Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding zu ibis Styles Aachen City im September 2012. Das Haus wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)"
Gutes City Hotel ..aber...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel kennen wir noch unter dem Namen Pannonia - bevor es von der Accor Group (Novotel, Mercure, Etap) übernommen wurde (Mitte der 90er, das genaue Jahr kann ich nicht mehr sagen). Seit dieser Zeit hat sich im Lobby Bereich viel getan, jedoch die Zimmer wurden bis heute nicht modernisiert. Das Mobiliar ist entsprechend abgenutzt und teilweise beschädigt. Es wird mit Hotspot geworben (als geschäftlich Engagierter bin ich darauf angewiesen, Mail's diskret lesen zu können), faktisch korrekt - jedoch war im Zimmer das Signal so schlecht (bzw nicht vorhanden), dass eine Verbindung nicht möglich war. Die Krone jedoch ist, dass das Badezimmer zwar sauber ist, jedoch einen Sprung in der Schüssel hatte (ich weiss noch nicht, ob ich hier Fotos hochladen kann). Gleichfalls ist das Alter der Einrichtung DEUTLICH zu sehen. Sehr ärgerlich für uns war, das der Wasserdruck der Dusche sehr gering war/ ist. Wasser sparen ist zwar IN, aber wenn eine Frau mit langen Haaren ca 10 -15 Min benötigt, um das Shampoo auszuspülen, dann denke ich, ist das Ziel verfehlt. Eine Reklamation in diesem Punkt wurde zwar angenommen, jedoch erhielten wir kein Feedback dazu und es wurde auch nicht verbessert. Das Parkplatz Problem in der Innenstatdt von Aachen ist bekannt. Da wir mit dem Auto angereist sind (Freunde u. Verwandte besuchen), waren wir auf einen Parkplatz in der Tiefgarage angewiesen. Die PP sind auf Format Kleinwagen zugeschnitten und können nicht reserviert werden (das ist aber ein Problem, welches die gesamte Accor Group betrifft).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:15