Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding zu ibis Styles Aachen City im September 2012. Das Haus wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)"
Gutes Mittelklassehotel, durchaus zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel Mercure Aachen City für einen dreitägigen Aufenthalt in der Stadt genutzt. Der 3-Sterne-Standard des Hauses ist gerechtfertigt. Check-In und Check-Out klappten reibungslos; das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig; an Getränken steht eine große Auswahl an Tee sowie Kaffee und auf Wunsch auch Kakao bereit. Der Geschmack des Kaffees ließ aus unserer Sicht jedoch sehr zu wünschen übrig, alle anderen angebotenen Getränke waren gut. Die Zimmer - wir hatten ein hofseitig gelegenes Standard Doppelzimmer - sind ausreichend groß, in der Standardausführung für Rollstuhlfahrer jedoch nicht geeignet. Ob eigene behindertengerechte Zimmer angeboten werden, wissen wir leider nicht, mit einem Rollstuhl ist es jedoch beispielsweise keinesfalls möglich, in das Bad zu fahren (Türe zu schmal) oder am Bett vorbei zu fahren (Breite zum Wandverbau nicht ausreichend). Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und erschein oberflächlich gut, im Detail erkannte man jedoch auch Potenzial zur Verbesserung - beispielsweise erweckten die Lüftungsgitter im Bad nicht den Eindruck, als seien sie innerhalb der vergangenen Monate auch nur ein einziges Mal gereinigt worden. Die Beleuchtung im Zimmer ist in Ordnung, im Bad jedoch verbesserungsbedürftig - sie besteht aus lediglich zwei am Spiegel befestigten Lampen. Im Bereich der Dusche war die Lichtausbeute entsprechend minimal. Internetanschluss stand gegen Gebühr auf allen Zimmern zur Verfügung (1 Std. EUR 5.00, 5 Std. EUR 10.00, 24 Std. EUR 15.00 und 7 Tage EUR 60.00). In der Lobby konnte ein PC mit Internetzugang und Drucker kostenlos genutzt werden. Laut Auskunft des Hotels soll per September 2009 durch die Übernahme des Hauses in die "all seasons"-Gruppe kostenfreier WLan-Internetzugang auf allen Zimmern zur Verfügung stehen, ebenso wie kostenfreie Telefonate ins deutsche Festnetz, eine Auswahl an kostenlosen Getränken u.a. Unser Fazit: Das Haus erfüllt seinen 3-Sterne-Standard und kann daher von uns guten Gewissens weiter empfohlen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:26-30
    Bewertungen:48