- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ca. 110 Zimmer/Bungalows/Suiten befinden sich auf der gepflegten und großzügig angelegten Anlage. HP-war gebucht und sehr gut. WIFI war kostenlos inkl. Gästestruktur allen Alters und aus vielen EU-Nationen. Es wird überwiegend italienisch gesprochen. Die Handyerreichbarkeit war nicht immer gegeben. Das allgemeine Preisverhältnis ist auf dem Weg nach oben! Wir waren jetzt im September da. Das Wetter war überwiegen gut. Ein Leihwagen ist unabdingbar! Evtl. schon von Deutschland aus buchen. Wer einen Fahrzeug nur für wenige Tage buchen möchte, findet in der Anlage gute Angebote für Leihwagen. Es gibt kleine, ganz bösartige Stechmücken, die wahnsinnige Beulen verursachen. Ob das jahreszeitabhängig war, konnten wir nicht klären. Unbedingt Mittel mitnehmen, besser noch, vor Ort Salben und Gegenmittel kaufen, da die auf diese Tierchen besser reagieren.
Ein Komfortzimmer hatten wir gebucht. Dies war von der Größe her ausreichend. Ebenso Bad mit Bidet und Dusche. Kleiderschrank ausreichend. Safe inklusive. Die Möbel machten einen gepflegten Eindruck. Einen Balkon mit Liegen und Tisch mit Stühlen hatte jede Unterkunft. TV, Klimaanlage und Minibar (gegen Bezahlung zu leeren) auch. Durch den Wassereinbruch in der ersten Nacht, sind wir am darauffolgenden Tag in eine Suite umgezogen (worden). Spitzen mäßig: Begehbarer Kleiderschrank, 4 Personen Relaxdusche, Badewanne, Toi. und Bidet. Tageslichtbad. Eine große Terrasse mit Liegen, Stühlen und Tisch. TV im Wohnzimmer und ein TV im Schlafzimmer.
In der HP waren Frühstück und ein abendliches 3-Gang Menü enthalten. Dazu gab es ein Salat- und ein Dessertbüffet. Qualität und Quantität der Speisen waren seht gut. Die Getränke, die dazugekauft werden mussten waren in Ordnung. Weine recht teuer. Sauberkeit und Hygiene waren ebenfalls O.K. Es wurde überwiegend landestypisch gekocht, was uns sehr gut gefiel. Die angerichteten Speisen waren unserer Meinung auf gehobenem Niveau. Aber es gab auch Meckerer, was nicht nur bei uns Unverständnis hervorrief. Die Atmosphäre war ein ruhiges Miteinander beim Essen. Einzig, dass immer wieder einzelne Personen sich rauchend inmitten der Essenden Gäste befanden. Das wurde auch durch das Personal nicht unterbunden! Darum auch keine volle Punktzahl!
Die Freundlichkeit des Personals ist fantastisch. Immer zur Stelle und ein Lächeln im Gesicht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind beschränkt, auch was englisch anbelangt. Aber wir haben uns sehr gut verstanden. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Einer Beschwerde wurde sich augenblicklich angenommen (unser Zimmer lief voll Wasser). (:-))
Etwa 25 Km vom Flughafen entfernt. Zum nächsten Ort ca. 3 Km. Nach San Teodoro 12 Km. Der Strand ist in 10 Minuten zu erreichen. Der Strandabschnitt gehört zum Hotel, ist gepflegt und hat für alle Gäste Liegen mit Auflagen und einen Sonnenschirm. Das nicht "Liegenreservieren" war sehr angenehm. Das Hotel liegt am Ende der Welt, ist nur mit Leihwagen zu verlassen . Der Shuttle, der angeboten wurde, traf nicht unseren Geschmack. Restaurant in der Nähe gibt es nicht. In San Teodoro hingegen viele. Nightlife auch nur in S. Teodoro. In der Hotelanlage ist es sehr ruhig. Erholung steht an erster Stelle. Links und rechts des Strand gab es in ca. 1 Km Entfernung Snackbars. Die haben aber schon am 21.09.2014 geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fand keine Animation, kein Sport am Strand statt. Einen Kinderclub gibt es, war aber dünn besucht. Die Liegen an Strand und Pool waren sauber und sehr komfortabel, insbesondere die Hochliegen am Pool. Es waren Duschen (sogar mit warmen Wasser) vorhanden. Nicht am Strand. Wir hatten den Eindruck, dass es für jeden Gast eine Liege und für jeweils zwei Gäste einen Sonnenschirm gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker Ino |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |