer waren immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und auch die Auswahl kann sich sehen lassen. Auch das Gemüse war nicht zerkocht, sondern auf den Punkt gegart – das haben wir noch nie erlebt. Selbstgemachter Joghurt und Marmelade – und dann nicht nur eine Sorte, sondern mehrere. Auch der Fisch wurde vielfältiger zubereitet – wir waren überrascht, welche Nuancen es hier gab – das haben wir schon anders erlebt. Hier gab es das bisher umfangreichste Frühstück. Im Bahari sieht man erst, was in Kenia möglich ist – soviel verschiedene Wurst- und Käsesorten haben wir noch nicht erlebt. Was uns überrascht hat, sind die verschiedenen Zubereitungsarten einer Speise – diese Varianten suchen seines Gleichen. Restaurant und Terrassenbereich sehr gemütlich und sauber. Auch wenn es voll wird vollkommen ausreichend. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Die Pizzastube ist zu empfehlen. So eine Pizza hätte ich in Kenia nicht erwartet – dünner Boden, ausreichend Belag, guter Geschmack. Das nächste Mal werden wir hier auch andere Speisen probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal kann nur gelobt werden. Nicht nur im Zimmer oder Restaurant, auch Gärtner, Sicherheitsservice, Poolboy und Reparaturservice. Defekte Klimaanlage wurde schnell repariert - auch am späten Abend, obwohl nicht verlangt. Auch unsere wenigen Sonderwünsche wurden schnell erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fast in Mombasa auf einer Klippe direkt am Strand. Strand leider mit Korallenbänken - aber dahinter ausreichend Bademöglichkeiten im Sand. Strand links und rechts durch Korallenfelsen eingeengt, aber bei Ebbe schnell zu umgehen. Dann ausreichend Möglichkeiten zum Spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio werden wir das nächste Mal nutzen (bei uns AI) - macht einen sehr guten Eindruck. Großer Raum mit vielen Einzelgeräten - für jeden Muskel 1 Gerät. Animation nicht benötigt - ist auch nicht aufdringlich - somit für uns ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilde + Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2