- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
großes, sauberes, ruhiges Zimmer, schöne Umgebung, aufmerksame Rezeption, ausgesprochen leckeres Essen, prima! Aber: wenn man wegen eines extrem unprofessionell organisierten Abendservice fast drei Stunden im Restaurant vertrödeln muss statt seine "Hausaufgaben noch halbwegs wach erledigen zu können, dann ist der Unmut groß. Zumal die meisten Probleme (die schon bei früheren Besuchen erfahren und angemerkt worden waren!) mit etwas Nachdenken rasch behoben werden könnten: 1) bessere Kommunikation: klare Ansage, wie lange es dauert, wenn eine Gruppe à la carte bestellt; keine langatmigen Entschuldigungen, wenn Gäste mehrmals um schnelleren Service bitten; bessere Absprache im Service-Team (ein Unding, wenn ein Kellner jemandem einen kleinen Gruß aus der Küche mit einem fetten Stück Fleisch bringt, der mit der Kollegin kurz zuvor eine vegane Bestellung beraten hat!) 2) bessere Planung: warum können Karten nicht auf dem Tisch liegen, wenn es offenbar sehr viel Mühe und Zeit kostet, sie früh nach Eintreffen der Gäste zu bringen? Warum kommt der Gruß aus der Küche erst nach fast einer Stunde, wenn die Gruppe vorher xx Plätze reserviert hatte? 3) besseres Verständnis der Situation der Gäste: Hausaufgaben drängen, ein Fussballspiel lockt, nicht alle wollen den Abend nur in der Gruppe verbringen (können sich aber nicht ganz ausklinken) ... Wenn à la carte zu viel Aufwand bedeutet, warum nicht clevere Lösungen finden? Wenn der Kommentar bei Durchsicht der Menuwahl lautete: "nicht noch ein schweres Essen", dann zeigt das doch schon eine erste Lösung: kleine, leichte Gerichte abends vorzuschlagen. Oder ein einfaches Buffet / Tapasbar / flying buffet, das ein rasches Abendessen in der Gruppe ermöglicht. Oder, wenn Karte, warum nichteine für Gruppen deutlich kleinere, vielleicht auch modular aufgebaute Karte (Suppe, Salat mit gegrilltem Huhn, Fisch, Schafskäse, Tofu; Pasta mit Tomaten- oder Pesto-Sauce, Wurst- oder Käseplatte, ... Ihr findiger Koch kann sicher in diesem Sinne sehr leckere Gerichte entwickeln, die schnell serviert, weil sie weitgehend vorbereitet werden können bzw. weitgehend auf denselben Arbeitsgängen für alle Gruppenmitglieder beruhen).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luise |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir bedauern, wenn Sie mit unserem Abendservice und den angebotenen Speisen nicht zufrieden waren. Grundsätzlich empfehlen wir allen unseren Gruppen im Vorfeld eine feste Speisenauswahl zu buchen, da dies deutlich schneller durchgeführt werden kann. An 75 % der Abende bieten wir auch ein Buffet in unserem Hause an und jeder Ihrer Kollegen kann sich dann auch ein leichtes Gericht nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Sofern im Vorfeld ein Menü ausgewählt wird, kann auch hier die gewünschte leichte Küche berücksichtigt werden. Wie ich aus Ihren Anmerkungen herauslese, wurde explizit ein à la carte Service gewünscht. Leider sind wohl an dem Abend alle Gäste gleichzeitig zum Essen gekommen und der Service und die Küche konnten den Ansturm nicht mehr im optimalen Zeitrahmen bewältigen. Dafür können wir uns nur entschuldigen und die Personalsituation und die Abläufe verbessern. Die Anmerkungen zur angesprochenen Menüauswahl für unsere Tagungsgruppen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es stehen immer eine Vorspeise, drei Hauptgerichte und eine Nachspeise auf der Auswahlliste. Es steht jedem Gast frei, auf einen oder mehrere Gänge zu verzichten. Bei den angebotenen Hauptspeisen befindet sich immer eine Fleisch-, Fisch- und eine vegetarische Variante – wenn Ihnen das angebotene Fischgericht zu schwer vorkommt, können Sie gerne auch nur einen Salatteller ordern. Wenn Sie mal wieder bei uns im Hause sind, würde ich mich über ein persönliches Gespräch vor Ort freuen. Viele Grüße, Volker Aust (Geschäftsführer)