Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super! Mit ein paar Verbesserungsvorschlägen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Bad Moos wurde im Jahr 2010 umgebaut und erweitert. Wir haben es von einem früheren Besuch her fast nicht mehr wieder erkannt, zumindest was die Außenfassade des Haupthauses betrifft. Das Hotel hat eine teils etwas massive wirkende, neue Holzaußenfassade erhalten. Die neuen Zimmer, der Eingangsbereich und der Speisesaal sind nun sehr zeitgemäß. Viel Holz, natürliche Materialien, uns hat das gut gefallen. Alles war sehr sauber. Das Hotel Bad Moos ist ein gutes Hotel für gutes Geld, vor allem in der Haupt- bzw. Hochsaison. Wir können es gut weiterempfehlen und sind gespannt, ob sich die neue vier Sterne Superior Klasse noch in ein paar Details verbessert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolle neues Zimmer im 3. Stock. Schön geräumig, zeitgemäße Ausstattung, viel Holz, schöne Stoffe. Flat-TV, Safe, LAN-Internetanschluss, Minibar, Telefon. Tolles Bad. Vermisst haben wir z.B. bei Anreise einen Obstteller, Pralinen oder eine Flasche Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir kannten bereits von einem früheren Aufenthalt die feine Küche im Hotel Bad Moos. Nach unserem Empfinden hat sich die Qualität der Speisen auch nochmals ein Stück verbessert. Vor allem das Abendmenü ist sehr fein. Zum Frühstück gibt es ein großes Frühstücksbuffet. Bis auf wechselnde Brötchen und Kuchen kam es uns jeden Tag gleich vor. Gefreut haben meine Freundin und ich uns immer besonders auf das Abendmenü. Es werden je nach Themenabend 4 bis 6 Gänge Menüs serviert, Menüwahl (Vorspeise, Suppe, Hauptgang) möglich. Die mediterranen, italienischen oder Südtiroler Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt. Besonders lecker fanden wir auch die Desserts. Das Salatbuffet war gut, aber im Vergleich zu anderen Hotels nicht so reichhaltig, das Weißbrot oder die Brötchen fanden wir abends teils etwas hart.


    Service
  • Gut
  • Den Service empfanden wir als sehr gut. Sehr freundliches Auftreten der Mitarbeiter an der Rezeption und auch an der Beauty-Rezeption. Das teils sehr junge Personal im Restaurant macht einen guten, ausgebildeten Eindruck und war sehr freundlich, wenngleich auch teils sehr zurückhaltend. Die etwas älteren Kellner waren auch freundlich, aber doch schon etwas behäbig, etwas mehr Lust am Bedienen der Gäste und etwas mehr Herzlichkeit wären wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Dolomiten-Gebiet Drei Zinnen (UNESCO Weltnaturerbe). Direkt am Haus befindet sich die Seilbahn Rotwandwiesen. Am Hotel entlang führt die Straße Richtung Talschluss (Fischleintalstraße). Untertags fahren hier einige Autos, stört aber nicht weiter. Abends wird es ruhig. Von überall aus hat man einen schönen Ausblick in die umliegende Natur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einen großen Wellnessbereich. Über das Kellergeschoss erreicht man den Saunabereich, die Beauty, Ruheräume und das Hallenbad. Das Hallenbad ist schon älter wurde aber mit neuen Fließen, Liegen und modernen Lampen zeitgemäß ausgestattet. Altmodisch wirkt der Umkleidebereich und die Metalspinde. Das Hallenbadbecken ist großzügig und gut zum Schwimmen geeignet. Das Außenwhirlpoolbecken ist über eine Trittleiter zu erreichen, uns kam der hohe Abstand von der Wasseroberfläche zum hohen Beckenrand komisch vor, man fühlt sich irgendwie "so unten". Der Saunabereich bietet eine Bio-Sauna, Finnische Sauna, Infrarot-Sauna und ein Dampfbad. Die Temperaturen waren ordentlich heiß, alles funktioniert gut. Vom Saunabereich aus hat man Zugang zu einer großen, dunklen Grotte mit Wasserbetten, aufwändig gebaut, aber irgendwie haben wir uns hier nicht wohlgefühlt zum Hinlegen, wir haben auch nie jemand anderen dort liegen sehen. Viel freundlicher und heller sind die Ruheräume im Hallenbad oder der Ruheraum zwischen Beautyrezeption und Fitnessbereich. Getränke, Äpfel und kleine Kuchen/Süssigkeiten gibt es an einem Spa-Buffet. Bade- und Saunahandtücher gibt es in der Badetasche. Vermisst haben wir gestapelte neue Handtücher im Wellnessbereich, aus Gründen des Umweltschutzes nachvollziehbar, aber leider wurden die nassen und miefigen Badehandtücher auch im Zimmer nicht gewechselt (die normalen Bad-Handtücher wurden schon gewechselt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:111